PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Teil zockt ihr primär?


Kladderadatsch
2007-01-28, 11:29:36
hi,
topic ist thema. ich bin gespannt, ob sich meine vermutung, dass bf2 noch der größte konkurrent seines nachfolger ist, bestätigt.

bf2 bietet für mich das interessanteste genre und läuft mittlerweile auch prima (bei mir zumindest). bf 2142 schaut auf den screens, und mehr habe ich noch nicht gesehen, dermaßen karg aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das für infanterie-fights interessant sein kann. (was ja behauptet wird)

Sonyfreak
2007-01-28, 11:34:02
[x] Keinen

Ich hab nur mal kurz die Battlefield 2 Demo gespielt, allerdings hat mich die nicht gerade vom Hocker gerissen.

mfg.

Sonyfreak

Thodin
2007-01-28, 11:40:34
[x] Mod: [x]Project Reality

Allerdings warte ich sehnsüchtig auf FH2 :)

schmalhans
2007-01-28, 11:47:06
BF2 + SF und dazu noch die Mods PoE 2 und PRMM...

Wenn mal Zeit da ist. ;)

_DrillSarge]I[
2007-01-28, 12:06:45
Bf 1942 + beide AddOns
dazu noch BF Vietnam
bei BF2 etc. sind mir die Ladezeiten zu lang ;)

Ri*g*g*er
2007-01-28, 12:10:41
Hi all,

BF 2 Classic.

Hab zwar auch die Addons aber die werden eher weniger gespielt.

Ich stehe auf City Maps und Inf Only.

Mfg
Ri*g*g*er

Mr_Snakefinger
2007-01-28, 12:17:49
[X] BF2

In der Regel aber nur noch SF und die meiste Zeit Infantry-Only.

BBB
2007-01-28, 13:24:54
[x] BF 2142

Die ganzen neuen Sachen (Titan, Schilde, Motion Mines, ...) machen einfach sehr viel Spaß. Da hab ich gar kein Bedürfnis mehr, gleichzeitig noch BF 2 zu spielen.
Bei den beiden älteren Teilen würde ich eher BFV bevorzugen. Denn 1942 ist ja mittlerweile doch schon ziemlich altbacken, Vietnam hat zumindest noch die coolen Helikopter, Tunnel, Musik und Napalm :biggrin:

Nvidia5
2007-01-28, 13:27:05
[x]BF1942 auf Lans und BF2.
Aber BF1942(+Addons) gfallt ma irgendwie besser.:rolleyes:

Gast
2007-01-28, 15:55:32
bf 2142 schaut auf den screens, und mehr habe ich noch nicht gesehen, dermaßen karg aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das für infanterie-fights interessant sein kann. (was ja behauptet wird)

Ich spiele beides gerne und empfinde die Infanterie-Fights in BF2142 als viel intensiver. Wie einige BF2142-Player es hier ja auch schon öffter betont haben, ist die Balance um ein vielfaches besser als in BF2. Vom Infpart kann man es vielleicht schon mit dem Addon Special-Forces vergleichen, welches sich imho ja auch viel inflastiger spielt.

Kladderadatsch
2007-01-28, 17:00:02
intensiver? nur durch ein ausgeglicheneres balancing? und ist das balancing in bf2 so unausgeglichen? (finde ich ja nicht)

Gortha
2007-01-28, 17:25:31
[x] Mod: [x]Project Reality

Copy That! :biggrin:

PaulOtto
2007-01-28, 18:36:18
BF2 SF!

Werde mir zwar auch noch ein paar Stunden 2142 gönnen, aber die überwiegende Zeit wohl auch weiterhin mit SF verbringen.

Gast
2007-01-28, 18:45:58
Ich zocke:
BF1942 & Desert Combat & Forgotten Battles

Also einer von den 3 immer abwechselnd.
Zur Zeit am häufigsten FH.

Fluctuation
2007-01-28, 22:18:13
bf2142 - ist bisher das beste battlefield mMn. die entwickler haben alle ungereimtheiten aus bf2 beseitigt und das spiel verbessert (zB. das bessere ranking system, den viel zu starken heli überarbeitet, inf kämpfe ausbalanciert usw usf.)

und das es karg aussieht ist gewollt, es spielt ja in einer mehr oder weniger postnuklearen welt...

Kladderadatsch
2007-01-28, 22:32:56
und das es karg aussieht ist gewollt, es spielt ja in einer mehr oder weniger postnuklearen welt...
postnuklear, interessant:D
und die schaut also definitionsmäßig karg aus?
man könnte natürlich auch mutmaßen, dass das designen einer ausgeprägten vegetation nochmal kostbare zeit gekostet hätte.

