PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii-mote artiger Controller fuer PS 3 ?


Unicornbait
2007-01-27, 10:06:12
Habe gerade aufgeschnappt das Sony ein Wii-mote artiges gebilde fuer seine PS 3 patentiert hat, weiss jemand genaueres?
Wann wird es sie geben, wie wird sie aussehen etc?

Mir tropft jedenfalls der Sabber die Backen runter wenn ich mir Lichtsaebel Duelle per PS-3 mote vorstelle... Spass ohne ende

Bob the Builder
2007-01-27, 11:01:10
wie will den sony was patentieren dass nintendo schon patentiert hat?

aber vielleicht siehts ja nur so aus wie ne ''wiimote'' und ist in wirklichkeit ne stinknormale ''remote''.

Abaddon4tk
2007-01-31, 23:39:37
http://www.kill-more-people.de/images/games/psp3_sony_nintendo.jpg

Du meinst aber nicht das Bild oder ;) ;)

Mal im Ernst, Sony hat AFAIK eine Technik patentieren lassen, die es ermöglicht über optische Erfassung eine Position des Controllers zu ermitteln mehr kannst du hier lesen:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/sony_controller_ps3/

-Saphrex-
2007-02-01, 00:38:52
Der Wii hat auch eine optische Erfassung, nur ist die Kamera in der Wiimote vorne und die LEDs an der Sensorbar. Also Vorteile sehe ich da keine. Soll man mit dem PS3 Gamepad etwa in der Luft rumfuchteln?

John G.
2007-02-01, 02:49:27
Wenn die 2 Großen erstmal das Wii Konzept geklaut haben, dann hat der Wii keine Existenzberechtigung mehr, dieser Nintendo Wii Hype, der ist ja so dermaßen übertrieben, für einen leicht besseren GameCube soviel Geld bezahlen :(

CEO
2007-02-01, 08:04:49
Wenn die 2 Großen erstmal das Wii Konzept geklaut haben, dann hat der Wii keine Existenzberechtigung mehr, dieser Nintendo Wii Hype, der ist ja so dermaßen übertrieben, für einen leicht besseren GameCube soviel Geld bezahlen :(

Ehre wem Ehre gebührt. :rolleyes:

GBWolf
2007-02-01, 10:11:52
Wenn die 2 Großen erstmal das Wii Konzept geklaut haben, dann hat der Wii keine Existenzberechtigung mehr, dieser Nintendo Wii Hype, der ist ja so dermaßen übertrieben, für einen leicht besseren GameCube soviel Geld bezahlen :(


leicht bessere xbox....leicht bessere ps2....


Und wenn MS und Sony von Nintendo klauen müssen, hat Nintendo wohl alles richtig gemacht ;)

The Cell
2007-02-01, 10:59:06
leicht bessere xbox....leicht bessere ps2....


Und wenn MS und Sony von Nintendo klauen müssen, hat Nintendo wohl alles richtig gemacht ;)


Full ack,

aber wenn MS und Sony klauen können, hat Nintendo alles falsch gemacht.
Das einzige Standbein der Konsole ist das Controller-Konzept. Wenn man das nicht im Umkraus von 1000 Patenten abgesichert hätte, wäre das einfach nur fahrlässig. Ich bin echt mal gespannt...

Gruß,
QFT

looking glass
2007-02-01, 14:43:33
Ihr vergesst dabei etwas, Nintendos Controllerkonzept bedingt eine anpassung aller darauf erscheinen Spiele auf eben jenes, XBOX360 und PS3 haben aber normale Deffaultcontroller, sofern sie die Wii Controller abkupfern würden, müsste der Kunde speziell dafür einen neuen Controller kaufen, allein für erstmal ein Spiel, ohne Wissen, ob mehr Spiele kommen, die den unterstützen.

Insofern eine recht hohe Hürde.

darph
2007-02-01, 14:49:53
Wenn man mit dem Controller ein ordentliches Spielebundle verkauft, stellt das doch nicht so das Problem dar. Die mitgelieferte Software muß natürlich dann schon hochwertiger sein und über Hearts- und Minesweeper- bzw. Techdemoniveau hinausgehen.

Aber stell dir mal vor, Sony könnte einen neuen Controller zusammen mit einer dafür ausgelegten Version von Rayman Raving Rabbids rausbringen. Die Bundles würden doch weggehen, wie warme Semmeln.

