PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo Mystery - Wiedergeburt - Wahn oder Wirklichkeit?


Dadi
2007-01-26, 22:10:10
Hallo,

passt zwar nicht hier her (eher im Kunst Film TV Forum) aber dachte mehr dass es viel wichtiger ist es hier zu posten.
Ich sehe es mir an, nicht verpassen! Bin gespannt was die da rumphilosophieren.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Edit:

Start: 22:40 Uhr! Pro7

r.
2007-01-26, 22:39:56
Ich schaus mir auf jeden Fall an,hab den DVD-Recorder grade angemacht :smile:

AtTheDriveIn
2007-01-26, 22:58:06
Diese pseudo dramatische Machart ist grauenhaft.

Dadi
2007-01-26, 23:01:17
Ich finds interessant.

Rasterbator
2007-01-26, 23:05:16
Naja, so ein Thema bei Galileo, da kann ja auch nichts Vernünftiges rauskommen. Die sollen lieber bei "Wie wird Ketchup hergestellt" und Ähnlichem bleiben.

Drill
2007-01-26, 23:15:03
ich kann nicht glauben, dass es menschen gibt, die diese sendung wirklich ernst nehmen.

Dadi
2007-01-26, 23:34:17
Ich finds interessant. ;)

Monger
2007-01-26, 23:35:37
Diese pseudo dramatische Machart ist grauenhaft.

Das schon, aber was sie da zusammentragen, ist schon ganz spannend.
Unseriös finde ich das nicht, immerhin klebt ja auch groß und breit "mystery" drauf.

Dadi
2007-01-26, 23:45:04
Richtig. Aber ich weiss so viel wie vorher. :D

Monger
2007-01-26, 23:48:20
Richtig. Aber ich weiss so viel wie vorher. :D

Gut, was hast du dir erwartet? :D

Aber den Versuch mit der Geschichte erzählen fand ich krass. 70% Übereinstimmung, und trotzdem frei erfunden.

Das hab ich zwar schon vorher gewusst, aber das Fazit was ich aus der Sendung ziehe, ist: als Mensch verschätzt man sich mit Wahrscheinlichkeiten irrsinnig! ;)

Easystyle
2007-01-27, 01:55:59
Ich schaus mir auf jeden Fall an,hab den DVD-Recorder grade angemacht :smile:

kannst du es vielleicht irgendwo hochladen? :rolleyes:

Jenny23
2007-01-27, 13:24:56
Diese pseudo dramatische Machart ist grauenhaft.Ja, das ist richtig ärgerlich. Man kann Themen auch interessant gestalten ohne so einen lächerlichen Zirkus zu veranstalten. Daß sich da Experten für hergeben ist eine Schande.
Selbst wenn die dann noch vernünftige Fakten bringen: Für mich und sicherlich viele andere prangt da doch nur "im höchsten Maße unseriös" über allem was da gezeigt und gesagt wird.

Senior Sanchez
2007-01-27, 13:36:59
Ich finde diese Sendung ehrlich gesagt auch albern.
Ständig nur blabla ohne mal richtig zum Punkt zu kommen und was ich mir immer sage: Warum sollten ausgerechnet Aiman Abdallah und seine "Experten" da große Rätsel lösen? Das passiert doch nie im Leben.

sei laut
2007-01-27, 13:45:22
Für mich und sicherlich viele andere prangt da doch nur "im höchsten Maße unseriös" über allem was da gezeigt und gesagt wird.
1. hast du es scheinbar dennoch geschaut (Pro Sieben hat sein Ziel erreicht)
2. hast du es nicht geschaut und die vielen anderen, die es unseriös finden, dann seid ihr nicht die Zielgruppe.
Gibt genug Menschen, die sich den RTL2 Eigenproduktionsschund geben und Galileo Mystery spielt da fast in der gleichen Liga mit.

Scoff
2007-01-27, 14:07:06
Die Privaten überschwemmen uns ja gerade mit ihren "Wie wird das und dies hergestellt" und sowieso. Oft werde ich ich das Gefühl nicht los, das die Sendung mit der Maus ansprusvoller ist.

