PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Vision Express nur Stereo?


Malachi
2007-01-27, 14:04:04
Hallo!
Ich will mir aus nicht kopiergeschützten DVDs eine Referenz DVD erstellen. Das hat recht gut mit Nero Recode und Vision Express geklappt. Aber ich will DTS und Dolby Digital!! Geht das irgendwie mit Nero 6? Wenn nein, welches andere billige Programm macht das so einfach und schnell wie Nero aber halt mit Mehrkanalton? Ich dank Euch im Vorraus!

Gast
2007-01-27, 14:07:14
sollte mit nero funktionieren, auch mit AC3/DTS. (wahlweise auch AAC, was aber natürlich nicht DVD-kompatibel ist)

Malachi
2007-01-27, 14:11:55
sollte mit nero funktionieren, auch mit AC3/DTS. (wahlweise auch AAC, was aber natürlich nicht DVD-kompatibel ist)

Im Vision Express von Nero 6 kann ich nur Stereo oder Dolby Digital 2.0 auswählen. :(
Die beiden Clips sind aber in DD 5.1 und DTS ES discrete.

Gast
2007-01-27, 22:38:01
also bei nero7 ist auf jeden fall AC3/DTS in 5.1 möglich.

sind es vielleicht DVB-streams die am anfang noch stereo sind?

Malachi
2007-01-28, 12:33:06
also bei nero7 ist auf jeden fall AC3/DTS in 5.1 möglich.

sind es vielleicht DVB-streams die am anfang noch stereo sind?

Keine DVB Streams. Sind .vob Files entweder mit DD oder DTS.
Finde auf Nero nur den Hinweis "volle Dolby Digital Unterstützung". Von DTS seht da nix.
Aber das hilft mir jetzt eh nicht weiter, da ich Nero 6 habe. Entweder ich kaufe Nero 7, dann müsste ich Gewissheit haben, daß auch DTS geht, oder man findet eine Alternative.

Teste grad DVD-Lab Pro 2. Das ist genial! Aber $ 250,- sind mir echt zu viel. Dafür nutze ich die Software viel zu wenig.

Gibts nix günstigeres/einfacheres?

Gast
2007-01-28, 20:54:25
ich sehe gerade dass DTS nicht unterstützt wird, DD 5.1 aber schon.

wenn das ganze eine ungeschützte DVD ist, sollte es aber keine probleme machen einfach die DVD 1:1 zu kopieren.

Piffan
2007-01-28, 21:48:06
ich sehe gerade dass DTS nicht unterstützt wird, DD 5.1 aber schon.

wenn das ganze eine ungeschützte DVD ist, sollte es aber keine probleme machen einfach die DVD 1:1 zu kopieren.

Er möchte wohl selbst schneiden. :rolleyes:

Malachi
2007-01-29, 10:14:27
Er möchte wohl selbst schneiden. :rolleyes:


Genau. Ich will aus nicht kopiergeschützten DVDs Szenen/Kapitel rausnehmen und eine Referenz DVD fürs Heimkino erstellen, so wie beispielsweise die DTS Demo Disks.

Mit der Trial von DVDLab Pro 2 klappt das perfekt. Aber für $ 250,- ist mir die Software zu teuer und der Einsatz zu selten.

Gibts sonst nix? Als letzte Lösung würde ich Nero 7 kaufen, halt nur mit Dolby Digital.