Fluctuation
2007-01-28, 22:35:55
auf die 'ausgeprägte vegetation' musste wohl noch bis bf3 bzw den richtigen nachfolger warten ^^

Bodo-Ffo
2007-01-29, 05:28:26
[x] BF2 aber sehr selten nur noch, das letzte mal am 29.11.06 :smile:

Runzel
2007-01-29, 08:22:40
BF2, die anderen Teile kenne ich nicht. :tongue:

Malachi
2007-01-29, 10:17:23
[x] BF2 - was sonst!? *g*
Die Booster Packs hab ich auch, aber die sind im Nachhinein eher ein Flop. Viel zu wenig Server. Ansonsten sehr spaßig mit tollen Maps und Vehikel.

BTW: Schade um BF Vietnam. Das mochte ich am liebsten, weil mir das Szenario am besten gefällt und der Flug mit dem Huey und der Musik genial war!!! Atmosphäre pur. Das fehlt beim Rest!!

Blackpitty
2007-01-29, 10:35:38
Ich spiele BF2, zu 95% nur Special Forces, die restlichen 5% Vanilla, EF und AF

BF 1942 & Desert Combat habe ich seit BF2 nichtmehr gespielt, und bf2142 ist mir zu kindisch und zu kitschig

Kladderadatsch
2007-01-29, 11:10:38
14% für bf2142?! das ist ja noch peinlicher als erwartet.

RealHotzenplotZ
2007-01-29, 15:46:11
BF2 aber jetz hab ich mal BF1942 wieder rausgekramt :biggrin:

Zoroaster
2007-01-29, 16:03:51
und bf2142 ist mir zu kindisch und zu kitschigHast Dus wirklich mal gespielt?
2142 ist um längen besser als es die furchtbare Demo vermuten lässt - so ganz ohne Gadgets machts wenig Spaß ... :wink:

Atma
2007-01-29, 17:32:33
[x] BF2142

Mit diesem Teil ist die BF Serie Erwachsen geworden und es macht unheimlich viel Spaß. Vorallem im Squad mit Teamspeak oder so geht die Post so richtig ab ;). Das Sci-Fi Szenario ist genau meine Wellenlänge daher wird es mir auch so gut Gefallen. In einem Clan bin ich mitlerweile auch :)

Drunky
2007-01-29, 17:41:23
[x] BF2
Am liebsten kleine Maps mit Inf. Only und max. 6 Spielern die alle gemütlich im
TS hocken. Macht mir viel mehr Spaß als unkoordiniertes rumlaufen auf Random-Servern.

jay.gee
2007-01-29, 20:23:02
14% für bf2142?! das ist ja noch peinlicher als erwartet.

Spiegelt doch den Alltag wieder. :) Ich weiss schon warum ich PRM, 2142 und Special Forces daddele. :cool:

Kladderadatsch
2007-01-29, 20:27:01
Spiegelt doch den Alltag wieder. :) Ich weiss schon warum ich PRM, 2142 und Special Forces daddele. :cool:
jetzt sag nicht, bf2142 ist "elitär";)

afk|freeZa|aw
2007-01-29, 20:57:48
[x]BF2142,weil mein BF2 unauffindbar ist :( Wenn es noch genug Server geben würde auch BF1942 Desert Combat.

afk|freeZa|aw
2007-01-29, 20:59:14
[x] BF2142

Mit diesem Teil ist die BF Serie Erwachsen geworden und es macht unheimlich viel Spaß. Vorallem im Squad mit Teamspeak oder so geht die Post so richtig ab ;). Das Sci-Fi Szenario ist genau meine Wellenlänge daher wird es mir auch so gut Gefallen. In einem Clan bin ich mitlerweile auch :)


Das ist nicht Dein Ernst oder?

jay.gee
2007-01-29, 21:00:24
jetzt sag nicht, bf2142 ist "elitär";)

Wenn Du das Wort "Elitär" wörtlich auf die Umsetzung eines solch komplexen Multiplayergames beziehst, ist es in der Relation zu vielen anderen Taktikshootern ohne Frage elitär. ;) Betrachte doch mal deine Aussage. Du machst einem Spiel indirekt zum "Vorwurf", dass es nicht von der Masse überlaufen wird. Und dabei wurde doch in den letzen Jahren bei unzähligen Games sehr oft beeindruckend aufgezeigt, dass Masse nicht gleich Klasse ist. :)

Modulor
2007-01-29, 21:37:42
[x] BF2 - was sonst!? *g*
...
BTW: Schade um BF Vietnam. Das mochte ich am liebsten, weil mir das Szenario am besten gefällt und der Flug mit dem Huey und der Musik genial war!!! Atmosphäre pur. Das fehlt beim Rest!!

