PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Bewerbungsgespräch bei Media Markt


desperado2000
2007-01-27, 00:14:03
Hab morgen eine B.Gespräch geht um ein Aushilfsjob. Ich wollte eigentlich mit Anzug kommen. Meine Freundinnen meinen aber ich kann ruhig mit Jeans und Pullover + Sneakers kommen. Was meint ihr?

Gibts vielleicht noch auf was ich achten sollte? Schafft jemand vielleicht bei MM ?


Merci

Modulor
2007-01-27, 00:54:03
Hab morgen eine B.Gespräch geht um ein Aushilfsjob. Ich wollte eigentlich mit Anzug kommen. Meine Freundinnen meinen aber ich kann ruhig mit Jeans und Pullover + Sneakers kommen. Was meint ihr?


Du bewirbst dich um einen Job als Aushilfskraft und nicht als Filial-oder Abteilungsleiter. Auf keinen Fall im Anzug ! Mit Jeans,Hemd und Sneakers machst Du nichts verkehrt.

desperado2000
2007-01-27, 01:06:40
ok

mal schauen wie es so ist.

afk|freeZa|aw
2007-01-27, 03:09:07
Bloss keinen Anzug und den ganzen Heckmeck.Nachher glauben die noch,dass Du da richtig Geld verdienen willst.Allgemeiner Tip,bei Aushilfsjobs so normal gekleidet wie möglich antreten,denn sonst denken die Leute sich gleich ihren Teil.

Zaffi
2007-01-27, 09:22:40
Schafft jemand vielleicht bei MM ?

Schwabe ?

Topic: saubere jeans etc reichen aus

desperado2000
2007-01-27, 09:26:13
Schwabe ?

Topic: saubere jeans etc reichen aus


Nein Nordbadner mit vierlerlei sprachlichen Einflüssen ;)

Frisierte Haare+ schwarz gefärbt (gegen graue Haare) neue Jeans aus H&M plus Pullover von Springfield und weisse Sneakers auch neu vom Deichmann.

Hoff es klappt. Brauch Kohle :)

sun-man
2007-01-27, 10:20:00
....du prostituierst Dich für MM? Verräter
.
.
.
:D http://img454.imageshack.us/img454/5280/hide8rp.gif
Ich http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n120.gif für Dich.

Viel Glück :)

nemesiz
2007-01-27, 10:40:03
piercings raus, gute klamotten (pulli oki aber bitte ned mit irgendwelchen hip hop oder mode logos drauf), sauber jeans und schuhe (keine turnschlappen).

Verkauf is halt verkauf und da kommts drauf an sich vorm kunde zu präsentieren.

cartman5214
2007-01-27, 11:02:51
Immer nen Tick eleganter als der Angestelltendurchschnitt deiner Wunschposition. Die bei MM laufen alle in Jean und Pulli rum, also solltest du etwas darüber liegen. Gute Schuhe, elegante Oberbekleidung (Hemd oder guter Pullover) und entweder die perfekte Jeans oder ne gute Stoffhose.
Anzug wäre hier overdressed und würde Punktabzug bedeuten.

RMC
2007-01-27, 11:03:21
Ich würd sagen, eine gut sitzende Jean und ein schönes Hemd reicht. Es muss ja nicht gleich ein Anzug sein, aber du musst ja auch nicht wie der letzte Penner auftreten.

cartman5214
2007-01-27, 11:08:27
Doppelpost...

Gunaldo
2007-01-27, 11:12:57
weiße turnschuhe würde ich vermeiden.
in meinen augen könntest du mit klassischem hemd, dunkler jeans und schwarzen schuhen passend gekleidet sein.

Shaft
2007-01-27, 11:29:29
Da du dich im Verkauf als Aushilfe bewirbst, reicht ein gutes Hemd oder guter Pullover, Jeans und würde doch raten auf feste schwarze Lederschuhe (macht doch besseren Eindruck), Sneakers gehen aber auch. Ehr wichtig im Verkauf, gefplegtes sauberes Äußeres.

Ansonsten wie Vorredner, bloß kein Anzug, immer entsprechend den Betriebs passend kleiden.

HellFire
2007-01-27, 12:07:50
Denke mal das Gespräch ist gerade am laufen oder schon vorbei :) Mich würde Interessieren obs geklappt hat oder nicht.

desperado2000
2007-01-27, 12:11:41
Gerade wieder zurück.

Wenn man gesagt bekommt :

Wir führen im Moment Gespräche und sagen Ihnen nächste oder übernächste Woche Bescheid

ist das wohl nichts gutes oder?

Hm ansonsten ist es ein freundlicher Filialleiter dort. Wär traurig wenn ich nicht genommen werden würde.

Thodin
2007-01-27, 14:02:30
Mal eine Frage in eigener Sache: Wie sieht es eigentlich mit einem Kapuzenpullover (schwarz, ohne Aufdrucke etc.) aus? Habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch und meine Garderobe gibt außer diesen Pullovern nicht viel her. Beruf ist Fachkraft für Lagerlogistik und das Unternehmen ist Metro.

