PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte klackert beim Start, wird im Post nicht erkannt


Didi Bouzul
2007-01-28, 01:13:37
Hallo,
soeben hat meine Samsung Sp2104n anscheind den Geist aufgegeben. Gibt es irgendwas, was man tun kann, oder sind die Leseköpfe komplett schrott?

Gast
2007-01-28, 02:02:33
Ein Patentrezept gibt es nicht.

Ein paar kleine Hausmittel gibt es trotzdem:
Seitlich oder über Kopf betreiben

als letzte Möglichkeit: in einen Beutel stecken und einfrieren. Danach könnte sie nochmal 10-30 minuten laufen.

KinGGoliAth
2007-01-28, 02:09:09
wenn sie im post schon nicht erkannt wird dürften die karten eher schlecht sein. man kann natürlich auf einen platinendefekt hoffen und eine baugleiche platine erstehen und einbauen aber ob das den gewünschten erfolg bringt sei mal dahingestellt.

RaumKraehe
2007-01-28, 02:10:03
Außer "Schlangengift" Methoden gibt es da eigentlich nicht viel zu machen. Ich hoffe du hast Backups gemacht. Bri einem totalausfall können nur noch professionelle Datenrettungslabore. Nur das wird teuer. :(

Mansen
2007-01-28, 04:27:35
und wieder ne samsung wech ... meine hats auch erwischt! klackern beim
start u.s.w. baujahr 11.2003 :rolleyes: lese in letzter zeit immer nur was
von defekten samsungs :|