2 x ack
Mann, was habe ich BFV geliebt...der Dschungel,die Mukke,die Atmo allgemein - einfach genial...wird mir ewig in Erinnerung bleiben,auch dann noch wenn ich BF2 längst vergessen haben werde...
Achja: und der Engineer hatte wenigstens noch wehrtüchtige Waffen am Start :D

Backet
2007-01-29, 22:04:07
Ganz klar BF 2142 wegen den hier schon genannten Gründen!

Bin allerdings auch sehr froh, das dieses BF nicht ganz so überflutet wird von den..............."anderen"

@Insane, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber kann es sein, das du sehr negativ drauf reagierst, wenn jemand "dein" Spiel nicht als die Numero Uno hinstellt?!

Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker und bei BF 2142 passt einfach vieles für mich! Und für viele andere auch! Das 3DCenter ist wohl nicht allzu überlaufen mit BF 2142 Spieler, aber das heisst ja nicht das es nicht viele Spieler gibt, die es nicht mögen.

ich habe Im Sport Forum einen Thread aufgemacht über den Superbowl. Ein ganzer User hat drauf geantwortet. Trotzdem glaube ich nicht, das nur wir 2 den Superbowl auf der Welt schauen!

Atma
2007-01-30, 03:31:25
Das ist nicht Dein Ernst oder?
Ist mein voller Ernst.

anderson-79
2007-01-30, 08:46:50
[X] BF2142
+ Gameplay klar besser
+ coole freischaltbare Items
+ gute Balance, kein uebermachtiges Fahrzeug welches alles owned
- Zukunfts-Szenario nicht so mein Geschmack dafuer aber bessere Athmosphaere

[X] BF2 + Special Forces + PRM

+ Gegenwarts-Szneario nach meinem Geschmack
+ "echte" Waffen sind mir lieber
- schlechte Balance

Ich wechsle meist zwischen den 4 ab, je nachdem worauf ich grad Lust hab.
Gestern z.B. 1 Stunde BF2142 dann ne Stunde PRM (Thors Brigade).

seahawk
2007-01-30, 09:00:27
BF:2 SF infantry only zu 95%.

Die restlichen 5% BF2 vanilla (infantry only)

Matzepower
2007-01-30, 14:07:33
BF24ever also nur BF2 wenn die Zeit da ist, 2142 finde ich sowas von scheisse das ich meines gleich wieder verkauft habe.

Kladderadatsch
2007-01-30, 14:18:36
Wenn Du das Wort "Elitär" wörtlich auf die Umsetzung eines solch komplexen Multiplayergames beziehst, ist es in der Relation zu vielen anderen Taktikshootern ohne Frage elitär. ;) Betrachte doch mal deine Aussage. Du machst einem Spiel indirekt zum "Vorwurf", dass es nicht von der Masse überlaufen wird. Und dabei wurde doch in den letzen Jahren bei unzähligen Games sehr oft beeindruckend aufgezeigt, dass Masse nicht gleich Klasse ist. :)
naja, über das 'elitär' möchte ich mich nicht streiten;) bis auf den vorwurf natürlich, dass ich dem spiel vorwerfen würde, von der masse überlaufen zu werden. das meinte ich gar nicht, sondern eas politik, bzw. das preis/leistungsverhältnis. und dass das nicht nur bei mir so ankommt, zeigt die umfrage doch ziemlich deutlich.

ob das gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht aus eigener erfahrung. die ist mir allerdings auch keine 50 euro wert.

jay.gee
2007-01-30, 17:31:56
naja, über das 'elitär' möchte ich mich nicht streiten;)
Da gibt es auch nicht viel zu streiten, denn wenn man Content und Geschmack nicht mit Technik verwechselt, gibt es im Taktikshooter-Genre kaum Games, die ebend auf einer so komplexen Basis besser umgesetzt sind. Elitär - Elite ist hier durchaus ein passender Begriff.

sondern eas politik, bzw. das preis/leistungsverhältnis. und dass das nicht nur bei mir so ankommt, zeigt die umfrage doch ziemlich deutlich.

Was sagt die Umfrage? Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass in allen Threads über Bf2142 ebend die Spieler, die 2142 daddeln, sehr begeistert sind. Auch hört man von nahezu allen 2142 Playern, dass das Game wesentlich besser ausbalanciert- und ausgereifter ist. Das ist zuerst einmal das, was mir immer ins Auge sticht. ;) Und woran liegt das jetzt? Preisleistungstechnisch hat sich 2142 für mich jetzt schon gelohnt. Denn es hat mir in punkto Spielspass und Fun mehr geboten, als die meissten Online-Shooter der letzten Jahre. Zum Vergleich ziehe ich auch nochmal Special Forces heran - wie die ganze BF2-Elite am Anfang am Flamen war, was für eine Abzocke es doch sei. Mit dem Inhalt/Preisleistung haben sich die Kritiker doch eh nie auseinandergesetzt - ich muss jetzt noch über die Leute schmunzeln, die sich das Addon nur wg. der neuen Waffen fürs Maingame geholt haben. ;) Was war nach dem Release von 2142? Die ganze Elite wieder am flamen, ohne sich jemals mit dem Inhalt des Games wirklich auseinanderzusetzen. Mir ist schon lange egal wieviele Leute etwas sagen, sondern wichtiger ist mir, wer etwas sagt. :)

ob das gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht aus eigener erfahrung. die ist mir allerdings auch keine 50 euro wert.

