PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 100.51 für Vista 32Bit


Gast
2007-01-28, 04:56:00
Es handelt sich dabei um ein Leak vom Hersteller "XFX". Eine Anleitung, wie ihr an den Treiber kommt:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=212763

Gast
2007-01-28, 05:01:41
Direktlink:
ftp://www.xfxsupport.com/public/driver/100.51_Vista32_beta.zip

Der Server scheint überlastet zu sein.

TheBrother
2007-01-28, 10:11:22
Juhu, gleich installiert.

Was mir aufgefallen ist:

-Source Spiele laufen
-Performance gleichauf dem 100.40er
-Overclocking geht bei den 8800ern immernoch nicht. (Ntune)

Razor
2007-01-28, 11:00:57
Und: er unterstützt nun wieder D3D10... wie zuvor der 100.30 (der 100.40 tat dies nicht).
(auch ist dies kein Mobile-Driver, sondern wie der 100.30 ein 'waschechter' G80-Treiber... was auch immer das heißen mag ;-)

Bis auf das Setup-Bildchen hat Guru3D nix im Treiber 'vertauscht'...

Razor

Razor
2007-01-28, 11:55:44
Jeeeeeha!
:D

Man kann mit dem 100.51 tatsächlich die Auflösungen im nVidia-Panel verändern (ging vorher nicht!).

Allerdings ist mir das Panel erst einmal abgesemmelt, als ich noob versuchte, von DualView TFT/CRT auf TFT/TV umzustellen... war aber auch frevelhaft von mir... *grins*... es brauchte auf jeden Fall einen manuellen Eingriff via 'normaler' Anzeige-Einstellung unter Vista (manuelle Aktivierung/Einstellung des TV, i.e. es wurde zwar auf TFT/TV umgestellt, der TV wurde aber nicht aktiviert) und schon wollte auch das nVidia-Panel wieder starten (was es zuvor nicht mehr tat). Egal... habe dann via nVidia-Panel wieder auf TFT/CRT umgestellt - kein Absturz, nur die Auflösung lag wieder quer (1280@85Hz für den CRT), was sich aber durch manuelle Einstellung (diesmal im nVidia-Panel - *freu* ;-) wieder korrigieren ließ. Jetzt wieder auf TFT/TV... funzt - kein Absturz... aber wieder falsche Auflösung.

Auch die falsche Auflösung des TV (1024) konnte durch das nVidia-Panel auf meine bevorzugten 720x576 einstellen (habe die INF vor Treiber-Installation entsprechend angepaßt ;-) und das sehr viel komfortabler, als dies via Windows-Einstellung möglich war, da diese Auflösung nur in den "erweiterten Einstellungen" zur Verfügung steht... Windows mag ja schon seit WinXP (oder war das schon bei Win2k so?) keine Auflösungen kleiner als 800x600. Einziger Wehrmutstropfen bleibt das Verharren von Windows bei 25Hz (aka 50Hz 'interlaced').

Alles in allem also:
- 1x Absturz des Panels (nach manuellem Eingriff nie wieder)
- Auflösungen nun über das Panel einzustellen
- Umstellen TFT/CRT <-> TFT/TV noch immer 'umständlich'

That's so far...
Ach ja: der Desktop sieht noch immer 'gut' aus!

Razor

P.S.: dieser Post wurde unter Vista verfasst... ;)
P.P.S.: auf einem System mit GeForce 7900GT aka G71, selbstverständlich.

TheBrother
2007-01-28, 12:17:06
P.S.: dieser Post wurde unter Vista verfasst... ;)
P.P.S.: auf einem System mit GeForce 7900GT aka G71, selbstverständlich.

Du hast vorher noch unter XP gepostet?
tz tz tz ;)

Razor
2007-01-28, 12:54:17
Witzig...
:ugly:

Eine kleine Meldung von der Fornt...

Default-Einstellung des Treiber in Sachen 3D ist:
- "Quality" mit TriOpt on
- anisoOpts off
- neg.LOD-Bias clamp
-> sehr lobenswert!
(würde ich mit für WinXP auch wünschen ;-)

Erste Gehversuche mit Murks06:
- erster Durchlauf mit SingleMon-Beschleunigung im DualView...
nach Beendigung des Proggies und damit der Rückkehr zu Aero war der 2. Schirm plötzlich weg (und das nV-Panel wollte nicht mehr ;-)
manueller Eingriff in die Anzeige-Einstellungen und alles war 'gut
- zweiter Durchlauf diesmal mit MultiMon-Beschleunigung im DualView
Bench brach bei den SM3-Tests ab... D3D-SurfaceRenderer bla,bla,bla...
nochmaliger Versuch, wenn Vista mal neu gestartet wurde...

That's so far@7900GT.

Razor

P.S.: dieser Post kam via WinXp meines Noties... der 'andere' Kämpft hart... ;)