Hatake
2007-02-01, 15:06:05
LOL... ihr müsst etwas weiter denken. BigN hat schon Erfahrung und sie arbeiten schon an ihrem neuem verbesserten Wii bzw. sammeln sie schon Ideen. Sony und MS müssen erstmal den Schritt gehen den BigN jetzt schon hinter sich hat - dennoch hat BigN was das angeht mehr Erfahrung und die nächste Wii mote Einheit könnte schon deutlich besser sein und neue Features haben.Noch dazu zählt am Ende der Content und da wird BigN den Vorsprung haben in der Entwicklung für solche Spiele angeht.

Dazu kommt das die alten Wii Games locker auf dem neuem Gerät spielbar sein werden genauso wie die alten Controller genutzt werden können. Der Wii HD mit deutlich stärkerer Hardware wird wohl 2010 erscheinen.

Bei allem Wii-Hass denkt ein bisschen weiter als ob die zeit bei BigN stehen bleiben würde... da ist noch viel geplant. Und so einfach bzw.. so schnell werden MS das nicht kopieren. Bei MS bin ich mir sicher das sie es diese Gen nicht machen werden, aber bei den Chefkopierern von Sony ist alles möglich. Zumal die Wii Konsole sich aktuell 4x sooft in Japan verkauft wie die Ps3.

Mischler
2007-02-01, 18:25:03
Eine Kopie der Wiimote wird Sony nicht viel helfen. Nintendo schafft es mit dem Wii die Casual Gamer zu erreichen, ähnlich wie Sony es auf der PS2 mit Singstar, Buzz und Eye Toy geschafft hat. Mit einer 600€ Konsole funktioniert das aber sicher nicht.

Abaddon4tk
2007-02-01, 18:31:11
Sony wird die Wiimote nicht kopieren eher ist eine implementierung von dieses Features in den SixAxis Controller geplant.

looking glass
2007-02-01, 19:12:41
Was aber nicht wirklich einen adäquaten Gegenpol zum wiimote darstellt, das ist doch nur halbherzige Frickelei, dann kann man das auch gleich lassen und verstärkt auf Eyetoy setzen - das wäre die richtige Reaktion um Casuals zu ködern, dumm nur das die PS3 so teuer ist.

Der Preis ist bei Casuals entscheidend.

John G.
2007-02-01, 20:00:39
Dieser Wii Hype wird bald verblassen, da bin ich mir sicher. Mich hat der Wii anfangs gereizt, aber das Spielprinzip wird schnell öde, die Grafik ist grausam schlecht, genau wie beim Gamecube, der Preis ist eine Unverschämtheit. 249€ für einen leicht besseren GameCube mit neuem Konzept.

Alle regen sich über den Preis der PS3 auf, dabei vergessen die Leute, die PS3 ist Preis/Leistungstechnisch allen Konsolen voraus. Xbox 360 + HD-DVD Laufwerk kostet mehr und man hat sogar 40GB weniger.

Ich gönne Nintendo den Erfolg nicht, sie waren schließlich selbst verantwortlich für ihren beinahe Untergang damals als sie Sony hintergangen haben. Sony und Microsoft werden am Schluss Nintendo locker schlagen in Sachen Verkaufszahlen.

Hatake
2007-02-01, 20:08:53
Dieser Wii Hype wird bald verblassen, da bin ich mir sicher. Mich hat der Wii anfangs gereizt, aber das Spielprinzip wird schnell öde, die Grafik ist grausam schlecht, genau wie beim Gamecube, der Preis ist eine Unverschämtheit. 249€ für einen leicht besseren GameCube mit neuem Konzept.



Jup wie beim DS ;D

John G.
2007-02-01, 20:19:31
Konsole ungleich Handheld, das sind 2 Welten!

Hatake
2007-02-01, 20:24:11
Konsole ungleich Handheld, das sind 2 Welten!


Jup, das stimmt....nur komisch das sogut wie jeder der den Wii mal anzocken darf begeistert ist. Und in Zukunft erscheint noch deutlich mehr Content(Games,Channels), die Konsole wird günstiger,der Onlinegame Service startet und es wird verschiedene Farben zur Auswahl geben.

