PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind MUST HAVE für PS2?


blutrausch
2007-01-26, 19:31:50
hab seit einer woche eine PS2 und bn begeistert...und das obwohl ich nen highend-pc habe.auf ner konsole zu zocken is nen ganz anderes feeling find ich :)
welche spiele für ps2 sollte ich mir unbedingt zulegen? bisher spiele ich god of war(einfach hammer das game) und devil may cry 3

Gast
2007-01-26, 19:47:51
Black
Shadow of the Colossus
Metal Gear Solid 2 und 3
GT4
Resident Evil 4

Gast
2007-01-26, 19:49:55
Final Fantasy X
God of War (der 2. Teil kommt im Frühjahr raus)

+ irgendein GTA Spiel

Lightning
2007-01-26, 19:56:48
Dazu wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Genres du gerne spielst.

Allgemein würde ich erstmal aus meiner Sicht sagen:

Final Fantasy X
Gran Turismo 4
Virtua Fighter 4 (Evolution)
Shadow of the Colossus


Die Suchfunktion könnte übrigens auch helfen, kann mir gut vorstellen, dass es schon mehrere ähnliche Threads gibt. ;)

Gast
2007-01-26, 20:01:13
Guitar Hero II
Grand Turismo 4
FF X

Geil aber extrem knackig im Schwierigkeitsgrad: Prince of Persia: Warrior Within

Im Multiplayermodus mit Kumpels sehr spaßig: Baldurs Gate: DA2

xL|Sonic
2007-01-26, 20:08:27
Okami

dildo4u
2007-01-26, 20:17:28
Burnout:Revenge

Midnight Club 3 DUB Edition Remix

Canis Canem Edit aka Bully

Alles andere wurde schon genannt und wenn noch nicht vorhanden unbedingt ein RGB Kabel besorgen!

sTyLe
2007-01-26, 20:36:01
Okami
Geniales Game! Besser als das neue Zelda.

TigerAge
2007-01-26, 21:06:24
Wenn schon Shadow of the Colossus genannt wird, sollte auch noch ICO genannt werden. Weitere Must-have´s sind aus meiner Sicht auch noch Jak & Daxter sowie Silent Hill 2 und 3. Von den Starttiteln der PS2 sollte man sich aber auch Zone of the Enders ansehen.

Grüße

Gast
2007-01-27, 00:17:03
zone of the enders ist absolut genial! da kann ich nur zustimmen. der 2te teil hat mir persönlich aber nicht so gefallen.

aber shadow of the colossus, ffx, okami und devil may cry kann ich auch nur empfehlen.

wer wipeout mag vielleicht auch noch wipeout fusion obwohl ich es den schlechtesten aller teile finde da es ein paar bugs enthält.

xL|Sonic
2007-01-27, 01:06:54
Und natürlich FF XII. Die PAL Version wird sich ja eh kein richtiger FF Fan wirklich antun.

Gast
2007-01-27, 01:20:42
Ratchet&Clank 3. Aktuell als Platinum für 20€ überall neu zu kriegen.

-zecki

Nyrad
2007-01-27, 02:39:45
Metal Gear Solid: Sons of Liberty
Metal Gear Solid: Snake Eater

Shadow of the Colossus
Resident Evil 4

Gast
2007-01-27, 06:37:26
Onimusha 1 und 2 (von mir aus auch 3 :D)
Yakuza

und evtl auch die noch wenn du auf RPGs stehst

Suikoden 3-5
Xenosaga (1 gibts hier aber leider ned) dafür aber 2;)

Lightning
2007-01-27, 09:14:32
Und natürlich FF XII. Die PAL Version wird sich ja eh kein richtiger FF Fan wirklich antun.

Ich schon, ich warte auf die PAL-Version.

TigerAge
2007-01-27, 12:11:42
Und natürlich FF XII. Die PAL Version wird sich ja eh kein richtiger FF Fan wirklich antun.
Wenn der Fan japanisch kann, stimme ich dir zu. Da mir diese Sprachkenntnisse fehlen, warte ich auch lieber auf die PAL-Version. Nebenbei: Bei FF X waren die PAL-Anpassungen doch garnicht so schlimm.

