PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westka existiert nicht mehr


GUNDAM
2002-10-01, 12:43:40
Mit dem heutigen Tag existiert das deutsche Design-Studio Westka nicht mehr -- und das trotz großer Anstrengungen, den Betrieb zu retten und einer Zusage eine großen Publishers, den vielversprechenden Titel The Y-Project zu finanzieren. Die 44 Mitarbeiter haben gestern ihre Kündigungen erhalten. Bereits am 31. Juli diesen Jahres musste das Unternehmen beim Amtsgericht Köln einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.


Und wieder eine deutsche Entwickler Firmer weniger:-(


Quelle: http://www.gamestar.de/news/branchen/10083/

DIABOLOS
2002-10-01, 14:34:07
Na Super und ich hab mich schon so auf The Y-Project gefreut.:-(

Kai
2002-10-01, 17:04:38
Ich mich auch ... schade drum.

GUNDAM
2002-10-01, 17:13:10
Ich hatte mich auch schon auf The Y-Project gefreut. Weil das wäre nämlich endlich mal ein vernüftiger Egoshooter aus deutschen Landen gewesen;)

geforce
2002-10-01, 17:15:49
Das stand aber schon vor einem Monat in der Pc-Action - war klar das sich keiner bereiterklärt und etwas 1 Million Dollar investiert. ;)

GUNDAM
2002-10-01, 17:20:07
Originally posted by geforce
Das stand aber schon vor einem Monat in der Pc-Action - war klar das sich keiner bereiterklärt und etwas 1 Million Dollar investiert. ;)

Da stand nur etwas über die Insolvens drin. Aber nicht über die entgültige Schliessung von Westka.

Ape
2002-10-01, 18:32:34
Das ist jetzt schon das zweite Spiel nach Outcast 2, auf das ich mich schon riesig gefreut hab ,das aber nie erscheinen wird. :bawling:

geforce
2002-10-01, 18:33:14
Originally posted by Luke Skywalker
Da stand nur etwas über die Insolvens drin. Aber nicht über die entgültige Schliessung von Westka.

Und? Du weisst aber was bei einem Insolvensverfahren passiert, oder?

Es wird eine Frist gesetzt und in dieser Frist muss ein neuer Geldgeber gefunden werden - wenn das nicht passiert wird das Unternehmen geschlossen - warum das bei Westka passiert ist ist sowieso ziemlich unklar - "The Y-Projekt" sollte laut einiger Quellen ziemlich erfolgreich werden, schon nur wegen der erweiterten Unreal2-Engine. Aber ich denke das es sicherlich nicht ganz von der Bildfläche verschwinden wird. Am Ende werden die Entwickler in ein anderes Team wechseln und dort dann weiter arbeiten! ;)