PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltung für Unterwegs


eXodia
2007-01-28, 01:02:00
Hallo!

Was gibt es denn an portablen Unerhaltungsgeräten zu empfehlen? Mir kommen jetzt spontan nur die PSP und der ND DS in den Sinn. Gibt es wirklich nur diese zwei und fals ja, welche wäre zu bevorzugen.
Meine Kriterien wären: Mobilität (lange Akkulaufzeit), gutes Display und eine gute Grafik.

Regards

Spasstiger
2007-01-28, 01:17:05
Unter dem Kriterium "gute Grafik" musst du dich wohl wirklich auf die beiden Geräte beschränken. Microsoft will noch eine tragbare Spielekonsole mit Intel-XScale-Prozessor und ATI-SM3-Grafikchip rausbringen als Konkurrenz zur PSP.

Wenn du dich mit älteren Konsolenspielen (Super Nintendo, Sega Mega Drive) und simplen PocketPC-Spielen zufrieden gegeben hättest, wäre auch der gp2x (http://www.gp2x.de/) einen Blick wert gewesen. Ist ein PocketPC mit zum Spielen geeigneten Buttons, mehr siehe auf der verlinkten Homepage.

vinz0s
2007-01-28, 09:44:33
bei der psp ist das mit dem akku und dem display halt nicht so wie du es dir bestimmt vorstellst.... akku hält jenachdem was man macht ca 5-10h
und das display ist nicht entspiegel...macht zwar im haus nix aus aber wenn dir die sonne aufs display scheint dann kann man fast nix erkennen...

gruß vinz0s

Turiz
2007-01-28, 09:47:21
Der Gameboy Micro ist IMO sehr empfehlenswert. Um ca. € 30,- zu bekommen und eine Menge Games auf dem Markt.

r.
2007-01-28, 09:58:09
Ein modernes Handy mit allem möglichen Schnickschnack kommt nicht in Frage ?

(Das ist nämlich Unterhaltung to go für mich :biggrin: )

timkeeyy
2007-01-28, 10:26:02
kommt ein mp4 palyer in frage?
ist ja auch unterhaltung

eXodia
2007-01-28, 13:53:40
bei der psp ist das mit dem akku und dem display halt nicht so wie du es dir bestimmt vorstellst.... akku hält jenachdem was man macht ca 5-10h
und das display ist nicht entspiegel...macht zwar im haus nix aus aber wenn dir die sonne aufs display scheint dann kann man fast nix erkennen...

gruß vinz0s

Hm, das ist natürlich nicht grade prikelnd *kopfkratz*

Kann einer mit DS-Erfahrung mal bitte posten?

Ein modernes Handy mit allem möglichen Schnickschnack kommt nicht in Frage ?

(Das ist nämlich Unterhaltung to go für mich )

Ne, leider nicht, die "Spiele" sind einfach graphisch, für mich, nicht akzeptabel.

Sieht also im Moment nach DS aus ...

Regards

Hamster
2007-01-28, 14:05:30
ich kann dir auch nur den DS empfehlen.

alleine die möglichkeiten die ein zweiter bildschirm und ein eingabestift ermöglichen sind wahnsinn.

ne psp ist auch nett, aber eben auch nichts anderes als eine portable ps2. eben recht wenig innovativ.

mit nem ds wirste sicherlich auch in vielen jahren noch spaß haben, ne psp wird wohl spätestens bei erscheinen eines nachfolgers in die ecke wandern.