Grüße

Easystyle
2007-01-27, 12:18:07
auf jeden fall ein GTA Game..;)

DanMan
2007-01-27, 13:16:37
Die Suchfunktion könnte übrigens auch helfen, kann mir gut vorstellen, dass es schon mehrere ähnliche Threads gibt. ;)

Außerdem: http://ps2.ign.com/index/choice.html

Lightning
2007-01-27, 13:42:26
Wenn der Fan japanisch kann, stimme ich dir zu.

In den USA ist das Spiel auch schon draußen. Aber das muss man erst mal importieren, und dann läuft es nicht ohne Mod-Chip auf einer PAL-Konsole. Daher warte ich auf die PAL-Version.

Nebenbei: Bei FF X waren die PAL-Anpassungen doch garnicht so schlimm.

Grüße

Da gibt es durchaus andere Meinungen. Ich finde es zwar auch akzeptabel, aber einige haben sich z.B. sehr über die PAL-Balken aufgeregt.

xL|Sonic
2007-01-27, 14:53:28
Wenn der Fan japanisch kann, stimme ich dir zu. Da mir diese Sprachkenntnisse fehlen, warte ich auch lieber auf die PAL-Version. Nebenbei: Bei FF X waren die PAL-Anpassungen doch garnicht so schlimm.

Grüße

Ich rede nicht von der japanischen Fassung sondern von der US Version. Da hast du wie schon erwähnt keine PAL-Balken, keine evt. Geschwindigkeitseinbußen und einfach ein viel besseres Spielgefühl, da die Übersetzung meistens einfach nicht mit den NTSC Fassungen mithalten kann. Gerade bei solch großen Projekten mit viel Text sind gute deutsche Versionen mit der Lupe zu suchen.

dildo4u
2007-01-27, 14:56:38
Die Pal Version von FF12 wird auch keine großen Pal Balken mher haben schon Dragon Quest 8 wurde sher gut für die Pal Konsolen von Square Enix angepasst.

xL|Sonic
2007-01-27, 15:00:05
Keine großen Blaken heisst kleine Balken oder gar keine Balken?
Aber selbst wenn steht immer noch die Übersetzung ins Haus.
Ist halt im Endeffekt genauso wie bei den meisten Kinofilmen. Wer des englischen mächtig ist wird auch eher die englisch sprachigen Versionen schaun als die synchronisierten.

Gast
2007-01-27, 15:08:31
Die Pal Version von FF12 wird auch keine großen Pal Balken mher haben schon Dragon Quest 8 wurde sher gut für die Pal Konsolen von Square Enix angepasst.
Schon is gut, kam ja erst Mitte '06 raus. Eigentlich sollte es svstdlch sein, das es ident ist und läuft. Als Engländer würde ich jedenfalls nicht auf die PAL immer warten.

Gast
2007-01-27, 15:20:17
PS2 Spiele waren eigentlich erst ab 2003/4 erträglich. Älteres Zeug ist doch sehr schlecht programmiert.

Gast
2007-01-27, 16:00:04
Geniales Game! Besser als das neue Zelda.
Schade, das die das grafisch so schlechtmachen mußten, is ja nicht so, als ob die PS2 daß nötig hätte. Traurig, da gibts gute Engines wie FF12 und Rogue Galaxy, und dann kommt sowas. Mit der Grafik könnten sie imo noch 3 Jahre Spiele bringen.

Lightning
2007-01-27, 16:08:11
PS2 Spiele waren eigentlich erst ab 2003/4 erträglich. Älteres Zeug ist doch sehr schlecht programmiert.

Finde ich jetzt gar nicht. Gran Turismo 3, Final Fantasy X oder auch Virtua Fighter 4 sehen imo gut aus. Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele.

dildo4u
2007-01-27, 16:14:51
, Final Fantasy X
Hat leider Monster Pal Balken passt definitiv nicht in die Reihe der guten Pal Anspassungen.

http://games.freecity.de/show.phtml?id=100479

xL|Sonic
2007-01-27, 16:16:08
Mag sein das Okami stellenweise nicht ganz so schick aussieht, aber alleine die toll das alles gezeichnet und eingefangen wurde um diese super Atmosphäre zu erreichen macht das alles mehr als nur wett.

