PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless von Firtzbox über ein D-Link Router?


Com.Chakotey
2007-01-27, 17:09:32
Moin Moin!

Ich versuche ne wireless Internetverbindung herzustellen über eine Fritzbox...die mit einem D-Link DI-524 verbunden ist...
Die Fritzbox selbst hat kein wireless...
Da das ganze über AOL abläuft konnte ich den D-Link router nicht einsetzen da die AOL Software irgendwie den router nicht erkennt ;(
Nun möchte ich das Internet von der Fritzbox zum D-Link "leiten" per kabel und von da ab wireless...irgendwie klappt das aber nicht so ganz ;(
Die Fritzbox erkennt den D-Link nicht...
Ist schwer zu erklären aber er leitet halt nix weiter
Weiß jemand was man da genau einstellen muss bzw. ich das überhaupt möglich was ich vorhabe?

EliteForce
2007-01-28, 11:12:38
Welche Fritz box ist das denn?

Normalerweise sollte es doch möglich sein die FritzBox als Modem zu nehmen und den DLink als Router.

Also Splitter-->FritzBox-->DLink

Im DLink gibst Du dann die Daten für deinen Provider ein (AOL) und schaust ob damit INet möglich ist.

DLink und AOL (ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_howto_de_Internetzugang_aol.pdf)

Dazu brauchst du nicht die AOL Software, wenn alles klappt sollte dann bei Verbindungssuche von AOL irgendwas Von Breitband/Kabel /DSL/ISP kommen.

Denn solange wie der DLink nicht ins Netz kommt wird Dir AOL auch keine Verbindung anzeigen.


Edit: Die FritzBox natürlich auf ModemBetrieb stellen

tsaG
2007-01-30, 16:44:48
Hast Du auf deinem PC die Fritzbox als Gateway angegeben?

EDIT: Und liegt die Fritzbox nicht in einem anderem Adressbereich als der D-Link? o0

EDIT2: Unterstützt denn der D-Link Modembetrieb? Weiss es nicht, würde die Fritzbox sowieso nicht auf Modembetrieb stellen sondern als Router benutzen