PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lock-ON Hilfe Thread


Lawmachine79
2007-01-27, 14:49:11
Also, es gibt ja ein paar Lock-On Threads, will da aber nicht mit Noobfragen stören. Da es ja nicht viele, aber doch einige Lock-On Fans hier gibt, dachte ich mir, ich mache mal einen Hilfe-Thread auf.
Meine erste Frage:
Wie schieße ich mit der A10?
Die Kanonen gibt keinen Laut von sich!
Habe "Switch Master Arm" probiert, "Toggle Cannon", hilft aber alles nichts. Vorhin habe ich durch Zufall ein paar Bomben fallen lassen...aber Kanonen oder Raketen: Fehlanzeige...

Deathcrush
2007-01-27, 15:11:41
Es gibt doch jede menge Trainingsmissionen in Lock On, da wird einem Wunderbar erklärt wie man eine Maverick abfeuert. Dazu musst du die 7 drücken um Luft-Boden auszuwählen. Dann glaub ich Strg. + I um die Zielsuche zu akt. Mit den Tasten "," - "." - "-" - "ö" kannst du ein Ziel über das Hud anwählen. Ein kleines rundes Kreuz was sich da dann bewegt.

EDIT: Nach 7 drücken auch die Maverick auswählen ;)

Lawmachine79
2007-01-27, 15:49:12
Es gibt doch jede menge Trainingsmissionen in Lock On, da wird einem Wunderbar erklärt wie man eine Maverick abfeuert. Dazu musst du die 7 drücken um Luft-Boden auszuwählen. Dann glaub ich Strg. + I um die Zielsuche zu akt. Mit den Tasten "," - "." - "-" - "ö" kannst du ein Ziel über das Hud anwählen. Ein kleines rundes Kreuz was sich da dann bewegt.

EDIT: Nach 7 drücken auch die Maverick auswählen ;)


Und wie läuft das mit der Kanone?

Master3
2007-01-27, 15:58:56
Du hast doch sicher das Handbuch?

Hinten stehen alle Tastenbelegungen drin. Kommt man eigentlich ganz gut klar damit.

Für die Boardkanone braucht man nur C drücken und sie ist aktiviert und schnell leer geschossen:biggrin: .
Für die Luft-Boden Raketen wird doch im Flugzeug ein Monitor aktviert und dort ein Mittelkreuz eingeblendet. Mit dem visierst du das feindliche Fahrzeug an und schießt die Rakete los. Diese fliegt dann erstmal hoch und kommt vertikal wieder herunter aufs Dach vom Fahrzeug. Also nicht wundern das die nicht gerade drauf fliegt.

Am besten ist es wenn du einfach mal alles testest auf gut Glück. So konnte ich auch allerhand herausfinden.

Lawmachine79
2007-01-27, 17:06:34
Du hast doch sicher das Handbuch?

Hinten stehen alle Tastenbelegungen drin. Kommt man eigentlich ganz gut klar damit.

Für die Boardkanone braucht man nur C drücken und sie ist aktiviert und schnell leer geschossen:biggrin: .
Für die Luft-Boden Raketen wird doch im Flugzeug ein Monitor aktviert und dort ein Mittelkreuz eingeblendet. Mit dem visierst du das feindliche Fahrzeug an und schießt die Rakete los. Diese fliegt dann erstmal hoch und kommt vertikal wieder herunter aufs Dach vom Fahrzeug. Also nicht wundern das die nicht gerade drauf fliegt.

Am besten ist es wenn du einfach mal alles testest auf gut Glück. So konnte ich auch allerhand herausfinden.

Nein, habe ich nicht. Habe das Spiel aus der Computerbild Spiele.

dreamweaver
2007-01-27, 17:19:48
Nein, habe ich nicht. Habe das Spiel aus der Computerbild Spiele.

Dann schau mal hier:
:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Doc\
Da solltest du fündig werden.

Deathcrush
2007-01-27, 17:41:45
Meld dich da an http://www.lockonforum.de/hmportal.php und saug dir das 299 Seiten starke deutsche Handbuch

Lawmachine79
2007-01-27, 19:22:18
Sagt mal, kann man den Target Designator von der Maverick auch mit der Maus steuern? DAS wäre genial...

Lawmachine79
2007-01-27, 19:37:03
Und gleich die nächste Frage:
Gibt es eine Mindestkampfentfernung für die Maverick? Mir ist aufgefallen, daß sie Reproduzierbar unter 1.5 Meilen nichts mehr trifft. Könnte an mir liegen, aber darüber treffe ich. Der Lock ist sauber, Kreuz blinkt, Rakete schlägt aber i.d.R kurz hinter dem Ziel ein.

Mr_Snakefinger
2007-01-28, 11:58:15
Ja, hat sie. Keine Ahnung, ob es nun 1.5 Meilen sind, aber ab einer gewissen Nähe gehen die Mavericks übers Ziel hinweg. Da sollte man schnell auf Bomben oder die Bordkanone switchen.

Und ja, man kann den Pipper auch mit der Maus steuern. Sollte in den Optionen für die Steuerung einstellbar sein, wenn Du da als Eingabegerät die Maus auswählst.