PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Disc2Phone


Gast
2007-01-27, 13:33:29
Ich habe ein Sony Ericsson P990i und würde gerne über Sony Disc2Phone meine Musikdateien auf's Telefon schieben. Das Problem: In der Disc2Phone Software ist ja links die Quell-Liste, wo man Dateien auswählen kann und rechts kann man das Ziel wählen. Dort steht in der DropDown Liste "Wechseldatenträger". Wenn ich nun auf "Übertragen" klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Kein Zielgerät gefunden. Memory Stick anschließen oder Verbindung über USB herstellen."
Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich auf die DropDown Listeklicke, um z.B. die Quell auszuwählen.
Mein Telefon ist aber mit dem USB Kabel verbunden. Die PC Suit 1.2.15 ist auch installiert und funktioniert eigentlich problemlos. Ich kann auch über den Windows Explorer problemlos auf das Telefon zugreifen und dort manuell Dateien hin- und herschieben. Ich will nun aber die Sony Disc2Phone Software benutzen, weil die Oberfläche bequem ist und man auch gleich noch in andere Bit-Raten konvertieren kann. Kennt jemand Abhilfe?
PS. Kann ich denn mit dem P990i keine DRM WMA Dateien abspielen?

1337
2007-01-27, 15:14:26
Hast du vllt mal versucht den Memorystick vom Handy aus zu formatieren?

Gast
2007-01-27, 15:33:09
Hast du vllt mal versucht den Memorystick vom Handy aus zu formatieren?

Ne, hab aber das Problem gefunden. Du musst in den Verbindungs-Einstellungen für USB dann von Telefon auf Daten Modus schalten. Das wiederum geht aber nur, wenn du das USB Verbindungskabel von Telefon abgezogen hast. Jetzt geht alles prima. Aber anscheinend kann das 990i nichts mit WMA anfangen :(