PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Premier League" demnächst nicht mehr exklusiv bei PREMIERE


Tomi
2007-01-27, 10:45:34
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18517

"First Pick" bei ARENA, PREMIERE wird also die "Resterampe" ;)

Metalmaniac
2007-01-27, 22:38:11
Das wäre für mich der endgültige Auslöser Premiere nach über 15 Jahren Treue den Rücken zu kehren und mit fliegenden Fahnen zu Arena zu wechseln. :mad: Wobei mich die unklare Situation entsetzt, daß sich beide Sender die englische Liga teilen könnten in Zukunft, woraufhin zwar Arena das Erstrecht hätte und damit Premiere nur den Rest bekäme. Da sich aber häufig Spiele der Premier League und die der BL überschneiden, könnte Premiere dann doch zumindest ein paar der Spitzenspiele abbekommen. Das wäre natürlich ein Durcheinander was mir gar nicht gefiele und ich müßte am Ende doch beide abonnieren. So ein Chaos. Hoffentlich klärt sich das noch entweder in die eine oder andere Richtung z.B. weil Arena dann doch Kapazitäten genug für die gleichzeitige Ausstrahlung beider Ligen bei Live-Spielen hätte :smile: , was momentan nach diesem Bericht ja nicht der Fall zu sein scheint :P oder Premiere am Ende doch die Engländer behalten würde.:rolleyes:

Tidus
2007-01-28, 14:16:33
Also ich find das ganze zum kotzen.

Wenn man als Fußballfan alles sehen will (eruo ligen, CL, uefa cup, BULI) braucht man 2 abos.

Mir wäre egal, ob Arena oder Premiere, aber einer soll alles zeigen :mad:

MooN
2007-01-28, 14:23:43
Ihr wollt euch ernsthaft Arena antun?
Mir reichts schon wenn ich ab und zu in ner Sportsbar oder auch bei Rundenstart das Livespiel auf ARD diesen Mist ertragen muss. Nichtmal tm3 hat damals so unprofessionell gearbeitet. Angefangen bei der Toranzeige, die verdammt undeutlich ist, weiter zu den tollen Standbildern bei Abseits (die NIE den Moment der Ballabgabe festhalten) bis zu den teilweise bescheuerten Kommentatoren.
Entweder das bessert sich radikal oder ich wünsche Arena den Untergang, denn so ist das für mich nicht zu ertragen.

Metalmaniac
2007-01-28, 20:13:19
Ihr wollt euch ernsthaft Arena antun?
Mir reichts schon wenn ich ab und zu in ner Sportsbar oder auch bei Rundenstart das Livespiel auf ARD diesen Mist ertragen muss. Nichtmal tm3 hat damals so unprofessionell gearbeitet. Angefangen bei der Toranzeige, die verdammt undeutlich ist, weiter zu den tollen Standbildern bei Abseits (die NIE den Moment der Ballabgabe festhalten) bis zu den teilweise bescheuerten Kommentatoren.
Entweder das bessert sich radikal oder ich wünsche Arena den Untergang, denn so ist das für mich nicht zu ertragen.

In erster Linie kommts ja auf den Fußball an, und der ist in England meist so gut und interessant, daß die Kommentatoren noch so dämlich sein können. Es nervt sicherlich, aber die Augen sind dennoch wichtiger als die Ohren.:cool:

moncheeba
2007-01-29, 14:24:13
Also sooo schlecht ist es bei ARENA nun auch nicht, Premiere hat auch gebraucht, bis sie BuLi so zeigen konnten wie sie es in der letzten Saison noch taten!

Und zudem konnte ich eine deutlich Qualitätssteigerung bei arena im Laufe der Saison bemerken; am Anfang waren wirklich noch sehr viele Kinderkrankheiten zu bemängeln, vor allem aber was das Bild ziemlich schlecht; hatte versucht die BuLi übern Beamer zu schaun, was eine Katastrophe war; mittlerweile geht es sogar und die Show danach gefällt mir uch besser als die ewig dahingezogene von Premiere.

Mir ist auch egal ob Engl. Liga bei Premiere oder Arena läuft, hauptsache man kann sie hier weiterhin sehen...beste Liga imo in Europa!

Doof wärs nur wenn man dann Premiere nur noch wegen der CL behalten müsste :(

Tomi
2007-01-29, 14:41:05
Heute gab es offizielle Statements beider Sender.

Es kommt wie schon angekündigt...ARENA und PREMIERE teilen sich die Rechte. Nun erst das positive...es gibt wohl für die Zuschauer Zugriff auf alle Partien. ARENA zeigt bis 2010 insgesamt 100 Spiele, davon 60 live und exklusiv. PREMIERE entweder den ganzen Rest oder wie sie formulieren "bis zu", teilweise in Konferenzschaltung, wenn mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden. Vereinbart ist, dass ARENA immer dann sendet, wenn keine Bundesliga läuft. Also vornehmlich Samstags um 18.15 Uhr bzw. um Weihnachten und Feiertage herum. Sonntag nachmittag dürfte dann fast immer PREMIERE zum Zuge kommen.

