PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Imperium schlägt zurück: Arcor mit Dual-ISDN-flatrate!


Gast
2007-01-26, 17:22:13
Damit hat T-Online sicherlich nicht gerechnet: Konkurrent Arcor bietet nicht nur wieder eine ISDN Flatrate an, sondern legt auch noch Kanalbündelung oben drauf und ist selbst im Komplettpaket noch günstiger, als die Flatrate der Konkurrenz!!!

Mit einer Kanalbündelung erreicht der Internetzugang eine Geschwindigkeit von bis zu 128 Kilobit pro Sekunde (kbit/s). Die Kanalbündelung ist im Preis inklusive. Ein ISDN-Anschluss von Arcor ist für das Angebot Voraussetzung. Zusammen mit dem Telefonanschluss für 19,95 Euro zahlt der Kunde so 34,90 Euro im Monat. Kommt noch eine Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz hinzu, sind es monatlich insgesamt 44,85 Euro.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24192/0/Arcor_startet_ISDN-Flatrate_für_knapp_15_Euro

Die Flat allein kostet also nur 15 € !!! Da können sich die Internet by Call Anbieter warm anziehen ...

Telefonflat, ISDN Anschluss und Dual-ISDN Flatrate nur knapp 45 € im Monat. T-Online verlangt schon 80 € nur für die Flat und da ist ansonsten gar nichts mit drin. ;)

Gast
2007-01-26, 17:55:07
Auch eine sehr gute Nachricht:

Arcor bietet zu den Direktanschluss ab morgen auch Mobilfunk-Flatrates an!

Das heißt, für jeweils 15 € pro Netz, kann man in jedes Mobilfunknetz so lange telefonieren wie man will! Endlich!!

Wer also ne Freundin oder Frau außerhalb hat.... :-)

Sir Silence
2007-01-26, 18:07:36
wow, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas nochmal gibt :D :up:

AnarchX
2007-01-26, 18:19:57
Schade, dass aber Arcor bei Glasfaser, was ja ein Hauptgrund für non-DSL ist, kein ISDN schaltet, da ihnen die Leitungsmiete wohl zu teuer ist.:(

Undertaker
2007-01-26, 18:20:26
bei 12 monaten vertragslaufzeit hätte ich das sofort genommen... aber für 2 jahre binden, wenn es evntl doch in 6 monaten oder so dsl gibt? hmmmm das muss ich mir überlegen

trotzdem sehr lobenswert von arcor :)

Gast
2007-01-26, 18:23:10
bei 12 monaten vertragslaufzeit hätte ich das sofort genommen... aber für 2 jahre binden, wenn es evntl doch in 6 monaten oder so dsl gibt? hmmmm das muss ich mir überlegen

Also damals war es möglich, gegen eine Gebühr jederzeit aus allen Verträgen auszusteigen. Musst halt mal die AGBs nachlesen.

Außerdem sind Tarifupgrades bei Arcor fast immer kostenlos. Die würden ja mehr an dir verdienen, wenn du DSL Anschluss dazu schaltest, also wird die Laufzeit nicht wirklich von Belang sein...

Undertaker
2007-01-26, 18:32:43
Schade, dass aber Arcor bei Glasfaser, was ja ein Hauptgrund für non-DSL ist, kein ISDN schaltet, da ihnen die Leitungsmiete wohl zu teuer ist.:(

bah, ist das echt so??? evntl auch ne quelle? dann ist das angebot praktisch witzlos, nach den neuesten änderungen bzgl dämpfung kann praktisch jeder mit einer noch so langen kupferleitung zumindest dsl light bekommen...

AnarchX
2007-01-26, 18:59:22
bah, ist das echt so??? evntl auch ne quelle? dann ist das angebot praktisch witzlos
Bei uns und einigen Nachbarn, wollte Arcor damals nichtmal ISDN schalten, was sie ja hätten tun können, da DSL- und ISDN-Vertrag unabhängig sind.
Und ein Nachbar hatte auch konkret nach ISDN gefragt und bekam auch eine Absage.

Aber AFAIK unterhält Arcor auch ein paar Glasfasernetze, wo es möglich sein könnte.

edit:
Hab jetzt nochmal den Arcor-Anschlusscheck gemacht -> Telefon Preselection, mehr wird mir nicht angeboten.

Schrotti
2007-01-26, 19:27:24
Zum Thema Leitungsmiete habe ich folgendes gefunden (sind aber noch DM Preise).

Sieht man sich die Teilnehmeranschlussleitungsmiete an, die Arcor für Glasfaserleitungen an die Telekom zahlen muss, wird klar, warum die Firma kein Interesse an diesen Haushalten hat: Bei 66,98 DM Miete für die Telekom-Glasfaserleitungen (im Vergleich zu lediglich 25,60 DM bei Kupferleitungen) lohnt sich das für den Kunden gleich teure ISDN-Angebot für Arcor nicht mehr.

Soweit mir bekannt, kostet eine Kupfertal momentan 10,65€ im Monat.

Mfg Schrotti

PS: Siehe hier --> KLICK (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24111/0/Telekom_beantragt_höhere_Miete_für_'letzte_Meile')

Stutziger Gast
2007-01-26, 19:30:17
Welches Imperium?
Imperium der Kundenfreundlichkeit oder der Überallverfügbarkeit?
Hört sich nach Spam an.

LovesuckZ
2007-01-26, 19:32:00
Telefonflat, ISDN Anschluss und Dual-ISDN Flatrate nur knapp 45 € im Monat. T-Online verlangt schon 80 € nur für die Flat und da ist ansonsten gar nichts mit drin. ;)

Der T-Com Anschluss ist fast überall erhältbar.
Arcor dagegen nur in Ballungsgebieten. Und dort kann man auch DSL bekommen.

Gast
2007-01-26, 19:39:34
Der T-Com Anschluss ist fast überall erhältbar.

Arcor hat seit der letzten ISDN Flatrate mehrere hundert neue Gebiete neu erschlossen.
Die bauen auch noch weiter aus, bis sie fast alle Orte angeschlossen haben, an denen auch die t-com herrscht..

Arcor dagegen nur in Ballungsgebieten. Und dort kann man auch DSL bekommen.

Unsinn.
Es kommt nicht auf den Wohnort an, wenn es darum geht, das die Leitung dsl-fähig ist!!!

Es gibt zudem viele Leute die in einer Großstadt wohnen und kein DSL bekommen. Das liegt vorallem daran, das die Entfernung zur nächsten VSt einfach zu weit ist und deshalb die Dämpfung keine fehlerfreie DSL Verbindung zulässt.
Dort ist ISDN jedoch in jedem Falle möglich und deshalb wird sich dieses Angebot auch sehr gut verkaufen.

Gäbe es sonst so viele Internet by Call Anbieter? Sicherlich nicht!

Die gelbe Eule
2007-01-26, 20:45:37
Ist sehr gut für Deutschland, weil dann vielleicht die Lokalanbieter auch dort eisnteigen und den Preis weiter drücken. Hauptsache der TKom werden Marktanteile geklaut.