PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera gesucht!


Ladde
2007-01-27, 11:06:44
hi Leute

ich suche eine Digitalkamera, die so um die 2-5MegaPixel hat und dabei aber nicht mehr als 120g wiegt... geben tut es sowas.
zum beispiel die "Mustek Gsmart mini3". diese finde ich aber nirgends zum kauf, und wenn dann nur überteuert.
sollte halt so um die 30-40€uro kosten.

Kennt ihr da irgendwelche dinger?

Master3
2007-01-27, 13:04:13
Du willst dir also für 30 bis 40€ eine Digitalkamera kaufen....

1. Sind solche Kameras der letzte Müll.
2. Gibts für den Preis sowas nichtmal neu.
3 höchstens irgendwelche alten Modelle aus Ebay, die dann aber nichtmal deine Anforderungen erfüllen.
4. Was willst du mit so einer überhaupt? Willst du jemanden zeigen wie schlecht Bilder werden können?

Ladde
2007-01-27, 15:26:39
also...

für den preis sind solche kameras doch durchaus drin...
zu 1. des is wursch ob müll oder nicht...
zu 2. muss ja nicht neu sein
zu 3. wieso denn nicht? 2MPixel und brauch nichmal n display... sollte doch drin sein?!
zu 4. ich will luftaufnahmen damit machen... und ein durchschnittliches flugmodell bringt halt nich so die lasten hoch... die meisten modelle sind gut wenn sie selbst hoch kommen...

Master3
2007-01-27, 15:52:29
zu 4. ich will luftaufnahmen damit machen... und ein durchschnittliches flugmodell bringt halt nich so die lasten hoch... die meisten modelle sind gut wenn sie selbst hoch kommen...

Sa das doch gleich. Für sowas gibts sicherlich irgendwelche speziellen Kameras. Hab schon gedacht du willst groß was fotografieren mit so einer...sagen wir bescheidenen Kamera.

Das Problem bei älteren ist sicherlich das Gewicht. Aber vielleicht gibts ja son RTLShop 12MP Kamera für 30€ gebraucht im Ebay:biggrin: .
Bei Markengeräten wirstes schwer haben.

Ladde
2007-01-27, 16:25:06
ja ich such ja auch kein markengerät... Mustec als bsp. kann man ja jetz auch nich wirklich als großartige marke bezeichenen,

aber wie heissen denn dann solche billigcams??

hadez16
2007-01-27, 17:45:37
also da sparst du wirklich am falschen ende

schau mal auf

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=35

da kannst dir so cams in der preiskategorie angucken (und deren bewertungen...)

Ladde
2007-01-28, 12:33:06
wieso spar ich am falschen ende, wenn ich nicht ne sau teure kamera in himmel stellen will, wenn sie rein tioretisch aus 100m höhe auf teer donern kann...
bei ner 30€ cam is mir des egal, aber bei 300€ is scho was andres!!
also die billigste.

braucht kein Zoom, kein Display, keine funktionen... einfach nur n speicher und n Sensor... und logischer weise n auslöser...
und da nich viel dran is auch nich viel gewicht... solche schrottigen dinger gibts doch mit mehr als nur 0,1MPixel oder?

Gast
2007-01-28, 14:02:06
wieso spar ich am falschen ende, wenn ich nicht ne sau teure kamera in himmel stellen will, wenn sie rein tioretisch aus 100m höhe auf teer donern kann...
bei ner 30€ cam is mir des egal, aber bei 300€ is scho was andres!!
also die billigste.

braucht kein Zoom, kein Display, keine funktionen... einfach nur n speicher und n Sensor... und logischer weise n auslöser...
und da nich viel dran is auch nich viel gewicht... solche schrottigen dinger gibts doch mit mehr als nur 0,1MPixel oder?

dann würd ich dir empfehlen auf die vertragsverlängerung deines handyvertrags zu warten und dann ein Handy mit Kamera holen. Ich würde behaupten dass heutige Handys bessere Bilder machen wie eine Digicam für 30€

Damit kann man dann sogar noch telefonieren

Yups
2007-01-28, 15:11:44
dann würd ich dir empfehlen auf die vertragsverlängerung deines handyvertrags zu warten und dann ein Handy mit Kamera holen. Ich würde behaupten dass heutige Handys bessere Bilder machen wie eine Digicam für 30€

Damit kann man dann sogar noch telefonieren

Ich glaub es checkt immer noch keiner...
Er will die Cam in die Luft schiessen, wenn er pech hat kommt die nicht mehr heile runter... darum soll es eine billige und leichte cam sein!!!

