PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Laptop über Bluetooth ins Internet


wob
2007-01-26, 22:10:48
Ich versuche grade ein PA Netzwerk ein zu richten Rechner 1. Der Laptop soll über Rechner 2. ins Internet, das ganze soll über Bluetooth Realisiert werden, wenn ich also ein PAN herstelle kann ich beide Geräte finden und drauf zu greifen ,schlisse ich ein Netzwerkkabel an den 2. Rechner an geht gar nix mehr die Geräte können sich nicht mehr pingen oder finden, irgend wer ne Idee was ich falsch mache bzw. geht das überhaupt so wir ich mir das dachte?

Haarmann
2007-01-27, 10:30:23
wob

Das müsste gehen eigentlich... Es kann nur ein Chaos geben, wenn Du dem BT Adapter und dem LAN Adapter ne IP im gleichen Subnetz gibst.

wob
2007-01-28, 19:47:34
dank dir, es geht, hab die BT Adapter jetzt in einem anderen subnetz und bei mir aufm Rechner n Proxy laufen, somit geht’s zwar nicht recht schick aber es geht.

Gibts dafür irgend ein Grund warum bei den BT Adaptern n anderes subnetz einstellen muss?

Haarmann
2007-01-29, 09:01:58
wob

Wenn 2 Deiner LAN Adapter, das können auch Firewire und WLAN Adapter sein, ins gleiche Subnetz stellst, dann ist nicht mehr klar definiert, wohin die Pakete für dieses Subnetz gehen.