:biggrin:

WarSlash
2007-01-28, 01:38:31
Das mit der Wiedergeburt halte ich für Schwachsinn. Woher soll den bitte die Seele wissen, was vorher passiert ist. Von Seele kann man eigentlich nicht sprechen, außer man ist religiös. Meiner Aufassung nach gibt es keine Seele, das ist einfach nur gut entwickelte Gehirnmasse, die uns z.B. Fähigkeiten wie Denken bietet. Sowas nennt sich auch Psyche!

Information sind an physikalische Medien gebunden, sonst würden sie ja nicht existieren können. Eine "Seele" müsste ja inmateriell sein, weshalb sie ja angeblich wandern können soll. Da die Seele nicht physikalisch vorhanden ist, stellt sich die Frage: "Wie soll sie dann bitte Informationen speichern können?"

Die Geschichten, die angeblich zu 70 % stimmen sollen, sind eher Zufall. Ich vermute auch, dass diese Menschen eher einen auch wichtig machen wollen.
Die Hypnosegeschichte im Film war ja übelst gestellt.

Die Kindern im frühen Alter scheinen eher hellhörig zu sein und lernen sehr schnell in dem frühren alter und können das besser behalten. Und woher soll man denn wissen, ob die Eltern nicht ihren Kinden gesagt haben, erzähl das mal bitte, damit wir bekannt werden.

Das erinnert mich an Geschichten, wie "Hilfe, ich wurde von Außerirdischen entführt!"

Alchemist
2007-01-28, 11:31:34
Eben. Wie sollen die Informationen gespeichert werden? Ohne das Gehirn gibt's keine Seele.

Sindri
2007-01-28, 12:15:37
Ich hab gestern die Vorschau für die nächste Folge gesehn.

Wer ist besser im Nahkampf Elitesoldat oder Ninja ?
:ulol4:

Ich weiß schon warum ich mir sowas nicht ansehe :ucatch:

Alchemist
2007-01-28, 12:28:45
Wenn es wenigstens unterhaltsam wäre. Trash kann ja auch ganz witzig sein. Aber das ist einfach nur beknackt.

Dar1gaaz
2007-02-01, 00:42:49
Diese pseudo dramatische Machart ist grauenhaft.



Das ist in letzter Zeit echt eklatant geworden bei dieser Sendung.

Nicht nur, dass zu jedem "Galileo SPECIAL" einfach mal nen OST von Filmen wie Lord of the Rings, Kingdom of Heaven usw... dreist verwendet werden, auch diese pseudo coolen Grafiken auf den Rechnern in den Gewölben von Aiman Abdallas Forscherteam sind lächerlich: Links oben ein rotierendes blaues Zahnrad, rechts unten irendwelche Animationen Oo

Was ist da los?

Auch die tägliche Galileo-Sendung wird immer schlechter von den Themen sowie von der Präsentation her. Volksverdummung

rokko
2007-02-01, 01:23:52
Wenn es wenigstens unterhaltsam wäre. Trash kann ja auch ganz witzig sein. Aber das ist einfach nur beknackt.
Billige Unterhaltung ohne Anspruch.

Marcellus
2007-02-01, 10:03:02
Das mit der Wiedergeburt halte ich für Schwachsinn. Woher soll den bitte die Seele wissen, was vorher passiert ist. Von Seele kann man eigentlich nicht sprechen, außer man ist religiös. Meiner Aufassung nach gibt es keine Seele, das ist einfach nur gut entwickelte Gehirnmasse, die uns z.B. Fähigkeiten wie Denken bietet. Sowas nennt sich auch Psyche!


"psyche" ist griechisch und bedeutet "seele".

mfg

DrPeacemaker
2007-02-01, 11:32:09
Ob die Seele existiert oder nicht, das kann man nicht beweisen. Es ist eine reine Glaubensfrage.
Galileo als Sendung hat fast nur unterhaltungswert. Infos sind zu oberflächlich und reißerisch.

SavageX
2007-02-01, 12:33:38
Na, da lob ich mir den guten alten Bublath.

http://www.zdf.de/ZDFde/img/35/0,1886,2263331,00.jpg

Der lässt zwar eigentlich auch nur immer wieder Stahlkugeln über Gummihäute rollen, um uns den Einstein etwas näher zu bringen - aber wenn er was anderes macht, dann reist er wenigstens zu interessanten Orten.