Ach so.... :)

Kladderadatsch
2007-01-30, 20:51:58
Mir ist schon lange egal wieviele Leute etwas sagen, sondern wichtiger ist mir, wer etwas sagt. :)

da hast du recht, und denke bitte nicht, ich würde dich da nicht ernst nehmen.

Da gibt es auch nicht viel zu streiten, denn wenn man Content und Geschmack nicht mit Technik verwechselt, gibt es im Taktikshooter-Genre kaum Games, die ebend auf einer so komplexen Basis besser umgesetzt sind. Elitär - Elite ist hier durchaus ein passender Begriff.
ein game, dass den massenmarkt anspricht, auf nichts anderes zugeschnitten und somit auch von nichts anderem am leben gehalten wird, kann wohl kaum als elitär gelten. überhaupt finde ich den begriff angesichts der tatsache, dass wir von spielen reden, die ein zwölfjähriger mampfend mit der linken hand meistert, ziemlich unangebracht...hochtrabend.

Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass in allen Threads über Bf2142 ebend die Spieler, die 2142 daddeln, sehr begeistert sind. Auch hört man von nahezu allen 2142 Playern, dass das Game wesentlich besser ausbalanciert- und ausgereifter ist.
das wäre auch der fall, wenn es 100 euro gekostet hätte. die frage ist nun, was es einem wert ist. das kann man nicht verallgemeinern. verallgemeinern kann man jedoch die behauptung, dass es doch sehr vielen das geld eben nicht wert ist, und zwar an der umfrage, die in ihrer aussagekraft eben doch ein wenig darüber hinaus geht, zwischen anspruchsvollen und anspruchsloseren spielern zu unterscheiden;)

Ach so....:)
mit deinem smiley kommst du mir nicht davon:tongue:
ich wollte mich jetzt eigentlich nicht dafür rechtfertigen, warum ich mir nicht die 'furchtbare' (Zoroaster) demo anschaue, enttäuscht werde, und daraufhin "konsequenterweise" für 50 euro mehr oder weniger ausprobiere, ob mir das genre wider meiner bisherigen erfahrung nun unter dem namen battlefield plötzlich doch gefällt.

Sven77
2007-01-30, 22:59:46
[x] 2142..
seit 2142 installiert, BF2 kein einziges mal mehr gestartet. find das szenario sehr geil, besser als das ausgelutschte amis vs. araber. vor allem im squad macht 2142 mehr spass als BF2, das unlock-system motiviert mehr, und die grafik ist besser (ja, das ist sie wirklich). und dog-tags sammeln macht spass :D

ich trauer auch BFV hinterher, atmosphärisch das dichteste. von der reinen spielzeit muss ich noch ne weile daddeln um meine spielzeit un BF1942 zu toppen.

Vega2002
2007-01-31, 18:46:50
[x] BF2

Allerdings muss ich sagen, das ich auch die andere Teile nach wie vor Spiele.
Am meisten warte ich auf FH2 (Mod für Bf2) und erhoffe mir damit wieder stundenlange Kämpfe im ww2 szenario.
Der entäuschenste Teil war für mich BF2142, wirkt für mich viel zu steriel und erinnert mehr an einen Mod für BF2.

BF1942 = schöne Fahrzeugschlachte + Fliegerei, Infs kamen bissel zu kurz
BFV = sehr schöne Inf schlachten + Heli Aktion ;) leider waren der Rest bissel schwach (zu wenige interessante Panzer- Flugzeugschlachten)
BF2 = hat die beiden vorgänger Teiler vereint im heutigen Szenario
BF2142 = ka zu wenig von allem, es macht zwar spaß aber man verliert doch schnell die Lust (zumal die Flugeinheiten einfach zu wenig auswahl bieten)

MiamiNice
2007-01-31, 18:59:23
Me spielt BF 2142. Wen bald das Booster Pack kommt auch mit AddOn.
Warum ich 2142 wesentlich besser finde als die anderen Teile habe ich schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341349) schon mal gepostet.

MfG

lilgefo~
2007-01-31, 19:05:50
[x] Bf Vietnam

SChoen Musik anmachen und mitm Moped durchn Dschungel brettern. :D

jay.gee
2007-01-31, 19:12:16
ein game, dass den massenmarkt anspricht, auf nichts anderes zugeschnitten und somit auch von nichts anderem am leben gehalten wird, kann wohl kaum als elitär gelten. überhaupt finde ich den begriff angesichts der tatsache, dass wir von spielen reden, die ein zwölfjähriger mampfend mit der linken hand meistert, ziemlich unangebracht...hochtrabend.