Lightning
2007-01-27, 17:17:04
Hat leider Monster Pal Balken passt definitiv nicht in die Reihe der guten Pal Anspassungen.

http://games.freecity.de/show.phtml?id=100479

Mir ging es auch nicht um eine gute PAL-Anpassung, sondern um gute Grafik. FFX kam vor 2003/2004 raus (nämlich Mitte 2001 in Japan und 2002 in Europa) und ist imo trotzdem hübsch.

Wobei ich jetzt auch nicht sicher weiß, ob mit "erträglich" jetzt die Grafik oder doch etwas ganz anderes gemeint war.

Gast
2007-01-27, 17:45:31
Finde ich jetzt gar nicht. Gran Turismo 3, Final Fantasy X oder auch Virtua Fighter 4 sehen imo gut aus. Und das sind jetzt nur ein paar Beispiele.
Ich kenn zB. Jak1, das sind Welten zu GoW oder RE4, SotC. Schaut aus wie PS1. Ab 2003 gabs den Performance Analyzer. FFX ist gut abgesehen vom miesen und lahmen PAL, aber sonst. Vor GT3 gabs kaum nennenswertes, wobei GT4 nochmal besser ist. Deswegen versteh ich nicht, das jetzt, wo man die Kiste und die Engines endlich im Griff hat, nix mehr kommt

sTyLe
2007-01-27, 17:52:31
Schade, das die das grafisch so schlechtmachen mußten, is ja nicht so, als ob die PS2 daß nötig hätte. Traurig, da gibts gute Engines wie FF12 und Rogue Galaxy, und dann kommt sowas. Mit der Grafik könnten sie imo noch 3 Jahre Spiele bringen.
Finde die Grafik eigentlich sehr gut. Von schlecht kann nun wirklich keine Rede sein.
Allein dieser einzigartige Stil macht das Spiel sehenswert. Wenn man dann noch mit Fullspeed durch die Gegend saust, sich hinter einem Blumenwiesen bilden, von überall Blüten runterschweben und grad noch die Sonne untergeht und alles in Orange getaucht ist sieht das (zumindest für mich) sehr beeindruckend aus.
Die Stimmen (wenn man davon reden kann) nerven etwas, wie die Entwickler auf dieses Fast-Forward Gepiepse gekommen sind möchte ich gar nich wissen...

TigerAge
2007-01-27, 19:48:25
Ich finde es zwar auch akzeptabel, aber einige haben sich z.B. sehr über die PAL-Balken aufgeregt.Ich bin der Meinung, dass gerade durch die PAL-Balken das Spielgefühl bei FF X cineastischer geworden ist.
Gerade bei solch großen Projekten mit viel Text sind gute deutsche Versionen mit der Lupe zu suchen.Die Übersetzungsqualität ist bei den FF-Spielen schon immer sehr gut gewesen. Sicher, es gibt hier und da ein paar Schnitzer, wo mancher sagt, es hätte besser sein können. Aber diese Erbsenzähler wären auch mit einer deutlich gehobeneren Übersetzung nicht zufrieden. Sprache ist einfach das Komplizierteste, dass es auf diesem Planeten gibt. Einen Quantencomputer kann man sicher leichter programmieren.

Grüße

VooDoo7mx
2007-01-27, 20:00:18
Und natürlich FF XII. Die PAL Version wird sich ja eh kein richtiger FF Fan wirklich antun.