Das Potential welches der Controller bietet ist noch lange nicht ausgeschöpft, da wird noch einiges interessantes die nächsten 4 Jahre erscheinen.

Bob the Builder
2007-02-01, 21:07:51
Dieser Wii Hype wird bald verblassen, da bin ich mir sicher. Mich hat der Wii anfangs gereizt, aber das Spielprinzip wird schnell öde, die Grafik ist grausam schlecht, genau wie beim Gamecube, der Preis ist eine Unverschämtheit. 249€ für einen leicht besseren GameCube mit neuem Konzept.

hättst des den 4millionen ''trottel'', die sich den wii bereits gekauft haben, doch vorher gesagt.mußt sie doch an deiner weisheit teilhaben lassen.:wink:
__________________________________________________________________

jetzt wo ich die quelle gelesen habe muß ich sagen dass diese technik im vergleich zur wiimote doch sehr altbacken rüberkommt. wenn die led's nicht mehr zum optischen zielerfassungssystem zeigen ist nix mehr mit positionserkennung!

Mischler
2007-02-01, 21:23:46
Xbox 360 + HD-DVD Laufwerk kostet mehr und man hat sogar 40GB weniger.


Die meisten Leute haben ja noch nicht mal nen HD Fernseher. Wozu brauchen die dann HD-DVD oder BlueRay? Die kaufen ihre Konsole nur zum Zocken und da reicht eine 360 Core für 300€. Die PS3 bietet in diesem Fall nicht mehr als die 360 und das beim doppelten Preis (die kleine PS3 gibt es bei uns ja nicht).

GBWolf
2007-02-01, 22:18:44
Außerdem ist die potentielle Kundenzahl beim Wii viel größer, Xbox360 und PS3 kaufen nur Hardcore Gamer, aber die Wii begeistert jede alterklasse, und auch wenn man nur ab und an zockt, sehs ja im bekanntekreis, JEDEr wirklich JEder hat Spass an der Wii und jeder kann sie steuern und fast jeder findet Sie genial. Eine Ps3 oder XBox360 interessiert davon aber höchtens 20%, nämlich die jungen leute die viel zocken...
Die Wii ist tatsächlich die Familienkonsole schlechthin, ich glaube Nintendo hat diesmal alles richtig gemacht, und die andern mit Grafikpower aufs falsche PFerd gesetzt...

MfG

VooDoo7mx
2007-02-01, 22:30:22
Eine Kopie der Wiimote wird Sony nicht viel helfen. Nintendo schafft es mit dem Wii die Casual Gamer zu erreichen, ähnlich wie Sony es auf der PS2 mit Singstar, Buzz und Eye Toy geschafft hat. Mit einer 600€ Konsole funktioniert das aber sicher nicht.

Nur weil die PS3 erscheint verschwindet nicht automatisch die PS2 vom Markt.

Und Sony plant die PS2 noch ein paar Jahre in den Regalen zu lassen.
gerade Sony selber hat ja gesagt, dass sie die PS2 gegen den Wii in die Schlacht schicken.
Die ersten paar Jahre wird die PS3 sowieso eine andere Zielgruppe ansprechen.

Und wenn wir schon bei der Casual Zielgruppe sind: selbst für die sind 250€ ziemlich viel, für ein Gerät um das sie normalerweise einen großen Bogen machen.
Die PS2 gibts schon im Singstar Bundle für 100€ weniger und da kann man sogar zu zweit zocken.

Selbst 2007 wird der König der Konsolen immer noch die PS2 sein. Sie würd sich mehr verkaufen als PS3, X-Box 360 und Wii.

Also nochmal zum mitmeißeln:

Wii vs PS2
X-Box 360 vs PS3

X-Box und Gamecube sind schon tot.

Hatake
2007-02-01, 22:35:35
Selbst 2007 wird der König der Konsolen immer noch die PS2 sein. Sie würd sich mehr verkaufen als PS3, X-Box 360 und Wii.


Mag sein - was Next-Gen Konsolen angeht sehe ich 07 Wii und 360 weit vorne. Ps3 wird keine Rolle spielen bei dem Preis.



Wii vs PS2



Hätteste du wohl gerne.... der Wii sit wegen seinem Controller quasi außer Konkurrenz. Ne Ps2 hat sowieso schon fast jeder... in Japan ist die Konsole schon so gut wie Tod. Im Westen erscheinen 07 noch paar Games aber das war es dann auch....