Genaugenommen sind im Shootergenre doch eigentlich alle Games auf den Massenmarkt abgestimmt. Zumindestens sind mir selbst genreübergreifend kaum Games bekannt, die nicht unter kommerziellen Hintergründen entwickelt werden. Das Wort "Elitär" hast zudem Du in den Raum geworfen - nur weil ich dieses Wort mal an anderer Stelle in einem völlig anderem Zusammenhang gebraucht habe. Es ist richtig, dass ein 12 Jähriger mampfend die BF-Serie auf den ersten Blick meistert - schaut man allerdings genauer hin, erkennt man oft, wie hoffnungslos ein Grossteil der Spieler selbst mit diesem Arcadepart überfordert sind. Kann jemand zb. BF2 spielen, nur weil er es schafft, in der 1st Person Perspektive durch die Gegend zu laufen? Kann jemand fliegen, nur weil er sich mit einem Heli oder einem Flugzeug 2min in der Luft halten kann? Ich habe da so meine eigene Meinung.......

Aber darum ging es in deinem Quote ja auch nicht - sondern wir wollten ja über die Umsetzung des Games sprechen und das Wort "Elitär" aus dem Zusammenhang betrachten. Legen wir den Kreis der "Elitegames" im Taktik-Shooter-Genre doch einmal auf 5 Games fest. Und Du nennst mir bitte 5 Games, die eine so komplexe 3D-Welt bieten wie sie das BF-Universum in den letzten 2 Jahren aufgefahren hat. Angefangen vom Netcode, der Massenschlachten incl. komplexer Vehikelumsetzungen nahezu lagfrei ermöglicht, über Grafik und Specialeffekts, Animationen, bis zur Soundkulisse und all das, was da auf dem Monitor beim Daddeln passiert. Und bitte Insane, erzähle mir keinen von Cod, Cod² oder Söldner, denn ich möchte nicht über Geschmack diskutieren. *Sry, wenn ich so ernst rüberkomme Insane, aber bei dem Thema kann ich nur sachlich bleiben*

die frage ist nun, was es einem wert ist. das kann man nicht verallgemeinern. verallgemeinern kann man jedoch die behauptung, dass es doch sehr vielen das geld eben nicht wert ist, und zwar an der umfrage, die in ihrer aussagekraft eben doch ein wenig darüber hinaus geht, zwischen anspruchsvollen und anspruchsloseren spielern zu unterscheiden;)

Genau Insane, das ist der Punkt! :) Was ist einem Spieler ein Spiel wert? Braucht jemand ein Addon oder Boosterpack, oder ist er mit dem Maingame genug ausgelastet? Spricht einem Spieler ein bestimmtes Szenario an, oder halt nicht? Es gibt sicher viele Faktoren, von denen eine Kaufentscheidung abhängt. Wichtig ist mir persönlich halt, dass solche Votings rein gar nichts über den Inhalt und die Qualität eines Games aussagen. Ich kann dir aber gerne meine Kaufargumente einmal versuchen zu erläutern.

Zuerst einmal war ich von vielen Fassetten des 2142 Vorgängers BF2 sehr angetan. Denn BF2 hat mir trotz zahlreicher Bugs sehr viel spass gemacht und zudem hat die Art der Umsetzung des Games mich nicht immer, aber halt sehr oft fasziniert. Ich sehe es zwar auch so, dass man das Game besser ~6 Monate später hätte rausbringen können, aber so konnte ich wenigstens verfolgen, mit was für Probleme die Dev`s zu kämpfen hatten. Ich erkenne so ein Dev-Team als Forscher an, denn die tägliche Arbeit eines Dev`s besteht aus Experimetieren und Forschen.

Man kann über Maps, Waffen, Vehikel, Balance usw. diskutieren solange man will - allerdings sollte man sich dabei vor Augen halten, was da eigentlich passiert, wenn man die einzelnen Bausteine eines Games zusammensetzt. Ich mache das halt und habe den Dev`s während der Entwicklung sehr oft gelauscht wenn sie sich geäussert haben. Interessant war, dass man selbst oft Probeleme in Form von zb. Bugs gefunden hat und die Dev`s sich dann kurz darauf geäussert haben und zu diversen Problemen Stellung genommen haben. Ja, sogar ganz oft haben sie eingestanden, dass sie selbst noch nicht herausgefunden haben, worin die Ursachen für ein Problem liegen. Wenn man sich mal ein wenig mit den Changelogs und den Statements/Diskussionen mit den Dev`s auseinandergesetzt hat, sieht man viele Dinge ohne Frage auch vielleicht ein wenig sachlicher. Und ganz nebenbei, hat diese Thematik rein gar nichts mit EA zu tun. Aus dem Zusammenhang hat man oft das Gefühl, dass manche nicht einmal wissen in was für einer Funktion EA argiert.

