PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme nach Hardware-Tausch !!


michaelmarte
2007-01-27, 21:57:58
ich habe heute meinen Rechner von Pentium M auf Pentium D umgestellt. Also das Motherboard, den Prozzi und den RAM (DDR auf DDR 2) getauscht.

Windows XP fuhr zum Glück ohne Probleme hoch. Freu !

Leider zu früh gefreut. Ich habe keinen Internet-Explorer mehr. Wenn ich ihn öffne verabschiedet er sich das erstemal nach dem Neustart mit einer Fehlermeldung. Danach zeigt er an dass er keine Verbindung hätte. Mit Firefox geht es aber prima.

Daraufhin habe ich mit IE7 als Installer nochmals geladen. Beim installieren sagte er mir ich hätte keine registrierte Version von Windows. Als rufe ich nach dem nächsten Neustart das - neu registrieren Fenster - auf, und siehe da, es sieht so aus :

http://img252.imageshack.us/img252/5519/anmeldescreenro2.jpg

also nix mit Freischalten ..... wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste zum Freischalten klicke öffnet sich der IE - der aber nicht funktioniert.

Wenn ich den Link aus dem IE in den Firefox kopiere kommt nur ein Seite die mir mitteilt das man zu dieser Seite nur mit dem IE zugang hat.

Wäre echt klasse wenn jemand von euch ne Idee hätte wie ich das geregelt bekomme.

MrPike
2007-01-27, 22:02:14
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Zum IE fällt mir ein, mal unter "X:\WINDOWS\Downloaded Program Files" alle Erweiterungen löschen.
Ansonsten hilft ja vielleicht eine Reparaturinstallation.

michaelmarte
2007-01-27, 22:30:28
danke dir ... das mit dem windows verzeichnis habe ich ausprobiert ... bringt leider nix. auf den IE könnte ich auch gut verzichten ... nur wenn ich mich nicht innerhalb drei tagen freischalten kann muß ich windows neu installieren.

die reperaturinstallation ist ne gute idee ... ich habe aber gelesen das ich dazu ein windows installations-cd brauche die den SP2 integriert hat - sowas hab ich leider aber nicht :-(