Problem bleibt aber, dass der reine PREMIERE Abonnent nicht mehr alle Spiele wird sehen können bzw. seine Lieblingsmannschaft ein Wochenende auch mal bei ARENA läuft. Im schlimmsten Fall braucht er also 2 Abos.

Quaker
2007-01-29, 14:46:30
Naja, macht doch eh mehr Spass das ganze im Pub auf SkySport zu verfolgen.

Tidus
2007-01-29, 14:50:49
Heute gab es offizielle Statements beider Sender.

Es kommt wie schon angekündigt...ARENA und PREMIERE teilen sich die Rechte. Nun erst das positive...es gibt wohl für die Zuschauer Zugriff auf alle Partien. ARENA zeigt bis 2010 insgesamt 100 Spiele, davon 60 live und exklusiv. PREMIERE entweder den ganzen Rest oder wie sie formulieren "bis zu", teilweise in Konferenzschaltung, wenn mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden. Vereinbart ist, dass ARENA immer dann sendet, wenn keine Bundesliga läuft. Also vornehmlich Samstags um 18.15 Uhr bzw. um Weihnachten und Feiertage herum. Sonntag nachmittag dürfte dann fast immer PREMIERE zum Zuge kommen.

Problem bleibt aber, dass der reine PREMIERE Abonnent nicht mehr alle Spiele wird sehen können bzw. seine Lieblingsmannschaft ein Wochenende auch mal bei ARENA läuft. Im schlimmsten Fall braucht er also 2 Abos.

Da liegt doch der Hund begraben... Was machen Arena Leute, wenn sie die CL komplett sehen wollen und nicht nur den mist von RTL? Premiere kaufen... :mad:

Metalmaniac
2007-01-30, 02:03:25
Hier ist der genaue Text von der Premiere-Webseite zum Thema:

Premiere sichert sich Rechte an der englischen Premier League bis 2010
Premiere wird ab der nächsten Saison die Berichterstattung über den englischen Spitzenfußball ausweiten. Dies wird durch einen neuen Vertrag mit der Premier League ermöglicht. Premiere hat sich die Übertragungsrechte an der Premier League bis zum Ende der Saison 2009/10 gesichert. Damit werden auch die beiden deutschen Nationalspieler Michael Ballack (Chelsea London) und Jens Lehmann (Arsenal London) weiterhin bei Premiere zu sehen sein.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Premiere pro Saison bis zu 320 der insgesamt 380 Spiele aus der Premier League übertragen kann, 280 davon exklusiv. Bei gleichzeitig statt findenden Partien wird Premiere auch weiterhin die beliebte Konferenzschaltung zeigen. Carsten Schmidt, Vorstand Sport und New Business bei Premiere: „Englands Fußball-Liga ist eine der attraktivsten der Welt. Wir freuen uns, dass wir als langjähriger Partner der Premier League auch in den kommenden drei Jahren im Mutterland des Fußballs am Ball bleiben. Wir werden unser Programmangebot aus der Premier League ab der kommenden Spielzeit sogar ausweiten und noch mehr Live-Spiele als bisher zeigen. Damit bleibt Premiere auch zukünftig Deutschlands Nummer eins in Sachen internationaler Live-Fußball.“

Da bin ich ja fürs erste beruhigt und werde Premiere wohl behalten können, zumindest den Fußball-Bereich. Und wenn ich den normalen Sport kündige, kann ich mir für den Rest u.U. Arena zusätzlich holen, preislich bleibe ich fast gleich. Mal sehen, was ich mache.

moncheeba
2007-01-30, 11:16:03
Ich werd mein Abo auch nicht ändern, hab das ganze Premiere Sport u Arena dazu und zahl nicht mehr als bei meinem damaligen alten Premiere Sport Abo...ich glaub ich wär so ein Kandidat den Premiere lieber nen neueren Vertrag anbieten würde mit den eher schlechteren Konditionen, hehe...aber den behalt ich so lange es geht.

Das einzig blöde ist eigentlich dass man immer hin und her schalten muss und nicht einfach mit der Optionstaste bequem durch alle Ligen zappen kann...auch find ich die Premiere Euroligakonferenz gut, schade dass Spanien da drin halt fehlt; das wird ja demnächst noch dämlicher, wenn man englische Spiele auf 2 Sendern verfolgen will :(

Aber lieber so als noch einen Sender bezahlen...

Matrix316
2007-01-30, 13:05:37
Warum lässt sich das Premiere eigentlich gefallen, dass man die besten Programmstücke nach und nach wegstiehlt?

Tomi
2007-01-30, 13:49:08
"Programmstraffung" ;)

Es ist leider die letzten 2 Jahre zur Norm geworden, dass vor allem wenig quotenträchtiges, insbesondere US Sport, rausfliegt. Absichtlich. Es wird nicht mehr viel geboten und damit verliert PREMIERE bei so gut wie allen Ausschreibungen.

Bei der PL denk ich mal, war es für einen Bieter zu teuer, beide hätten aber wahrscheinlich gern die Rechte allein gehabt. So hat man sich wohl auf den Deal eingelassen und PREMIERE zahlt sehr wahrscheinlich nicht nennenswert mehr als bisher, kann aber deutlich mehr zeigen. Ändert aber nichts dran, das ne Menge Spiele bei ARENA laufen werden.