Sei es drum, das was die Jungs mir dann in punkto Detailverliebtheit aufgezeigt haben, hat mir auf jeden Fall aufgezeigt, dass die Typen ziemliche Freaks sein müssen. Und da ich mir zahlreiche Iviews, Diskussionen und auch Backstage Material der Dev`s gegeben habe, besteht für mich trotz EA auch kein Zweifel daran, dass die Typen echte Freaks sind. Als das Addon Special Forces dann rauskam, war ich zunächst glücklich, dass es neues Futter in Form von Maps, Waffen ect. gab. Als ich das Ding dann allerdings das erste mal angespielt habe, wurde mir sofort klar, dass man trotz des gleichen Spielmodis "Conquest" ein völlig neues Szanario und auch Spielgefühl aus den Boden gestampft hatte. Es war deutlich zu erkennen, wie die Dev`s wieder etwas dazugelernt haben und auch die Liebe zum Detail war wieder unübersehbar. Special Forces ist imho nämlich ein sehr sahniges Produkt, was jeden Cent wert war/ist.

Und dann kommt 2142 und ich sehe es nicht für 50€, sondern für 35€ bei dem Händler meines Vertrauens. Wau, da ich ein Spieler bin, für den das Szenario ein sehr wichtiger Bestandteil der Atmosphäre ist, dem futuristischem Szenario sogar eine menge abgewinnen kann, war es für mich gar keine Frage, ob ich mit dem Ding spass bekommen werde. ;) Tjo, und so war es dann auch wieder. Wie schon bei SF konnte man einen deutlichen Schritt nach vorne beobachten. Die Balance wirkte noch perfekter, die Maps passen traumhaft zum Szenario, die Features und Ballermänner, besonders ihre Umsetzung, sind einfach nur genial geworden. Das neue Enginebuild wirkt optisch und soundtechnisch noch mal eine Ecke besser, die neuen Animationen und das absolut flüssige Daddeln, selbst bei Massenschlachten, runden das Ding ab.

Aus meiner Sicht haben sie es trotz bewehrter Mechanismen wie des schon bekannten Gamemodis, wieder einmal geschafft, ein völlig neues Flair und eine neue Atmosphäre aus dem Hut zu zaubern. Ich sagte es ja schon einmal - ich würde 2142 mehr mit Onslaught, welches ich auch sehr mag, vergleichen, als mit BF2. Der Inhalt und die Gegenleistung stimmen daher eigentlich auf der ganzen Linie. Wenn man es denn mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, als es die meissten Gamer heute tun.


mit deinem smiley kommst du mir nicht davon:tongue:
ich wollte mich jetzt eigentlich nicht dafür rechtfertigen, warum ich mir nicht die 'furchtbare' (Zoroaster) demo anschaue, enttäuscht werde, und daraufhin "konsequenterweise" für 50 euro mehr oder weniger ausprobiere, ob mir das genre wider meiner bisherigen erfahrung nun unter dem namen battlefield plötzlich doch gefällt.

Man muss dem Genre und dem Szenario schon offen gegenüber stehen, Insane, darüber hinaus die Kunst berherrschen, einfach mal nur zu Zocken und sich fallenzulassen. Ich hoffe für dich, dass Du nicht einer der Leute wirst, die den 3DMark auf der Platte installiert haben. ;)

Passenger82
2007-02-01, 00:40:56
Hab zwar in der Umfrage vor ein paar Tagen BF2 ausgewählt (da ich es seid knapp einem Jahr nonstop gespielt habe), aber wenn ich ehrlich bin habe ich in letzter Zeit nur noch BF2142 gespielt.

seahawk
2007-02-01, 07:40:18
[x] Bf Vietnam

SChoen Musik anmachen und mitm Moped durchn Dschungel brettern. :D

Jo, die Musik fehlt mir auch in BF:2. Mit dem Jeep durch die Gegend brettern, Musik an und Leute plattfahren. ;D

