PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logitech dual optical vs microsoft intelli mouse


Entenberger
2002-10-01, 11:01:56
ich stehe grad vor der entscheidung, ob ich mir die dual kaufen soll, oder doch lieber die intelli.

laut hersteller hat die dual 2x800dpi,
die intelli 6000Bilder/s

kann man die beiden größen vergleichen oder sind das 2 ganz unterschiedliche?
es sieht ja so aus, als ob der sensor der intelli genauer ist.

welche soll ich mir nun kaufen?

Dautzen
2002-10-01, 11:34:37
aslo genauer is die dual!
aber die intelli liegt viel besser in der hand.!

Legende
2002-10-01, 12:20:24
Ich würde noch warten. Beide Hersteller bringen jetzt neue Mäuse raus.

GAMaus
2002-10-01, 12:26:26
Ich wuerde die Intelli nehmen.
Am besten Du gehst in einen PC-Laden und probierst die Maeuse mal aus.

Entenberger
2002-10-01, 14:39:23
die dual gibts beim arlt für 42€ und die intelli beim k&m für 28€

unterscheiden sich die beiden mäuse drastisch?
genauigkeit???

Andre
2002-10-01, 14:41:50
Originally posted by Entenberger
die dual gibts beim arlt für 42€ und die intelli beim k&m für 28€

unterscheiden sich die beiden mäuse drastisch?
genauigkeit???

2 Laser kosten eben mehr als einer.

Entenberger
2002-10-01, 14:43:47
ich mein ja nur, wenn sich die mäuse von der genauigkeit nicht arg unterscheiden, dann würde ich die intelli nehmen.

HisN
2002-10-01, 16:36:26
Beim zoggen hat die 2. Cam nen Vorteil bei Querbewegungen. Mit nur einer Cam kommt die Maus bei fixen Bewegungen nicht immer hinterher. D.H. es zuckelt.

Andi_669
2002-10-01, 16:36:48
nim die Dual ich hatte auch die Intelli (beide die alte u. die neue 3.0)die Dual bietet bei gleicher Geschwindigkeit eine deutlich spürbar bessere Auflösung ;D

gruß

DocEvil
2002-10-01, 17:07:08
die dual hat die bessere technik, liegt finde ich auch sehr gut in der hand.
Nur die logitech-treiber sind für spieler das letzte :(

Legende
2002-10-01, 17:47:02
Originally posted by DocEvil
die dual hat die bessere technik, liegt finde ich auch sehr gut in der hand.
Nur die logitech-treiber sind für spieler das letzte :(

Also ich kann mich nicht beklagen. Die Maus funtzt unter Spielen wunderbar. Das Mausrad auch. Ich kann nur die Daumentaste nicht belegen.

DocEvil
2002-10-01, 17:55:10
-für das mouserad braucht man bei einigen alten spielen eine reg-patch...
-bei meinem windows2000 funktioniert das scrollen bei ausgeschalteter office-scrollmethode nur total ruckelig und langsam
-es gibt keine radbeschleunigung (für lange fenster ganz praktisch)
-wenn man die daumentasten richtig belegt (z.b. mit shift), flimmert bei spielen während dem drücken das symbol der taskleiste durch, echt nervig.

Vulpine
2002-10-01, 18:18:57
Hi,

ich habe mir neulich eine MS-Intelli gekauft und nach 3 Stunden wieder zurück zum Händler gebracht. Bei schnellen Bewegungen in der Horizontalen blieb sie andauernd für einen Augenblick (1-2 Sekunden) hängen. Zum Spielen völlig ungeeignet. Ob es eine defekte Maus war kann ich nicht sagen. Der Händler hat sie gleich an einem ziemlich alten Intel-PC getestet und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Also tippe ich mal auf eine Inkompatibiltät mit einer meiner Komponenten (Mainboard, VIA-Chipsatz... ???).

Glücklicherweise hat der Händler die Maus anstandlos zurückgenommen und mir dafür eine Dual-Optical von Logitech gegeben. Die funzte auf Anhieb und ist mir noch nie hängengeblieben. Zum Spielen finde ich sie optimal. Mein Aiming war nie besser :) Sie kommt angeblich auch mit einigen Mauspads durch die zwei Sensoren besser zurecht.

Die Intelli ist am Rand von Homer Simpson's Hose (auf meinem Pad) immer kurz hängengeblieben ;D

Treiber habe ich keine installiert (Windows XP Standardtreiber). So kann ich zwar die Daumentaste nicht nutzen (oder doch???), hab aber keine Probleme bei irgendwelchen Spielen.

MfG
Vulpine

Stallorder
2002-10-02, 03:25:17
Originally posted by Legende


Also ich kann mich nicht beklagen. Die Maus funtzt unter Spielen wunderbar. Das Mausrad auch. Ich kann nur die Daumentaste nicht belegen.
Die Daumentaste kannst du schon belegen. Du musst ihr die Funktion "Mittlere Taste" zuordnen.

Legende
2002-10-02, 11:04:55
Originally posted by Stallorder

Die Daumentaste kannst du schon belegen. Du musst ihr die Funktion "Mittlere Taste" zuordnen.

Ich hab die Funktion "Mittlere Taste" auf dem Mausrad :) Daumentaste ist bei mir mit Doppelklick belegt :)

HisN
2002-10-02, 14:47:31
Treiber für die Logitech?? Hab ich nie installiert. Und ich kann alle Tasten belegen *g*

Alex

Argo Zero
2002-10-02, 14:59:51
Was sind die Technischen Unterschiede zwischen der Dual Optical und MX500 ?
Laut Hersteller hat die MX500 1x 800 dpi Sensor. Die Dual Optical 2x 800dpi Sensoren.
Wo ist also der Vorteil gegenüber dem Vorgängermodell ?
Die 4 zusätzlichen Tasten? :|

Entenberger
2002-10-02, 16:41:14
ich hab mir jetzt die dual optical von logitech gekauft.
läuft eigentlich ziemlich gut, jedoch muss ich se nur noch in spielen ausprobieren