Achtung! Spoiler für alle gewesenen, gegenwärtigen und zukünftigen Mystery-Sendungen:

"Beweisen konnten wir zwar nichts - aber wenn man gaaaaaanz doll still ist, dann hört man uns um Quoten bangen!"

Alchemist
2007-02-01, 15:41:08
Ach, Bublath erklärt meist leider auch nichts. Er reißt die Dinge an, dann gibt's meist schwachsinnige Experimente und Animationen dazu und das war's dann. Viel Lärm um leider nur sehr wenig.

Wirklich gut ist Ranga Yogeshwar. Der kann was und der kann Dinge auch weiter als nur bis zum Tellerrand erklären.

Galileo ist leider nicht unterhaltsam. Es ist öde.

Freakazoid
2007-02-01, 17:53:16
Ich hatte damals Galileo gerne geschaut. Heute find ichs nurnoch langweilig und uninteressant.

CEO
2007-02-07, 16:04:20
quarks & co .

HAL
2007-02-08, 13:13:00
Galileo = "Sendung mit der Maus" - Bildleser-Edition... ;)

Diese aufreißerische Art nervt mich auch immer bei den ganzen Discovery-Channel -Dokus. Furchtbar. Einzig auf Discovery Geschichte kommt ab und an ne anschaubare Sendung, ansonsten bleiben einem wirklich nur noch öffentlich-rechtliche Sender für einigermaßen(!) anspruchsvolle Info- und Doku-Sendungen.

Konami
2007-02-08, 14:26:54
Eine kleine Auflistung der IMO brauchbaren Wissenschaftssendungen:

- nano (http://www.3sat.de/nano/), Mo.-Fr. 18:30-19:00 Uhr auf 3Sat: Magazin mit News-Charakter, bei der über verschiedenste aktuelle Themen aus aller Welt berichtet wird. Schön seriös und vielseitig, aber es wird wegen dem geringen Umfang nur relativ wenig erklärt; dafür ist der Informationsgehalt hoch, und damit meine ich nicht z.B. die Anzahl der täglich hergestellten Schnürsenkel. ;)

- Quarks & Co (http://www.quarks.de/), alle 2 Wochen dienstags von 21:00 bis 21:45 auf WDR: Jede Sendung ist einem naturwissenschaftlichen Thema gewidmet, das von Ranga Yogeshwar und in den Clips genauso anschaulich wie ausführlich behandelt wird. Die Themen sind eigentlich immer recht interessant, und Ranga ist ein Genie, das die verschiedensten Dinge perfekt erklären kann. Sollte man sich desöfteren ansehen.

- Joachim Bublath (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2094287,00.html), irgendwann im ZDF: Die Sendung mit der Maus für Erwachsene, IMHO. Es wird stark vereinfacht berichtet und erklärt, zwar im Gegensatz zu Galileo und der restlichen Privatscheiße immer noch über wissenschaftliche Themen und mit ernstem Ansatz, aber eben eher auf Laien ausgerichtet. Daher ist die Sendung gut für "Einsteiger" geeignet, die sich für ein Thema interessieren, aber noch nichts darüber wissen.
Deswegen sollte man aber trotzdem Quarks nicht verpassen, wo, wie gesagt, mindestens genauso gut erklärt wird. :)

Galileo, Welt der Wunder, und wie der ganze Müll sonst noch heißt, kann man alle vergessen. Massenverdummung und Zeitverschwendung, jede Sendung mit der Maus (das Original) ist anspruchs- und wertvoller.

Dar1gaaz
2007-02-08, 21:45:10
Ranga Yogeshwar war bei uns damals in der Schule, der Mann ist wirklich gut

3D-profi
2008-03-08, 19:31:04
Ranga Yogeshwar war bei uns damals in der Schule, der Mann ist wirklich gut

Der Mann ist ein kleiner arroganter Wichtigtuer.