Kladderadatsch
2007-02-01, 15:55:20
Das Wort "Elitär" hast zudem Du in den Raum geworfen - nur weil ich dieses Wort mal an anderer Stelle in einem völlig anderem Zusammenhang gebraucht habe.
ich muss mich schon schwer täuschen, wenn der zusammenhang nicht mit einem pc-game oder dessen konsument bestand;)

aber das hat ja mit dem thema nichts zu tun. nur nochmal zur erklärung: ich warf das 'elitär' in ironischem ton in den raum, um dir zu implizieren, dass du dich in jenem thread vielleicht etwas in der wortwahl vergriffen hattest. (das wollte ich dir übrigens in dem thread, in dem ich das vor kurzem las, bereits schreiben. habe es dann aber gelassen)
aber deine reaktion hierauf beweist ja doch wieder eindrucksvoll, dass du bezüglich dieser games mehr oder weniger eine eigene philosophie, ja fast eine verwissenschaftlichung betreibst;)
das ist halt "etwas" mehr als bei mir; aber gut, dass wir darauf endlich zu sprechen gekommen sind und ich glaube, jetzt brauche ich dir auch nicht mehr die fünf games zu nennen:tongue:
da musst du mich missverstanden haben. ich habe doch nicht battlefield schlechtgeredet, blos weil ich anhand dessen exemplarisch meine meinung zu 'games und elitär' beschrieben habe. ich denke natürlich nicht, dass es in diesem genre ernsthafte konkurrenz gibt und wir froh sein können, wenn bald quake wars den schritt in diese liga schafft.



und das absolut flüssige Daddeln, selbst bei Massenschlachten, runden das Ding ab.
bf2142 läuft mit 2 gb noch mal eine ecke flüssiger als bf2?



Man muss dem Genre und dem Szenario schon offen gegenüber stehen, Insane, darüber hinaus die Kunst berherrschen, einfach mal nur zu Zocken und sich fallenzulassen. Ich hoffe für dich, dass Du nicht einer der Leute wirst, die den 3DMark auf der Platte installiert haben. ;)
ich habe beides;)
auch wenn dich das jetzt schockiert, fand ich mein interesse an diesen spielen erst über das 'faszinosum' grafik:wink:

jay.gee
2007-02-01, 17:34:01
ich muss mich schon schwer täuschen, wenn der zusammenhang nicht mit einem pc-game oder dessen konsument bestand;)

aber das hat ja mit dem thema nichts zu tun. nur nochmal zur erklärung: ich warf das 'elitär' in ironischem ton in den raum, um dir zu implizieren, dass du dich in jenem thread vielleicht etwas in der wortwahl vergriffen hattest. (das wollte ich dir übrigens in dem thread, in dem ich das vor kurzem las, bereits schreiben. habe es dann aber gelassen)

Vielleicht hättest Du es tun sollen, dann hätte ich aus den Zuasammenhang darauf antworten können, Insane. Das was ich damals über eine elitäre Spielergruppe gesagt habe, habe ich auch so gemeint. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr, den Vergleich zwischen zb. einem basereapenden Statsnub und einem PRM-Gamer zu erklären. Alles zum Thema jay`s Arroganz habe ich bereits hier niedergeschrieben: ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340395

aber deine reaktion hierauf beweist ja doch wieder eindrucksvoll, dass du bezüglich dieser games mehr oder weniger eine eigene philosophie, ja fast eine verwissenschaftlichung betreibst;)

Ersetze das Verwissenschaftlichung durch Stichwörter wie Sachlichkeit oder Erwartungshaltung und ich unterstreiche den Satz. :)



bf2142 läuft mit 2 gb noch mal eine ecke flüssiger als bf2?

Auf den Netcode bezogen (lagfreies Daddeln) scheint BF2142 auf jeden Fall weniger Probleme in dieser Hinsicht zu haben. Join mal einen 64Slot BF2 und einen 64Slot 2142 Server und halte dir den feinen Unterschied vor Augen. Ansonsten kann ich dir keinen direkten Vergleich liefern, da bei mir beide Games in Full Details super flüssig laufen.

Kladderadatsch
2007-02-01, 19:52:18
Alles zum Thema jay`s Arroganz habe ich bereits hier niedergeschrieben: ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340395

ach, ich halte dich doch nicht für arrogant, blos, weil du von diesen games schreibst, wie das eben jemand tut, dessen hobby das zocken ist. und nicht wie jemand, der damit seine zeit der unterhaltung wegen verbringt. (da zähle ich mich z.b. mittlerweile auch dazu, auch wenn ich einmal viel und sehr gerne gezockt habe- weshalb ich dich imo nachvollziehen kann)
dass man da ein wenig mehr zu schätzen weiß als der standard-zocker versteht sich, und dass man somit ebenso leicht auf unverständnis stößt, auch. das führt dann einmal zu den dir gut bekannten anfeindungen (weshalb du die sache wohl auch nicht so aufgefasst hast, wie ich dachte/hoffte), oder eben wie der spätestens jetzt ausgeuferten kapriole mit dem 'elitär'. das war scherzhaft, aber doch nicht kritisierend oder diffamierend.
ich hoffe, das thema ist jetzt gegessen. wäre schade, wenn nicht.