Woher willst du das wissen?
Als ob du Pappnase ohne PS2 nen FF Fan wärst. :lol:

xL|Sonic
2007-01-27, 20:15:01
Woher willst du das wissen?
Als ob du Pappnase ohne PS2 nen FF Fan wärst. :lol:

Außer flamen kannst du wohl nichts oder?
Ja ich mag Final Fantasy sehr, aber als richtigen Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen, eben weil ich keine PS2 habe (mal abgesheen davon dass ich vor FF7 auch keinen anderen Teil auf dem SNES gespielt habe und als Fan sollte man jeden Teil mal gespielt haben ;) ).
Nur ein echter Fan würde mit Sicherheit nicht 6-12 Monate auf eine schlechtere Umsetzung warten und ja, die deutschen Übersetzungen sind z.T. wirklich störend.
Und da man im gegensatz zu Kinofilmen ohne Probleme an eine US Version rankommt, wird sich das jeder FF Liebhaber auch als US Import gesichert haben, weil wie schon gesagt..warum sollte man auf eine Version warten, die nicht ganz auf dem gleichen Niveau ist.
Ich hab beispielsweise auf meinem Dreamcast nur ungefähr 15% PAL Titel. Der Rest sind alles US Versionen..soviel also dazu.

Ringwald
2007-01-27, 20:21:56
Also ich bin FF Fan und versteh jetzt nicht warum ich als solcher die US Version nehmen sollte :confused:

Palbalken sind mir zu mindestens egal.

xL|Sonic
2007-01-27, 20:26:32
Andersrum gefragt warum sollst du mehr als nen halbes Jahr als Fan auf das Spiel warten, wenn du es mit besserer Sprache und ohne jegliche störende PAL Balken ohne Probleme kaufen kannst?
Gibt keinen Grund ausser du kannst kein englisch ;)

P.S.: Ich glaube kaum, dass die meisten hier sich erst eine europäische Version von Final Fantasy: Advent Children angeschaut haben ;)

Ringwald
2007-01-27, 21:09:12
PAL Balken ist das eine aber bessere Sprache?
Willst du damit sagen das die Amerikaner besser Japanisch übersetzen können als die Deutschen? Davon abgesehen finde ich ist englisch eines der unschöneren Sprachen aber das ist ein anderes Thema...

Wir reden hier natürlich nur vom Bildschirmtexte da in der PAL Fassung auch Englisch gesprochen wird.

btw habe ich advent children nicht gesehen weil es mich irgendwie nicht reizt aber mal schauen, vielleicht bekomme ich es eines Tages zwischen die Finger :biggrin:

@topic
Dieses Katamari sollte man doch auch als Must Have gelten lassen oder nicht?

ZapSchlitzer
2007-01-27, 21:14:48
Killzone gefiel mir auf der PS2 auch sehr gut.

Lightning
2007-01-27, 22:32:11
Andersrum gefragt warum sollst du mehr als nen halbes Jahr als Fan auf das Spiel warten, wenn du es mit besserer Sprache und ohne jegliche störende PAL Balken ohne Probleme kaufen kannst?
Gibt keinen Grund ausser du kannst kein englisch ;)

Doch, es gibt einen: Meine PS2 hat keinen Mod-Chip, und wird auch keinen bekommen.

P.S.: Ich glaube kaum, dass die meisten hier sich erst eine europäische Version von Final Fantasy: Advent Children angeschaut haben ;)

Also ich schon. ;(

xL|Sonic
2007-01-27, 22:37:36
Doch, es gibt einen: Meine PS2 hat keinen Mod-Chip, und wird auch keinen bekommen.



Also ich schon. ;(

Bisher waren all meine Konsolen seit PS1 (Xbox 360 mal ausgenommen, da traue ich dem Frieden innerhalb der Garantiezeit noch nicht so ganz, da meine ja auch aus der ersten Stunde stammt) alle fähig Importe abzuspielen. Sei es nun wegen dem z.T. erheblichen Zeitvorteil, als auch wegen der schlechten PAL Anpassungen (gut beim Dreamcast gabs ja 50/60Hz Modi) oder einfach weil einige Spiele nicht erschienen sind. Populäres Beispiel wäre da z.B. Parasite Eve. Schon alleine deswegen hat es sich immer für mich gelohnt gehabt auf keine Region beschränkt zu sein.

Aber um es kurz zu sagen. Es ist heutzutage mit wenig Geld und wenig Aufwand mehr schon jetzt aktuelle Top Games aus den USA zu spielen ohne noch nen halbes Jahr zu warten ;p
Es gibt ja auch nicht gerade wenig Menschen, die Harry Potter oder Herr der Ringe im Original bevorzugen aus den gleichen Gründen wie halt auch hier.

