PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Resolutions nicht hinzufügbar mit DVI


Gast
2007-01-27, 20:07:11
Hi.
mein 21 WS lief bis vor kurzem über Analog, wo die Custom resolutions funktionierten.
Hab ihn nun bei gleicher karte und treiber über DVI angeschlossen. und musste feststellen dass etlich auflösungen nicht mehr verfügbar waren. diese per custom wieder hinzuzufügen, war nicht möglich

"Custom Resolution cannot be added"

Was soll das ? :\

Habe auch den Treiber neu installiert, ohne Erfolg.
1280x768 oder 960x600 akzeptiert er wzar aber kann sie nicht hinzufügen.
Man kann überhaupt keine auflösung hinzufügen.

Gouvernator
2007-01-27, 21:00:15
Hast du wenigstens noch mit Powerstrip probiert?

Gast
2007-01-27, 21:38:33
ich habe mir das programm gesaugt.. da kann ich aber auch nur die selben res auswählen wie in windows..
und wie man mit dem programm neue res hinzufügen kann hab ich noch nicht gefunden .. kannst du mir da mal hilfe geben ?

Gouvernator
2007-01-27, 21:43:02
ich denke das hier das ist ganz gut http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Powerstrip:_Add_Custom_Desktop_Resolution

ShadowXX
2007-01-27, 22:55:37
ich denke das hier das ist ganz gut http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Powerstrip:_Add_Custom_Desktop_Resolution
Schade....funktioniert bei mir nicht.

"Advanced timing options" ist ausgegraut.

Gast
2007-01-28, 00:17:20
bei mir gehts, danke

shadowxx guck mal ob die res die du suchst evtl schon inder liste in powerstrip steht, da sind etliche die nicht in win verfügbar sind..

aths
2007-01-28, 04:55:34
Normalerweise funktioniert es mit PowerStrip ganz gut, Auflösungen in Windows hinzuzufügen. Bei einer 8800 hatte ich dies aber auch nicht geschafft. Da vermute ich vorläufige Treiberprobleme.

Kira
2007-01-28, 11:12:44
bei mir gings mit DVI auch nicht, nur VGA sei dank ;)

Gouvernator
2007-01-28, 14:09:21
Schade....funktioniert bei mir nicht.

"Advanced timing options" ist ausgegraut.
Hast du auch die neuste Version die deine graka unterstützt? Kannst ja immernoch bei denen im Forum gucken nach einer aktuelleren beta.

Sephiroth
2007-01-28, 16:49:06
PowerStrip untertstützt die 8800 noch nicht und eine Beta, die das kann, gibt es nicht.
http://entechtaiwan.net/forums/viewtopic.php?p=18253#18253

ShadowXX
2007-01-29, 09:45:57
PowerStrip untertstützt die 8800 noch nicht und eine Beta, die das kann, gibt es nicht.
http://entechtaiwan.net/forums/viewtopic.php?p=18253#18253
Genau das ist das Problem...ich hatte die letzte Beta ausprobiert (Die nV aber nur bis G71 unterstützt),

Gerhard
2007-01-29, 16:28:29
Ich hatte das gleiche Problem, es aber wie auf folgender Seite beschrieben hinbekommen:
http://www.wikitechia.org/wiki/The_custom_resolution_cannot_be_added

Wichtig ist die Auflösung zuerst anzuwählen, damit Advanced Timing sichtbar ist.
Dann die gewünschte Auflösung unter Front- und Backend reinschreiben.

ShadowXX
2007-01-30, 12:15:09
Ich hatte das gleiche Problem, es aber wie auf folgender Seite beschrieben hinbekommen:
http://www.wikitechia.org/wiki/The_custom_resolution_cannot_be_added

Wichtig ist die Auflösung zuerst anzuwählen, damit Advanced Timing sichtbar ist.
Dann die gewünschte Auflösung unter Front- und Backend reinschreiben.
Funktioniert (zumindest bei mir) leider auch nicht.

Man kann zwar was neues Eintragen und ab und zu übernimmt er es auch (stellt es auf dem LCD dann allerdings völlig falsch dar), meistens verweigert er aber die Übernahmen bzw. wenn er es doch mal übernommen hat (warum auch immer) wird es nicht in die Einstellungen mit übernommen.

Den einzigen Effekt den ich dadurch erreicht habe, ist das ich jetzt alle meine Auflösungen einem mit 60 und einmal mit 59Hz eingetragen bekommen habe:|