GBWolf
2007-01-27, 14:06:23
die mitarbeiter im mm kriegen doch eh einheitsklamotten, rote hemden tragen die alle damit man sie erkennt, also spielt es keine rolle was du anziehst ;) sollte halt nur gepflegt sein ;)

lG

Shaft
2007-01-27, 15:54:59
Mal eine Frage in eigener Sache: Wie sieht es eigentlich mit einem Kapuzenpullover (schwarz, ohne Aufdrucke etc.) aus? Habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch und meine Garderobe gibt außer diesen Pullovern nicht viel her. Beruf ist Fachkraft für Lagerlogistik und das Unternehmen ist Metro.


Dürft passen, denk da ist ehr Wurscht und wenn du nichts anders hast, unter einer Jacke fällts eh nicht so auf.

@desperado666


Mach dir keine Sorgen, das heisst nichts heissen, entweder es klappt oder nicht. Du bist sicher nicht der einzige Bewerber.

Tommes
2007-01-27, 16:09:32
Finde das kommt nicht gut. Fahr zum nächsten H&M oder Zara und kaufe dir für 15€ einen V-Neck in schwarz oder grau. Weißes Hemd drunter und schon sieht's tausend mal besser aus.

Crack
2007-01-27, 20:10:41
das hört sich hier fast so an als müsste man sich immer was neues kaufen um zum vorstellungsgespräch zu gehen.
ich hab mich nie anders gekleidet, wie ich auch zum essen oder auf ne party gehen würde, obwohl ich auch zum essen bei gegebenem anlass nen anzug anziehen würde.

Kira
2007-01-27, 20:48:54
das gleiche hat ne Freundin von mir auch gehört... die dort sich beworben hatte.

Sie haben sich von selbst nicht mehr gemeldet, sie musste selbst anrufen, bis ihr dann einer gesagt hat, dass die Stelle schon von jmd anders besetzt ist :(

sry dass ich die schlechten Nachrichten überbringen muss

(del)
2007-01-27, 21:49:53
Mal eine Frage in eigener Sache: Wie sieht es eigentlich mit einem Kapuzenpullover (schwarz, ohne Aufdrucke etc.) aus?Absolutes No-Go, egal wo.

RMC
2007-01-27, 22:08:24
das gleiche hat ne Freundin von mir auch gehört... die dort sich beworben hatte.

Sie haben sich von selbst nicht mehr gemeldet, sie musste selbst anrufen, bis ihr dann einer gesagt hat, dass die Stelle schon von jmd anders besetzt ist :(

sry dass ich die schlechten Nachrichten überbringen muss

Das is Bullshit, keiner wird dir sofort nach dem Gespräch sagen ob es klappt oder nicht, auch nicht am Tag nachher. Das dauert in der Regel, weil sie a) noch andere Bewerber haben und sich b) entscheiden müssen weil sie c) das erst mit der Leitung abklären usw.

Wenn sie sich aber nach den versprochenen 1-2 Wochen oder was auch immer, nicht mehr melden sollten, dann muss es auch noch nicht eindeutig sein...einfach Anrufen und abklären.

Obwohl ich sagen muss, dass es zu einem extrem unhöflichen Ton gehört, sich nicht zu melden :( Sowas hasse ich auch.

headlion
2007-01-27, 22:09:12
von mm hatte ich auch keine antwort bekomm. musste immer wieder nach fragen.

Kira
2007-01-27, 23:08:26
Das is Bullshit, keiner wird dir sofort nach dem Gespräch sagen ob es klappt oder nicht,

das is bullshit, weills net stimmt

ich kann auas eigener erfahrung sagen, dass ich sofort danach genommen wurde. war alles super, am ende des gesprächs wurde mir gratuliert und dann gings mit den anweisungen voran :)

RMC
2007-01-27, 23:38:29
das is bullshit, weills net stimmt

ich kann auas eigener erfahrung sagen, dass ich sofort danach genommen wurde. war alles super, am ende des gesprächs wurde mir gratuliert und dann gings mit den anweisungen voran :)

:rolleyes:

Du kannst von dir nicht auf andere schließen. Das war bei dir vielleicht eine Ausnahme und entspricht NICHT der Regel.

desperado2000
2007-01-27, 23:43:17
Ich geb euch Bescheid falls es wider Erwarten bei mir klappen sollte mit dem Aushilfsjob.

Naja unverständlich warum fürs Waren einräumen so ein grosser Aufwand gemacht wird :)

Zaffi
2007-01-27, 23:43:18
Absolutes No-Go, egal wo.

seh ich auch so, sauberes gebügeltes Hemd sollte schon noch dasein...

Thodin
2007-01-27, 23:57:35
seh ich auch so, sauberes gebügeltes Hemd sollte schon noch dasein...
In meinem Schrank momentan nicht :redface:

Also haben sich meine Bedenken bestätigt. Zum Glück ist noch genügend Zeit, um sich auf die Suche (Landleben ahoi) nach einem Hemd etc. zu begeben. Danke für die Antworten.