Beweis:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1493703196900673904&q=ranga+yogeshwar&total=8&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

http://209.85.129.104/search?q=cache:7Xhccgpqnt0J:fischinger.alien.de/Artikel19.html+ranga+yogeshwar+ufo&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

Coda
2008-03-08, 20:58:36
Verteidigt halt seine Position. So what?

Good Lord
2008-03-08, 21:04:16
Verteidigt halt seine Position. So what?

Aber dermaßen arrogant.
Ich hab mir das Video noch nicht zu Ende angeschaut, aber seine indirekten Beleidigungen kann ich selbst jetzt schon nicht mehr zählen, weil es so viele sind.

Edit.: Es geht doch auch ohne Anfeindungen, siehe Harald Lesch.
Man sieht ihm deutlich an, dass er sich für seinen "Kollegen" schämt.

EDIT>:

http://www.youtube.com/watch?v=VZskATdwtL4&feature=related

ineluki
2008-03-10, 17:03:57
Hallo,

passt zwar nicht hier her (eher im Kunst Film TV Forum) aber dachte mehr dass es viel wichtiger ist es hier zu posten.[/B]

Das Beste an Galileo Mystery ist die Verarsche bei Switch Reloaded...

LordZed
2008-03-17, 09:58:25
Galileo war mal ne "nette" Sendung, aber seitdem die nur noch ihr Mystery-Ding durchziehen ist es echt nur noch reißerisch! Am besten fand ich da ja noch die Story "Rast ein Riesenkomet auf uns zu?" ... als ob wir dann hier alle noch so ruhig sitzen würden :-D

Quarks & Co hat da echt mehr Klasse! Und Ranga hat es einfach wirklich drauf, auch wenn er Ignorant sein mag... er kann die Dinge einfach gut erklären.

noid
2008-03-17, 10:17:51
Der Mann ist ein kleiner arroganter Wichtigtuer.

Beweis:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1493703196900673904&q=ranga+yogeshwar&total=8&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

http://209.85.129.104/search?q=cache:7Xhccgpqnt0J:fischinger.alien.de/Artikel19.html+ranga+yogeshwar+ufo&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

Ich muss den letzten Link nicht einmal öffnen - lass mich raten: Der gute Herr, den du hier als Wichtigtuer bezeichnest, hat UFO "Forschung" kritisiert?
(alien.de - das reicht doch schon X-D)

Am besten klärst du Herrn Yogeshwar auch noch über freie Energie und Schüssler Salze auf... sicherlich hat er das nötig *scnr*

.oO(es ist schon traurig an was die Leute glauben wollen wenn sie nicht mehr dem Christentum anhängen, dann sucht man sich nen anderen Käse aus.)

noid
2008-03-17, 18:54:27
Ich muss den letzten Link nicht einmal öffnen - lass mich raten: Der gute Herr, den du hier als Wichtigtuer bezeichnest, hat UFO "Forschung" kritisiert?
(alien.de - das reicht doch schon X-D)

Am besten klärst du Herrn Yogeshwar auch noch über freie Energie und Schüssler Salze auf... sicherlich hat er das nötig *scnr*

.oO(es ist schon traurig an was die Leute glauben wollen wenn sie nicht mehr dem Christentum anhängen, dann sucht man sich nen anderen Käse aus.)

Yogeshwar (y)

Ich hab den schon immer gemocht. Der Beitrag ist ja noch geiler als ich dachte X-D

BananaJoe
2008-03-25, 16:14:40
Einfach das abendlichen Fernsehprogramm bei Phoenix, 3sat und Arte checken, dann klappts auch mit den Dokus.

Die Galileo-Mystery Verarsche bei SWITCH trifft das Niveau der Sendung imo ganz gut. :D

][immy
2008-03-26, 08:38:42
nun ich muss ehrlicherweise zugeben, das ich diese galileo mystery sendungen meistens gucke, wenn ich den fernseher einschalte und sonst nichts anderes läuft :)
aber ansich gucke ich das dann nur, weil ich das lustig finde wie übertrieben absolut nichts rübergebracht wird. immer diese netten "experten" von denen man schon vorher weiß was sie sagen werden .. naja, neben den "tollen gewinnfragen" von den sendern wohl ein indiz dafür wie es mit der bildung in deutschland steht. überhaupt nicht gut