PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 2D/3D Profilen beim ATT


Nerothos
2007-01-27, 18:35:27
Hallo,

ich versuche mich gerade an den Profilen des ATT um der X1900XT vielleicht noch ein bisschen mehr Ruhe beizubringen, aber irgendwie schein ich zu doof dafür zu sein.

Alles was ich will ist, dass sie bei 3D Anwendungen mit 625/725MHz läuft, vielleicht sogar mit reduzierter Spannung und mit einem 2D Profil mit deutlich reduzierter Spannung, wenn ich gerade auf'm Desktop bin.

Wie kann man das bewerkstelligen? Muss ich den Hotkeypoller ausstellen? Was ist ATI Overdrive 3? Brauch ich das?

Bis auf einen Blackscreen mit anschließendem Neustart ist bei meinen Bemühungen noch nichts Sinnvolles rausgekommen.
Bitte erleuchtet mich :)

Vielen Dank schon im Voraus =)

Nerothos
2007-01-28, 00:35:44
Ich hab's jetzt mal nach diesem Guide (http://saschafahlbusch.sa.funpic.de/pc_kram/tutorials/catalyst_att.html) gemacht. Dummerweise funktioniert es immer noch nicht :(

Oh Gott, ich komm' mir so unfähig vor ;(

Jedesmal, wenn ich ein Spiel starte, höre ich kurz den Lüfter aufheulen und dann lande ich entweder kurz danach wieder auf'm Desktop oder ich bekomm' einen Black Screen und muss neustarten...

Bitte helft mir :(

new_vision
2007-01-28, 10:00:11
Hmm, hast du die Karte mal auf die von dir gewollten Taktraten hin getestet? Ich habe keine Ahnung, in wie weit die Einstellungen im ATI Overdrive mit den Einstellungen der ATT kollidieren.

Eine wilde Vermutung ist, dass die Spannung unten bleibt, wenn die ATT die Karte hochtakten wollen. Zu wenig Spannung - Karte funzt nicht!

Mein Tipp: Setze nur eins der beiden Tools ein. Wenn du das Overdrive TAB im CCC hast, benutze nur das und lass nicht noch zusätzlich die ATT laufen. Oder deaktivier das Overdriveding und setze nur auf die ATT. Hier kannst du meines Wissens vielleicht nicht die Spannung ändern (zumindest bei meiner X800PRO nicht) aber zum stabilen Runter- und Hochtakten sollte es schon reichen.

Achja, ändere mal deine Sig, das könnte verwirren!


NV

Nerothos
2007-01-28, 11:56:50
*lol* warum könnte meine Sig verwirren? :confused:

Ich hab's jetzt nach endlosem Ausprobieren doch irgendwie hinbekommen. Die neuste Beta vom ATT, welche ich drauf hatte, hat die Spannung beim 3D Profil nicht übernehmen wollen. Dann hab' ich mir die aktuelle Final runtergeladen und dort konnte ich die 3D-Spannung verändern.
Dummerweise bin ich immer noch ständig auf'n Desktop zurückgeflogen, nachdem ich ein Spiel gestartet habe. Wisst ihr woran es lag?

An der eingebauten FPS Anzeige! Sobald ich die ausgeschaltet hatte, ging es plötzlich ohne irgendwelche Macken. Ich lach mich tot, wer soll den darauf kommen?!? :|

Jetzt kann ich mich endlich ans Undervolten machen und die Lüftersteuerung anpassen :)

Gast
2007-01-29, 15:36:16
*lol* warum könnte meine Sig verwirren? :confused:...

Vermutlich meint er, dass die X1900XT und die 7600 GT in der Sig nicht zusammenpassen.