Ps2 vs. Ps3 vs. 360
Wii

John G.
2007-02-01, 22:52:00
Wieso wird die PS3 keine Rolle spielen? Sie wurde afaik schon 1,5 Millionen mal verkauft und das ohne den EU Markt.

Wii "nur" 4 Millionen mal, bei dem Preis und dem Hype ist das nicht soviel mehr.

Hatake
2007-02-01, 22:57:27
Wieso wird die PS3 keine Rolle spielen? Sie wurde afaik schon 1,5 Millionen mal verkauft und das ohne den EU Markt.

Wii "nur" 4 Millionen mal, bei dem Preis und dem Hype ist das nicht soviel mehr.


Will jetzt auch net besonders viel erklären... schauen wir uns einfach an wie es sich die kommenden Monate entwickelt.

Light
2007-02-01, 23:12:42
Nur weil die PS3 erscheint verschwindet nicht automatisch die PS2 vom Markt.

Und Sony plant die PS2 noch ein paar Jahre in den Regalen zu lassen.
gerade Sony selber hat ja gesagt, dass sie die PS2 gegen den Wii in die Schlacht schicken.
Die ersten paar Jahre wird die PS3 sowieso eine andere Zielgruppe ansprechen.

Und wenn wir schon bei der Casual Zielgruppe sind: selbst für die sind 250€ ziemlich viel, für ein Gerät um das sie normalerweise einen großen Bogen machen.
Die PS2 gibts schon im Singstar Bundle für 100€ weniger und da kann man sogar zu zweit zocken.

Selbst 2007 wird der König der Konsolen immer noch die PS2 sein. Sie würd sich mehr verkaufen als PS3, X-Box 360 und Wii.

Also nochmal zum mitmeißeln:

Wii vs PS2
X-Box 360 vs PS3

X-Box und Gamecube sind schon tot.
Interessante Meinung.

Ich kenne allerdings keine Person, die sich JETZT noch eine PS2 kaufen würde, verständlich, da ja die sogenannte "next-gen" ja bereits am laufen ist.
Sony, MS und Nintendo machen ja selbst kräftig Marketing um die neuen Konsolen als die Zukunft abzustempeln und zu hypen.

Wie soll sich also deiner Meinung nach eine "outdated" Konsole gegen das Nachfolgeprodukt der eigenen und der Konkurrenzunternehmen behaupten?
Wenn es allein um Sony vs. Sony ginge würde ich dein Zielgruppen - Argument kommentarlos schlucken, da ja die PS3 alles andere als den "Normal-Gamer" anspricht (und zwar um etwa 300-400 Euro).

Ich verstehe allerdings nicht, wie sich die PS2, nach der genauso kein Hahn mehr kräht wie bei GC und XBOX, gegen Wii und XBox360 durchsetzen kann.
Und nein, auch wenn sie nur 100 Euro kostet, die Masse will einfach nur das Neueste, und ich glaube sie sind bereit dafür auch mindestens 150 Euro mehr auszugeben.


Ps2 vs. Ps3 vs. 360
Wii

Seh ich nicht so. Zumindest in meinem Bekanntheitsbereich hat sich der Wii als Konkurrenzprodukt für 360 und (zumindest was die Ankündigungen betrifft) auch für PS3 positioniert. Auch wenn Nintendo das eigentlich nicht so haben wollte ;)
also eher:
360 vs. Wii (vs. Ps3?)

Wieso wird die PS3 keine Rolle spielen? Sie wurde afaik schon 1,5 Millionen mal verkauft und das ohne den EU Markt.

Wii "nur" 4 Millionen mal, bei dem Preis und dem Hype ist das nicht soviel mehr.
Der EU Markt wird nicht reichen um den Vorsprung aufzuholen. Die PS3 wird durchaus eine Rolle spielen, allerdings eine weit kleinere als von Sony erhofft. Der Preis, die Verfügbarkeit und die Firmenpolitik gegenüber Europa wird sich deutlich spürbar auswirken.

Ich habe in meiner Gegend einige Sony-Fans (ja, richtige Fanboys ;) ), auch sie sind nicht von der Entwicklung begeistert und tendieren dazu, zu meiner Verwunderung, auf Microsoft umzusteigen.

