PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil für ein 8800GTS System


Hornoxe
2007-01-27, 16:01:19
Ich habe vor mir ein neues selbst zusammengestelltes System zu kaufen.
Folgendes soll rein
CPU: E6300/E6400 (soll übertaktet werden)
RAM: 2 GB irgendwat (vll. Corsair)
Board: Asus P5B Deluxe
GraKa: 8800 GTS
kommt aus meinem jetzigen System mit:
zwei HDD+1 DVD Brennerchen
Audigy 2
Netzteil: be quiet Blackline BQT P5-420W-S1.3

Meine Frage ist nun: reicht dieses Netzteil aus um das System in seinen Standardeinstellungen stabil zu betreiben? Reicht es auch aus, wenn die Taktung der CPU etwas angehoben werden soll?

Bisher habe ich recht geteilte Meinungen gelesen. Manche haben angeblich selbst bei einem 400W Netzteil keine Probleme bei einem selbigen System. Andere schreiben wieder "mind. 500 Watt". Kann ich ja auch nachvollziehen, da die 8800GTS nun wirklich sehr satt Strom zieht. Der Prozessor ja sicherlich auch wenn er übertaktet ist.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere, der vll. ein ähnliches System hat, hier seine Erfahrungen oder Meinungen posten könnte (evtl. auch gleich eine Alternative aufzeigt).

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Hornoxe

xfire
2007-01-27, 16:06:57
Das Nt sollte eigentlich reichen.
Ich hab auch nur n' 400W Enermax Netzteil, und keine Probleme damit.
System siehe Sig.

Gruß xFire

Hornoxe
2007-01-27, 16:20:48
Stimmt, dein System weist wirklich starke Ähnlichkeiten mit meinem Wunschsystem auf.
Finde ich wirklich irgendwo faszinierend, dass ein 400 Watt Netzteil für eine 8800GTX ausreicht. Hammer. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Jemand noch eine (gegenteilige) Meinung zu dem Thema?

Zocker_28
2007-01-27, 16:33:25
Wie schon so oft gesagt ist nicht die Watt Zhal ausschlaggebend sondern was drin steckt.
Auf der 12V Leitung muss dampf sein und das hat ein Enermax 400 und das Bequit 420 Watt zu genüge also reicht völliig aus.
Mein System betreibe ich mit nem LC Power 550 Watt "Green Power" und bin mehr als zufrieden damit, kein Probleme.