PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung in Computerspielen


Gast
2007-01-27, 13:18:10
Ich bin Studentin an der FH und schreibe zum Thema "In-Game Advertising" eine Diplomarbeit. Ich brauche 200 Leute, die meinen Fragebogen ausfüllen.

Bitte helft mir. Es sind nur 14 Fragen (multiple choice). Dauert also keine 4 Minuten.

Hier der Link: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=2009

Danke für eure Hilfe!

Daniela

Quaker
2007-01-27, 13:25:38
Leider fehlt bei der Auswahl der Genres der Punkt Aufbauspiele.

Noebbie
2007-01-27, 13:29:45
Viel Erfolg! :up:

Kimi2003
2007-01-27, 13:41:41
Habs mal ausgefüllt!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!

Gast
2007-01-27, 13:44:16
In-Game-Advertising ist imho der letzte Dreck. Ich will nicht auch noch in Spielen von Werbung belästigt werden.

Quaker
2007-01-27, 13:49:56
Ja, so sehe ich das auch, ich werde auf jeden Fall keine solche Spiele finanziell unterstützen.

Gast
2007-01-27, 13:51:32
Hab in der Mitte aufgehört.
Die Umfrage erlaubt nur eine polarisierte Meinung.
Ingamewerbung stört mich nicht, solange sie nicht übertrieben wird.
Wenn da ein Getränkeautomat rumsteht, der von Pepsi oder Coca Cola ist, stört das nicht nur keinen, sondern es erhöht auch den Realismus. Genauso gut spricht nichts gegen Werbeplakate von echten Filmen statt fiktiven.
Im Prinzip können die Hersteller ihre Werbung genauso platzieren wie in der Realität auch. Aber weitergehende Werbung stört nur.

Gast
2007-01-27, 16:54:53
Wenn da ein Getränkeautomat rumsteht, der von Pepsi oder Coca Cola ist, stört das nicht nur keinen, sondern es erhöht auch den Realismus.Man kann das nicht so verallgemeinern. In der GTA-Reihe waren die fiktiven Werbeplakate immer äußerst lustig anzusehen. Wenn dies durch reale Werbung ersetzt werden würde, würde mich dies schon stören.

JuNkEE
2007-01-27, 18:14:25
Ich vermisse den Punkt Strategie-Shooter.
Was anderes spiele ich nämlich schon seit Jahren nichtmehr.