VooDoo7mx
2007-02-02, 00:17:20
Mag sein - was Next-Gen Konsolen angeht sehe ich 07 Wii und 360 weit vorne. Ps3 wird keine Rolle spielen bei dem Preis.

Der Wii ist keine Next Gen Konsole.


Hätteste du wohl gerne.... der Wii sit wegen seinem Controller quasi außer Konkurrenz. Ne Ps2 hat sowieso schon fast jeder... in Japan ist die Konsole schon so gut wie Tod. Im Westen erscheinen 07 noch paar Games aber das war es dann auch....

Was ich gern hätte? 3 pralle Blondinen in meinen Bett.
Spielkonsolen sind für mich nicht so ein wichtiges Thema das ich mich so sehr darüber ereifern würde wie du. ;)
Sony Marketingfuzzis haben selber gesagt, dass sie die PS2 (mit Sachen wie Eye Toy, Buzz und Singstar) gegen den Wii positionieren.

Und wo ist der Wii außer Konkurrenz? Hampelmann kann man auch auf der PS2 spielen. Nur da eben mit Kamera anstatt mit Controller aber eben für 100€ weniger.
Dann gibts auf der PS2 noch diese Karaoke Software die genau auf die selbe Zielgruppe abzielt wie der Wii. In dem Bereich steht die PS2 quasi total außer Konkurrenz. :rolleyes: Die Ultra Innovation: Microphon als Controller! :rolleyes:
Und das die PS2 beilebe nicht tot ist, zeigen aktuelle Verkaufszahlen. Zum Weihnachtsgeschäft in Europa war die PS2 vor Wii und X-Box 360.
Selbst über 2007 kommen noch genügend Titel für das Gerät.
Und wenn es sein muss, wird Sony das Gerät länger mit Eye Toy und Singstar Quark am Leben erhalten.

achja:
tot = Adjektiv
Tod, der = Substantiv
(für die Leute die mit der Deutschen Sprache leichte Probleme haben. :rolleyes:)

@Light
Wieso sollte man sich jetzt keine PS2 mehr kaufen?
Es gibt dutzende Must Have Spiele und auch genügend Wii-like Partygames
Zualledem ist der Preis unverschämt günstig.
Wenn man mal ganz nüchtern ist und nur die Spiele an sich betrachtet und die Grafik außen vor lässt, dann brauch man selbst 2007 keine PS3 und X-Box 360.

Und was die Verkaufszahlen angeht. Wie schon geschrieben wird die PS2 weiterhin mit Sicherheit führen. Die X-box 360 hat ein großen Zeitvorteil, jedoch denke ich, dass die PS3 den mit der Zeit negieren wird und die X-Box 360 einholt. Jedoch wird Microsoft Sony einiges an Marktanteilen abgejagt haben.
Falls die PS3 wie Blei in den Regalen stehen bleibt wird auch Sony den Preis senken. Aber Sony wird zur Zeit erst einmal mit Reduzierung der Produktionkosten beschäftigt sein. Über das Jahr kommt der 65nm Cell und auch die teuren laufwerke werden 2007 deutlich günstiger sein. Moment zahlt ja Sony für eine PS3 ca 800€. Die müssen erst einmal auf das Niveau des Verkaufspreises kommen. ;) Ne 800€ Konsole für 400€ zu verkaufen dürfte nicht sehr wirtschaftlich für Sony sein. Da müssten sie pro abgesetzten Gerät 2 dutzend Spiele verkaufen um nur den Verlust ausgleichen zu können. ;)

The Cell
2007-02-02, 01:12:29
Ich kenne allerdings keine Person, die sich JETZT noch eine PS2 kaufen würde, verständlich, da ja die sogenannte "next-gen" ja bereits am laufen ist.
Sony, MS und Nintendo machen ja selbst kräftig Marketing um die neuen Konsolen als die Zukunft abzustempeln und zu hypen.


Nimm mich.
Meine PS2 ist knappe 2 Monate alt. :)
Und weißt du was?
Meine 360 habe ich hier auf 3DC verkauft. ;)

Gruß,
QFT

Aquaschaf
2007-02-02, 01:34:52
Der Wii ist keine Next Gen Konsole.