Lightning
2007-01-27, 22:43:16
Bisher waren all meine Konsolen seit PS1 (Xbox 360 mal ausgenommen, da traue ich dem Frieden innerhalb der Garantiezeit noch nicht so ganz, da meine ja auch aus der ersten Stunde stammt) alle fähig Importe abzuspielen. Sei es nun wegen dem z.T. erheblichen Zeitvorteil, als auch wegen der schlechten PAL Anpassungen (gut beim Dreamcast gabs ja 50/60Hz Modi) oder einfach weil einige Spiele nicht erschienen sind. Populäres Beispiel wäre da z.B. Parasite Eve. Schon alleine deswegen hat es sich immer für mich gelohnt gehabt auf keine Region beschränkt zu sein.

Ich habe ehrlichgesagt gar keine Ahnung, wo man einen Mod-Chip bekommt, ob das legal ist, wie ich diesen Einbaue oder von wem ich es einbauen lasse. Hat für mich aber eben auch keine hohe Priorität.
Hinzu kommt auch der Import aus den USA. Ich kaufe meine Spiele lieber hier, meistens direkt im Laden. Ich mags eben einfach, gemütlich. ;(

Es gibt ja auch nicht gerade wenig Menschen, die Harry Potter oder Herr der Ringe im Original bevorzugen aus den gleichen Gründen wie halt auch hier.

Das ist richtig, bei Final Fantasy allerdings wäre nur die japanische Version original (die ich sogar wirklich gerne spielen würde, aber leider kann ich kein japanisch).
Ich sage ja auch nichts gegen solche Menschen, bin aber eben der Meinung, dass man ein Spiel auch als Fan nicht unbedingt zum Release um jeden Preis haben muss.

Gast
2007-01-27, 22:58:15
Könntet ihr Süßen bitte zum Thema zurückkommen?

Merci. =)

xL|Sonic
2007-01-27, 22:59:40
Durch den Einbau eines Modchips verlierst du die Garantie. Auf Dreamcast sowie Gamecube gabs aber auch durch die Möglichkeit eines Freeloaders/Bootdisk NTSC Spiele zu zocken.
Einbauen kann eigentlich jeder, der sich an den Lötkolben traut, ansonsten gibts genügend Anbieter wie flanders oder wolfsoft, die einem das machen.
Bezüglich der Spielebestellung. Die bekommst du heutzutage auch bequem im Internet. okaysoft bietet z.b. Importspiele an, ansonsten gibts aber auch spezialisierte Shops wie ACME. Also ganz bequem geht das da eigentlich auch. Im Internet aussuchen und aus dem Briefkasten nehmen ;)

Zur Sprache: Es ist durchaus richtig, dass japanisch die Ur Fassung ist. Auf der anderen Seite ist englisch Weltsprache und dadurch, dass sie in so gut wie jedem Land gesprochen wird ist eine möglichst originalgetreue und auch kostenintensivere Produktion der Übersetzung natürlich selbstverständlich, da diese nunmal die meisten Spieler auf der Welt zu Gesicht bekommen werden und gerade da die Qualität stimmen muss.
Anders sieht das mit deutsch aus, welche nur eine verhältnismäßig geringe Käuferanzahl ist und somit nicht ganz soviel Wert auf eine perfekte Übersetzung gesetzt wird. Lohnt sich dann ja auch von den Kosten her nicht.
Zumal japanische Firmen Europa sowieso z.T. sehr stiefmütterlich behandeln, allen voran Sony/Square Enix als große japanische Firmen.

So genug OT von mir zu der Geschichte.

lola
2007-01-28, 02:38:14
Durch den Einbau eines Modchips verlierst du die Garantie. Auf Dreamcast sowie Gamecube gabs aber auch durch die Möglichkeit eines Freeloaders/Bootdisk NTSC Spiele zu zocken.
Einbauen kann eigentlich jeder, der sich an den Lötkolben traut,


Auch noch OT aber muss sein :wink:
Bei der neuen PS2(Slim) würde ich vom einbauen die Finger lassen und einen Fachmann zuziehen. Die Lötstellen sind so winzig, dass man da schnell seine Konsole ruinieren kann.