Ladde
2007-01-28, 21:09:47
Ich glaub es checkt immer noch keiner...
Er will die Cam in die Luft schiessen, wenn er pech hat kommt die nicht mehr heile runter... darum soll es eine billige und leichte cam sein!!!
DANKE!!!!

Kinman
2007-01-28, 22:06:59
Die ist so leicht, dass Du noch einen Fallschirm dazubasteln kann (was imho eine gute Idee wäre)
http://geizhals.at/a189693.html

Wie die Bilder aussehen, kA

EDIT:
Auch eine Spur teurer, aber die könnte eventuell schon bessere Bilder machen
http://geizhals.at/a232944.html

Allerdings noch die Batterien zu den 104g...

mfg Kinman

Ladde
2007-01-29, 11:35:18
naja is aba auch scho wieder relativ teuer... 30-40€ scheint wohl eine preisklasse zu sein, die es nicht gibt... kann das sein?

Silver1312
2007-01-29, 18:28:40
Also ehrlich, man muß für eine Diggi cam min 100 € ausgeben, ich hatte relative viele cams und alle die du für unter 100 € kaufst sind müll sorry anders kann es ich nicht ausdrücken :rolleyes:

Eventuel setze ich als besitzer einer Alpha 100 einfach andere Qualitäts anspüche an aber du wirst mit einer 50 € cam einfach nicht glücklich, dann gibst du später doch 100 € für eine aus....:rolleyes:

Wie dem aus sei... gebe lieber 1 x mal mehr aus als 1X schrott + 1X was etwas besseres....

mfg Silver

huha
2007-01-29, 18:35:29
Normalerweise müßte ich dir zustimmen, jedoch ist der Spaß hier etwas anders:
Der Threadersteller will was vom Kaliber "Hauptsache es macht Bilder!"--alles andere wäre auch weniger sinnvoll, da er die Kamera wohl sowieso auseinanderrupfen muß, um den Auslöser per Fernsteuerung betätigen zu können.
Schonmal bei Ebay geschaut, ob du da keine gebrauchte Kamera herkriegen kannst?

-huha

Ladde
2007-01-29, 18:39:00
ja bei Ebay hab ich schon gesucht... aber naja is jetz nich so des da was ich gesucht hatte...
Entwerder nur 0,1 MPixel
oder 50€ aufwärts...
es scheint woh echt nix dazwischen zu geben...

alpha-centauri
2007-01-29, 22:23:27
hi Leute

ich suche eine Digitalkamera, die so um die 2-5MegaPixel hat und dabei aber nicht mehr als 120g wiegt... geben tut es sowas.
zum beispiel die "Mustek Gsmart mini3". diese finde ich aber nirgends zum kauf, und wenn dann nur überteuert.
sollte halt so um die 30-40€uro kosten.

Kennt ihr da irgendwelche dinger?

Ne Canon Exilim. Ich hab ne Z-70. Die sind ganz ok und haben ne sehr gute Menüführung. Du könntest nach ner Z-60 gucken

Ladde
2007-01-30, 14:09:33
also so mit dem preis kommt die ja auch nich hin... und is ausserdem viel zu schade um sie kaputt zu machen...

Ladde
2007-02-02, 10:53:28
es kennt wohl keiner sone Cam... es würde ja achu 1 MegaPixel reichen... nur 0,1 sind halt definitiv zu wenig!

Henroldus
2007-02-02, 13:12:12
grad für luftbildaufnahmen wäre doch ne höhere auflösung interessant wenn das sich mit den anderen Kriterien vereinbaren lässt.
Frage:
wie willst du denn auslösen wenn das dingen erstmal fliegt?

