PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios flashen einer X1950 Pro AGP


dman
2007-01-27, 08:42:56
Moinsen

bei meiner Powercolor (siehe Sig.) kann ich zwar mit ATIFlash flashen...doch er lädt irgendwie immer das alte Bios wieder auf die Karte rauf,obwohl ATIFlash sagt das alles geklappt hat.Die Taktraten habe ich mit Rabit 2.2.1 geändert...doch es will einfach nicht klappen das gemoddete Bios auf die Karte zu bekommen.

Flashrom funzt nicht,da immer "Adapter 0 not found" kommt...hrhr...liegt wohl am AGP Rialto Chip und kein RV570 Support.

Atiwinflash bringt mein Rechner zum hängen sobald ich versuche es zu öffnen.Wahrscheinlich auch kein RV570 Support und Unterstützung des Rialto Chips...hrhr.

Wer ne Anleitung zum flashen braucht ist hier (http://www.mvktech.net/content/view/17/37/) genau richtig;)


Wie sieht´s bei euch aus?Klappt das flashen?

lg dman

StefanV
2007-01-27, 10:08:00
Lass das flashen lieber sein, solange die Karte noch geht!!

Damit hab ich eine x1800XL zerstört, ATiflash hat auch gemeint das alles OK war, wars aber nicht :-/

dman
2007-01-27, 23:10:40
Lass das flashen lieber sein, solange die Karte noch geht!!

Damit hab ich eine x1800XL zerstört, ATiflash hat auch gemeint das alles OK war, wars aber nicht :-/

Möge die X1800XL in Frieden ruhen:smile:

Hat denn schon jemand hier versucht ein anderes Bios auf die X1950Pro AGP zu bekommen?

lg dman

Gast
2007-01-27, 23:19:21
An deiner Stelle würde ich Stefans Tipp befolgen. Die paar % sind das Risiko nicht wert.

StefanV
2007-01-28, 00:13:50
Ja und vorallendingen was versprichst du dir von einem neuen BIOS?!

Bei einer X1800 machts sehrwohl sinn, da sich bei x1800XL und XT z.B. die Lüftersteuerung sowie die Spannung unterscheiden, beides im BIOS änderbar was bei der x1950 nicht der Fall ist.

Daher ists völlig blödsinnig die zu flashen, da man nichts erreichen kann, was man nicht auch in Windows hin bekommt...


Und wenn du eine der Karten ohne Hardwaremonitoriung hast, dann sei dir gesagt, das das auch durchs flashen nicht kommt da man an der Hardware gespart hat!

dman
2007-01-28, 08:22:11
Moinsen,

na gut...ich verstehe eure Sorge ja,das Ziel des flashens ist recht einfach...ich will der Karte nur höher Taktraten permanent einpflanzen(Org. Bios wird verwendet).

Da die X1950Pro AGP sich zur Zeit nur mit WINCLK und ATT takten lässt und mir die Progz einfach gegen den Strich gehen,verfahre ich wie immer mit einem gemoddeten Bios,das per RaBit erstellt wird.

Bis dato bin ich immer damit gut gefahren;)

Doch nun wieder zurück zur Frage:" Hat schon jemand erfolgreich eine X1950Pro AGP erfolgreich geflasht?"

lg dman

StefanV
2007-01-28, 14:14:00
Schau doch mal in die Readme vom neuesten ATT, da solls 'ne passende Option geben...

PS: dein Problem ist das du anscheinend kein hardwaremonitoring hat, oder funzt Overdrive?!

dman
2007-01-28, 15:10:45
Schau doch mal in die Readme vom neuesten ATT, da solls 'ne passende Option geben...

PS: dein Problem ist das du anscheinend kein hardwaremonitoring hat, oder funzt Overdrive?!

Hi,

also geforced (-f) habe ich mit ATIFlash auch schon...bringt aber nix;)

Hardwaremonitoring und Overdrive3 funktionieren einwandfrei...also daran liegts nicht.

lg dman