Tony Gradius
2007-01-28, 10:27:15
Was sind MUST HAVE für PS2?

Gradius V
Ein bockschweres Meisterwerk und eine schöne Evolution der Serie. Treasure lässt grüssen. Nur grafisch besser als Gaiden aber spielerisch etwa gleichwertig

R-Type Final
Nicht der beste Teil der Serie, leidet unter Slowdowns aber immerhin R-Type genug, um für mich Konsolenkaufgrund zu sein.

Ansonsten empfehle ich:
die Contra Serie, GT 4, die Metal Slugs, Rez, Shadow of the Collossus, Okami, Raiden III (nur in england als PAL Version erschienen).

Gast
2007-01-28, 17:02:43
Was ist (technisch und spielerisch) besser, Gradius oder R-Type? Gibts in der Vt bei mir!

Gast
2007-01-28, 17:05:50
Auch noch OT aber muss sein :wink:
Bei der neuen PS2(Slim) würde ich vom einbauen die Finger lassen und einen Fachmann zuziehen. Die Lötstellen sind so winzig, dass man da schnell seine Konsole ruinieren kann.
Gibt ja ne Bootdisc, kostet ca. 20Euro bei trade4less.de. Damit gehen nur leider keine PS1-Cds. Und Inet-Spielstände kann man auch nicht importieren. Geht das mit Modchip?

Ajax
2007-01-28, 17:27:24
Woher willst du das wissen?
Als ob du Pappnase ohne PS2 nen FF Fan wärst. :lol:

Dieser Ton ist hier unerwünscht. Für diesen Flame bekommst Du einen T2.

Gast
2007-01-28, 17:40:25
Was ist (technisch und spielerisch) besser, Gradius oder R-Type? Gibts in der Vt bei mir!

Spielerisch auf jeden Fall Ikaruga und Radiant Silvergun!

Abaddon4tk
2007-01-29, 09:34:35
Also ich würd mal:
Canis Canem Edit
Pro Evolution Soccer 6
und min, ein Tekken Teil
aufzählen :)

CEO
2007-01-29, 14:28:58
Ich hoffe hier ist auch Primal empfohlen worden!

gnomi
2007-01-29, 14:46:20
Habs neulich erst irgendwo in der Wühlkiste gesehen. (12 Euro)
Erzähl mal, warum muß man es haben? =)

Tidus
2007-01-29, 14:54:06
Ich rede nicht von der japanischen Fassung sondern von der US Version. Da hast du wie schon erwähnt keine PAL-Balken, keine evt. Geschwindigkeitseinbußen und einfach ein viel besseres Spielgefühl, da die Übersetzung meistens einfach nicht mit den NTSC Fassungen mithalten kann. Gerade bei solch großen Projekten mit viel Text sind gute deutsche Versionen mit der Lupe zu suchen.
Nur noch mal zu den Übersetzungen. Die deutschen Texte sind direkt von der japanischen Quelle, im Gegensatz zur engl. Sprache ;)

Sonic, im Punkt Übersetzungen solltest du dich wirklich noch mal informieren... alles was du dazu schriebst, ist schlicht falsch.

CEO
2007-01-29, 14:56:50
Habs neulich erst irgendwo in der Wühlkiste gesehen. (12 Euro)
Erzähl mal, warum muß man es haben? =)

Mal was ganz anderes in sachen Story, Rätsel müssen oftmals in Kombination gelöst werden (2 Steuerbare Charaktere) sehr Abwechslungsreiche Locations, Orchestraler Soundtrack (Spielt in der Oberliga mit), verdammt gute grafik. Und überhaupt passt das game besser auf ne xbox ;D Und der Gargoyle ist knuffig.

xL|Sonic
2007-01-29, 14:59:44
Ahja, deswegen sind sie z.T. auch völlig Sinn entfremded?
Die englischen Übersetzungen stammen doch aicj von der japanischen Quelle, nur wie ich schon gesagt habe, hat die englische Übersetzung eine viel höhere Priorisierung, weil die Version einfach am meisten im Umlauf ist. Wo soll denn sonst die englischsprachige Version herkommen? Wird die sich aus den Fingern gesaugt?
Es ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass die dt. Übersetzungen so gut wie immer der englischen qualitativ hinterherhinken.
Wenn dann noch die Sprache dazu kommt, ist es bei den meisten Spielen ganz vorbei.

