PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL ePakete nicht abgeholt, was nun?


mf_2
2007-01-27, 22:50:21
Hallo,
Ich wollte heute vier Monitore verschicken, die ich über eBay versteigert habe. Da die Pakete alle so zwischen 28 und 30 kg wiegen waren sie zu schwer für die Postfiliale oder den Hermes PaketShop. Also dachte ich mir lass ich es abholen als DHL ePaket. Da kann man 31.5kg zum Preis von 12,90EUR verschicken. Also habe ich gestern vor 20:00 Uhr 4 Aufträge erstellt und als Abholtermin den 27.01.2007 gesetzt. Aber: Heute kam kein DHL-Laster. Die Aufträge wurden aber per eMail als 'angenommen' deklariert.
Dann habe ich so ca. mal um 17:00 Uhr bei der DHL Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt dass die Aufträge auch gebucht sein. Dann wollte man mich mit einer eFiliale zur Klärung verbinden, aber da war nach 14 Uhr keiner mehr da. Daraufhin die lapidare Auskunft: Warten sie bis Montag. Aber was dann? Nochmal bei den Pennern anrufen? Ich habe das Problem, dass die Käufer langsam ungeduldig werden und dass ich vor allem unter der Woche berufstätig bin. Daher kann ich nicht einfach einen ganzen Tag zu Hause bleiben. Daher müsste ich dann bis zm nächsten Samstag warten. Kann ich auch einfach der Postfiliale hier im Ort die Pakete hinknallen und sagen die sollen die annehmen? Leider habe ich halt auch den Aufkleber ned, den (oder: die, sind ja 4) bringt der Fahrer ja mit. Also: Wie löse ich das Problem schnell? Mein Hauptproblem ist halt dass ich unter der Woche nicht die ganze Zeit da bin. Kann ich der DHL Hotline dann sagen dass die zu ner bestimmten Zeit bei mir aufzuschlagen haben, weil sie ja eigentlich in der Bringschuld sind, da die doch den Samstagstermin verbockt haben?
Ich hätte zB Montag bis 9:30 Uhr zeit. Dann wieder zwischen 13:15 Uhr und 13:45 Uhr. Dann erst wieder ab 18:00 Uhr. Es ist halt der ganze Tag sehr zerstückelt.
Hattet ihr so ein Problem schon einmal?
Ich werde jetzt erstmal den Käufern schreiben und ihnen die Lage erklären.
Ich hasse diesen Saftladen DHL. Zumal die die ePaket Preise mal eben von 9,90 auf 12,90 erhöht haben. Und nein, die Mehrwertsteuer wurde um 3 Prozent und ned um 3 Euro erhöht, liebe DHL!!!

Pirx
2007-01-27, 23:09:10
Ich hatte mal das Problem in der Firma, daß das Paket noch nicht fertig war. Der Postmitarbeiter (es war der gleiche, der uns auch die normalen Pakete bringt), der das Paket abholen wollte, hat mir den Paketschein dagelassen und ich habe es dann zur Filiale geschafft.

Du brauchst also den Paketschein und es wird schwierig, an den heranzukommen, wenn du nicht da bist. Wenn du deine zuständige Filiale kennst, würde ich Montag früh mal da anrufen und wenn du nicht weit weg arbeitest, bringt er dir vielleicht die Paketscheine ... oder wirft sie in deinen Briefkasten?
Die Ebay-Typen werden ja wohl -etwas- warten können.

mf_2
2007-01-27, 23:25:18
Gut dann werde ich das mal versuchen. Wenn das nicht geht, storniere ich die ePakete und kaufe normale Paketscheine für 13,90. Ich habe leider gerade erst erfahren, dass man damit mittlerweile auch Pakete bis 31.5kg in der Filiale verschicken kann.

KinGGoliAth
2007-01-28, 00:01:09
oder du gibst die pakete an einen nachbarn deines vertrauens und backst nen zettel an die tür, dass der kasper von dhl die pakete beim nachbarn abholen soll.

mf_2
2007-01-29, 09:05:54
Wie finde ich denn die zuständige Filiale heraus? Die örtliche Postfiliale meint sie sei dafür nicht zuständig und an der DHL Hotline meint man auch dass man dafür nicht zuständig sei. Ich kann denen nur emailen, was ich auch getan habe. Aber das dauert halt länger als telefonisch was zu vereinbaren.