PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Großes Problem mit dem Netzwerk (Vista Ultimate)


MSABK
2007-01-27, 16:55:32
Hi

Ich habe seit ner stunde ein Problem mit dem netzwerk. Des Laptop wo Vista drauf ist, ist per Wlan mit dem Router verbunden.

ICh konnte auch heute den ganzen morgen ins internet, da stand immer Privates netz. Aber jetzt komme ich nicht mehr ins internet, da steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" . Dann steht da noch eingeschränkte connektiviteät

Was ist da jetzt auf einmal los?

Wie kann ich des wieder richtig einstellen?

So sieht es imo aus:

http://img142.imageshack.us/img142/7031/bild1jb0.jpg (http://imageshack.us)

http://img250.imageshack.us/img250/5176/bild2px3.jpg (http://imageshack.us)

Des internet funktioniert einwandfrei, mit dem anderen laptop kann ich online gehen. Ist Win XP drauf.

MSABK
2008-03-03, 21:11:13
Hoch

Hier ist auch ein Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=460423

noid
2008-03-03, 21:18:15
Prüfe:
a) ob du eine "richtige" IP-Adresse hast, und keine Zufllige (Ausführen -> cmd -> ipconfig /all) Vergleich mit XP Rechner
b) ob du das Netzwerk auf privat stellen kannst ("Anpassen" hinter dem nichtidentifiziertem Netzwerk), sollte man umstellen können.
c) schauen ob richtiger Accesspoint gewählt ist.

MSABK
2008-03-03, 21:29:13
Hab alles schon durchgeschaut, beim letzten mal wo ich das Problem hatte habe ich formatiert. Ich krieg jetzt nicht mal mehr eine Verbindung.

Jetzt möchte ich es mal ohne formatieren lösen.

noid
2008-03-03, 21:31:06
Entferne doch mal das WLAN und füge es neu hinzu. Bekommst du über Kabel ein Netz?

MSABK
2008-03-03, 21:41:16
Über Kabel funzt alles wunderbar. Verbindung enfernen und neu machen geht nicht.

Ich hab bei MS einen Patch angefordert, aber da steht nicht für dieses System. Ist echt nervig, ich kann ja nicht bei jedem kleinen Problem formatieren.

noid
2008-03-03, 21:45:44
Über Kabel funzt alles wunderbar. Verbindung enfernen und neu machen geht nicht.

Ich hab bei MS einen Patch angefordert, aber da steht nicht für dieses System. Ist echt nervig, ich kann ja nicht bei jedem kleinen Problem formatieren.

Ich meine die Verbindung zu deinem linksys. Und was sagt eigentlich ipconfig /all?
Hm, sowas wie SSID verstecken und anderes nutzloses Zeugs machst du aber nicht? ;)

MSABK
2008-03-03, 21:50:49
ssid ist nicht versteckt. Ich hab es gemacht so wie du es gesagt hast. Bei ipconfig ist alles eigentlich normal, die ip adressen sind richtig vergeben.

noid
2008-03-03, 22:02:50
Treiber für WLAN gibt's auch nichts neues?

MSABK
2008-03-03, 22:08:45
Nein, ist ein ASUS Wlan.

Das Komische ist das es von einem auf den anderen Tag nicht geht.