PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Soundkarte als Monitor


Gast
2007-01-26, 23:12:55
Hye Folks!

Nachdem auf meinem "dummen" Laptop der AC-Chip ohne Probleme -synchron- mit einer externen USB-Soundblaster zusammen spielt, habe ich diese Lösung auch für meinen Desktop versucht umzusetzen.

Pustekuchen. Das "schlaue" Asus A8V schaltet den Onboard-Sound automatisch aus, sobald eine andere Soundkarte eingesteckt ist. BIOS on/off, egal.

Also habe ich probeweise die USB-Lösung eingepatcht. Puste..., lässt sich ja immer nur eine Hardware-Komponente aktivieren.

Nun ist mir ein externer Monitor nun mal wichtig, sprich ich will einen vom System-Volumen unabhänigen Ausgang ansteuern.

Sind hier im Forum irgendwelche Lösungen zu dem Problem bekannt oder muss ich den alten Apple von meiner Freundin aus dem Keller holen?

Beste Grüße, ein Gast

Gast
2007-01-26, 23:16:21
Ergänzung:

Auf meinem Laptop ist es möglich, unter einer DJ-Software einmal das Haupt-Signal (über AC) und andererseit ein Signal zum Vorhören der nächsten Tracks über die externe Soundkarte (SB24liveUSB) abzuhören. Warum schaffe ich das an meiner Workstation nicht?

Gast
2007-01-26, 23:17:28
Ergänzung:

Gibt es ein Tool, welches den Line-In zu einem Line-Out konfigurieren kann?