Wii ist genau wie PS3 und XBox360 eine Konsole der 7. Generation. Ergo im Moment "next gen".

VooDoo7mx
2007-02-02, 01:52:56
Next Gen definiert sich durch die nächste Technologiegeneration.

Eine Gamceube in einen anderen Plastegehäuse mit nen anderen Controller ist einfach kein Next Gen.
Die neuere schlanke PS2 ist auch keine Next Gen Konsole gewesen. :|

Hatake
2007-02-02, 06:32:42
Der Wii ist keine Next Gen Konsole.




Stimmt laut Nintendo ist er New-Gen....sehe ich auch so :smile:

CEO
2007-02-02, 10:08:35
Next Gen definiert sich durch die nächste Technologiegeneration.

Eine Gamceube in einen anderen Plastegehäuse mit nen anderen Controller ist einfach kein Next Gen.
Die neuere schlanke PS2 ist auch keine Next Gen Konsole gewesen. :|

Sorry da irrst du dich. Alleine der Controller ist den Namen Next-Gen wert. Da kann selbst die neueste Grafikgeneration nichts machen. Denn Next-Gen trifft eher auf Nintendo zu als auf alle anderen. Denn Nintendo bietet Interaktion auf einem neuen Level. Und das ist Next-Gen. Sieh es wie du willst, nur verkaufe es hier nicht als wäre es nicht wie es ist.

Wii ist die Next-Gen Trend Konsole schlechthin. Und das mit unterlegener Hardware! Außerdem werden wir erst sehen wie der Wii abschneidet. Wenn es soweit ist denn der Wii hat 3 Mal mehr power als der Cube (Siehe Resident Evil 4) Nutzt aber immer noch dieselbe Auflösung wie der Cube.

Stimmt New-Gen ist wirklich passend.

GBWolf
2007-02-02, 11:04:15
Der Wii ist keine Next Gen Konsole.


Was ich gern hätte? 3 pralle Blondinen in meinen Bett.
Spielkonsolen sind für mich nicht so ein wichtiges Thema das ich mich so sehr darüber ereifern würde wie du. ;)
Sony Marketingfuzzis haben selber gesagt, dass sie die PS2 (mit Sachen wie Eye Toy, Buzz und Singstar) gegen den Wii positionieren.

Und wo ist der Wii außer Konkurrenz? Hampelmann kann man auch auf der PS2 spielen. Nur da eben mit Kamera anstatt mit Controller aber eben für 100€ weniger.
Dann gibts auf der PS2 noch diese Karaoke Software die genau auf die selbe Zielgruppe abzielt wie der Wii. In dem Bereich steht die PS2 quasi total außer Konkurrenz. :rolleyes: Die Ultra Innovation: Microphon als Controller! :rolleyes:
Und das die PS2 beilebe nicht tot ist, zeigen aktuelle Verkaufszahlen. Zum Weihnachtsgeschäft in Europa war die PS2 vor Wii und X-Box 360.
Selbst über 2007 kommen noch genügend Titel für das Gerät.
Und wenn es sein muss, wird Sony das Gerät länger mit Eye Toy und Singstar Quark am Leben erhalten.

achja:
tot = Adjektiv
Tod, der = Substantiv
(für die Leute die mit der Deutschen Sprache leichte Probleme haben. :rolleyes:)

@Light
Wieso sollte man sich jetzt keine PS2 mehr kaufen?
Es gibt dutzende Must Have Spiele und auch genügend Wii-like Partygames
Zualledem ist der Preis unverschämt günstig.
Wenn man mal ganz nüchtern ist und nur die Spiele an sich betrachtet und die Grafik außen vor lässt, dann brauch man selbst 2007 keine PS3 und X-Box 360.
;)


hm, irgendwie sehe ich das quasi genaus, daher habe ich auch ne ps2 und nen wii, das ist in kombination billiger als nur eine 360 oder ps3 und bietet imho den meisten Spielspass :)

Nimm mich.
Meine PS2 ist knappe 2 Monate alt. :)
Und weißt du was?
Meine 360 habe ich hier auf 3DC verkauft. ;)

Gruß,
QFT


same here.

PS2 + Wii seit ca. einem Monat.

XBox360 verkauft (da nur bessere Grafik als PS2, aber keine besseren spiele bisher...)