gnomi
2007-01-29, 15:09:43
Mal was ganz anderes in sachen Story, Rätsel müssen oftmals in Kombination gelöst werden (2 Steuerbare Charaktere) sehr Abwechslungsreiche Locations, Orchestraler Soundtrack (Spielt in der Oberliga mit), verdammt gute grafik. Und überhaupt passt das game besser auf ne xbox ;D Und der Gargoyle ist knuffig.

Klingt gut. :)
Mal sehen, ob ich es noch wiederfinde.
Wollte eigentlich auch noch die SE von DMC 3 kaufen.
Zum Glück gibt es sehr viele Current Generation Sachen mitlerweile sehr günstig.

xL|Sonic
2007-01-29, 15:50:15
@Tidus

Ja dann gib uns doch mal Quellen preis und schreib mal ein paar vernünftige Argumente. Wo kommen denn die englischen Übersetzungen sonst her? Von der deutschen, die von der japanischen stammt? :ulol:
Warum sind dann bitteschön die englischen Übersetzungen soviel besser als die deutschen bei so gut wie allen Spielen?

Von mir aus kannst du auch gerne einen eigenen Thread darüber aufmachen. Mich interessiert das ganze schon, wie das alles deiner Meinung nach enstehen soll.

Tony Gradius
2007-01-29, 15:50:20
Was ist (technisch und spielerisch) besser, Gradius oder R-Type? Gibts in der Vt bei mir!

Technisch ist auf jeden Fall Gradius besser. R-Type leidet doch unter starken slowdown. Spielerisch ist R-Ytpe wesentlich näher an seinen Wurzeln als Gradius V, spielt sich also wesentlich bedächtiger und mehr auf auswendig lernen des Levels bedacht, während Gradius zwar immer noch als Horizontalshooter klassischer Machart durchgeht, jedoch wesentlich weniger "memorizing" gefragt ist, als in seinen Serienvorgängern. Beide spielen sich gut, die Wahl ist pure Geschmacksfrage. Mein Tipp: Nimm Gradius V wegen der besseren Technik.



Spielerisch auf jeden Fall Ikaruga und Radiant Silvergun!

;D Bist ein Scherzkeks, wie? Mal abgesehen davon, dass beide Spiele nicht für die PS 2 existieren, sondern nur für DC, GC, Arcade (Ikaruga) bzw. Saturn, Arcade (RS) ist es

a) außerdem absolut dämlich die von dir genannten typischen Scoreshooter neuerer Machart mit den genannten klassischen Horizontalscollern zu vergleichen (für Nichteingeweihte: in etwa so, als würde man sagen:"Splinter Cell ist besser als Serious Sam)

b) durchaus nicht alle Shmup-Fans halten Scoreshooter für besser als Memorizer. So zum Beispiel ich.

lola
2007-01-29, 16:19:36
Gibt ja ne Bootdisc, kostet ca. 20Euro bei trade4less.de. Damit gehen nur leider keine PS1-Cds. Und Inet-Spielstände kann man auch nicht importieren. Geht das mit Modchip?

Ja, du meinst SwapMagic Sets mit Bootdisk, aber dafür war mir meine PS2 ehrlich gesagt zu schade :wink: Mit der Zeit geht da nämlich das Laufwerk kaputt und es ist nichts Neues, dass Sony z.T. ziemlich beschissene Laufwerke in seine Konsolen eingebaut hat die so schon empfindlich genug sind ohne "Aufzwängen" mit einem Swapper.

Inet spielstände kann ich mit meiner auch net importieren soweit ich weiß, gibt aber Chips die das können glaube ich. PS1 CD's gehen jedoch, auch Import.

Mein Tipp: Nimm Gradius V wegen der besseren Technik.
Ich spiele zwar nicht viele Shooter auf der PS2, aber GradiusV ist wirklich meiner Meinung nach der beste-wenn auch bockschwer.