PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann da WLP drauf oder nicht???


Pixeltechniker
2007-01-27, 18:42:28
Hallo,

habe grad den Kühler von meinem Aspire 3003WLMI abgenommen weil ich dort Wärmeleitpaste draufpappen wollte. Jetzt bot sich mir folgendes Bild

http://img465.imageshack.us/img465/1403/cimg0002nq1.jpg

Ich hatte eigentlich erwartet ein Wärmeleitpad vorzufinden, stattdessen ist da aber nur dieses Aludingens??. Das Alu ist praktisch in den Kühler eingearbeitet, dahinter scheint mir etwas Wärmeleitkleber zu sein. Ich kann das aber nicht abziehen. Habe ich noch nie gesehen. Frage: Kann ich auf die CPU trotzdem Wärmeleitpaste knallen oder ist davon abzuraten?

gomerline
2007-01-27, 19:51:43
Die mobile Prozzesoren haben doch keinen heatspreader, oder?

Das Alu Teil dürfte also eine Art Schutz sein und gleichzeitig dafür sorgen, dass der Kühler die Wärme einfacher aufnehmen kann.

Bauer
2007-01-27, 20:04:44
Schaden wirds bestimmt nicht für den kontakt zum alu-dingens...