Ladde
2007-02-02, 18:09:28
kamera aufschrauben und statt dem standard auslöser nen elektronischen den ich über nen freien funkkanal der fernsteuerung auslösen kann... ->Foto

und ja du hast recht ne hohe A uflösung ist interessant, aber zu teuer...

huha
2007-02-02, 18:11:49
Kannst du dir nicht irgendeine kleine (Marken-)Kamera gebraucht von Ebay holen? Wenn du deren Gehäuse (oder zumindest die Rückseite mit LCD, Blitz, ...) entfernst, dann hast du wohl auch schon dein benötigtes Gewicht.

-huha

Ladde
2007-02-03, 10:42:31
das prob is nur, dass ne cmera mit display die menüührung auch auf dem display hat und dann ohne diese recht unkontrollierbar ist...
ansonsten würd ich de allzu gerne machen...aber das display is jetz eigntlich auch nich so aufgebaut, dass man es nicht leichter machen könnte, nur ist halt ne cam mit display sofort wieder ~20 euronen teurer... aba ih halt trotdem die augen bei eBay offn....jede biligcam mit mehr als 1 MPixel ist gut!

JohnMcClane
2007-02-04, 12:11:44
mhhh, also willst dus in nen flugzeug oder nen hubschrauber bauen?
ich meine wenns in nen flugzeug rein soll, dann denke ich wird dir jedes bild verwackeln durch die flugbewegung des flugzeugs, oda wie seht ihr das,weil das hält ja nicht still?

Ladde
2007-02-04, 12:31:12
des verwackeln is nich soo schlimm... der flieger liegt ja ruhig in der luft (motorsegler). zumindest wenn der motor aus ist. und auch beim heli kenn ich keine probleme. Ich denke mal weil des so hochfrequente schwingungen sind, dass des bild davon nicht wirklich beeinflusst wird...

Master3
2007-02-04, 12:33:40
Stimmt schon. Eine billige Cam wird bei der Fluggeschwindigkeit wohl keine scharfen Bilder machen.

@Ladde
Hätteste doch mal die Antonov 225 nachbauen sollen. Da wär eine DSLR mit Zusatzbleigewichten wohl kein Problem:biggrin:

JohnMcClane
2007-02-04, 15:56:20
des verwackeln is nich soo schlimm... der flieger liegt ja ruhig in der luft (motorsegler). zumindest wenn der motor aus ist. und auch beim heli kenn ich keine probleme. Ich denke mal weil des so hochfrequente schwingungen sind, dass des bild davon nicht wirklich beeinflusst wird...

naja aber gerade auch bei billigen cams muss man saumässig ruhig halten um nen vernünftiges bild hinzukriegen! ich hab so ne billige cam da für 60 euro von ebay, wo ich nur gekauft hab um mal abends auf partys bilder zu machen, un bei der es egal ist wenn sie kaputt geht, aber wenn ich mir vorstelle sowas in nen flugzeug einzubauen oder nen hubschrauber (ich mach selber modellbau) dann glaube ich nicht das du damit nen vernünftige bild hinbekommst!
vll. wär ne bessere idee ne minikamera zu kaufen, bei conrad elektronik gibts glaub ich so bausätze und so zeugs, müsstes du mal schauen!

Ladde
2007-02-05, 15:53:33
aber die haben dann immer so schrottige auflösungen... bei conrad und so...

aber mit dem verwackeln kappt des scho... hatte schon prototypen mit nur 0,1 MPixel und scharf... verpixelt halt... dann hatte ich sogar mal it etwas herzklopfen meine Canon powershot S50 (über nen servo ausgelöst) in der luft... schwer vom gewicht hochzubekommen, aber nachdem der akku halb leer war und der Fliger in ca. 50m höhe gabs top bilder. nix verwacket, obwohl die S50 nich garade leit zu handhaben ist und nahezu jedes 3 bild normalerweise verwackelt!!

also denke ich macht das auch nicht viel aus ob die cam teuer oder billig ist...
aber is ja egal...

eine preisklasse von 20-40€ scheint nicht zu existieren!!