Auf den Netcode bezogen (lagfreies Daddeln) scheint BF2142 auf jeden Fall weniger Probleme in dieser Hinsicht zu haben. Join mal einen 64Slot BF2 und einen 64Slot 2142 Server und halte dir den feinen Unterschied vor Augen. Ansonsten kann ich dir keinen direkten Vergleich liefern, da bei mir beide Games in Full Details super flüssig laufen.
ach doch nur ein feiner unterschied? dann scheint da mein bild noch etwas vom zocken mit einem gb getrübt zu sein. (das letzte mal bf2 ist wochen her und mit zwei gb habe ich bisher auch nur ein paar stunden gezockt)

jay.gee
2007-02-01, 20:50:20
ach, ich halte dich doch nicht für arrogant, blos, weil du von diesen games schreibst, wie das eben jemand tut, dessen hobby das zocken ist. und nicht wie jemand, der damit seine zeit der unterhaltung wegen verbringt. (da zähle ich mich z.b. mittlerweile auch dazu, auch wenn ich einmal viel und sehr gerne gezockt habe- weshalb ich dich imo nachvollziehen kann)
dass man da ein wenig mehr zu schätzen weiß als der standard-zocker versteht sich, und dass man somit ebenso leicht auf unverständnis stößt, auch. das führt dann einmal zu den dir gut bekannten anfeindungen (weshalb du die sache wohl auch nicht so aufgefasst hast, wie ich dachte/hoffte), oder eben wie der spätestens jetzt ausgeuferten kapriole mit dem 'elitär'. das war scherzhaft, aber doch nicht kritisierend oder diffamierend.
ich hoffe, das thema ist jetzt gegessen. wäre schade, wenn nicht.

Ach Inasane, ich habe doch schon häufiger bekundet, dass Du einer dieser Leute bist, mit denen ich gerne diskutiere. Das hat zur Folge, dass ich deine Meinung natürlich auch schätze - auch wenn wir mal anderer Meinung sein sollten. Für mich bleibt da nix hängen, ganz bestimmt nicht. :)

Es gibt halt nur so ein paar spezielle Themen, da diskutiere ich vielleicht gelegentlich ein wenig zu ernst, da mir eine gewisse Sachlichkeit bei diesen Themen sehr wichtig ist. Böse meine ich es eigentlich nie, man muss nur meine Art ein wenig kennen. ;)

Im übrigen, Zocken ist nur eines meiner Hobbys und ich witme dem Zocken weniger Zeit, als man mir oft nachsagt. ;) Genaugenommen zocke ich in der Woche eigentlich nie - weil mir da die Zeit für eine gewisse Gemütlichkeit fehlt, die ich beim Zocken einfach brauche. Viele meiner Äusserungen resultieren daher wirklich nur aus meiner Erwartungshaltung gegenüber Spielen, einen gewisssen Kodex und einer Portion Erfahrung. Ich habe die Games laufen lernen sehen, sehe bestimmte Dinge dann vielleicht öffter einmal etwas anders, weil ich mir immer wieder vor Augen halte, wie es um den Gamingmarkt noch vor ein paar wenigen Jahren stand. :)




ach doch nur ein feiner unterschied? dann scheint da mein bild noch etwas vom zocken mit einem gb getrübt zu sein. (das letzte mal bf2 ist wochen her und mit zwei gb habe ich bisher auch nur ein paar stunden gezockt)

Ich würde behaupten, dass die Performance in etwa ~gleich ist, Insane. Maps wie Fall of Berlin könnten der Performance wg. dem Design allerdings etwas mehr abverlangen. Dafür sieht sie in hohen Detailstufen allerdings auch sehr edel aus. ;)

Backet
2007-02-01, 20:57:22
Ich finde es interessant das viele hier schreiebn das sie BF Vietnam spielen, aber in der Abstimmung noch keine inzige Stimme für BFV ist ?!

Vega2002
2007-02-01, 21:37:49
Ich finde es interessant das viele hier schreiebn das sie BF Vietnam spielen, aber in der Abstimmung noch keine inzige Stimme für BFV ist ?!

Liegt halt daran das BFV zwar gut war aber mittlerweile nicht mehr (kaum) gespielt wird und wenn dann nur noch nebenbei.

Ich habs auch damals sehr gerne gespielt. Sogar über ein Jahr sehr erfolgreich im Clan aber BF2 spiele ich halt jetzt mehr als andere Teile. Manchmal aus Fun wird dennoch BFV oder BF42 gespielt.

seahawk
2007-02-02, 07:15:10
Ich finde es interessant das viele hier schreiebn das sie BF Vietnam spielen, aber in der Abstimmung noch keine inzige Stimme für BFV ist ?!

In BF2 finbdet man schneller einen Server der Spass macht usw.

Trotzdem ist BF:V imho schon ziemlich geil gewesen. (Und die musik will ich in BF:3 wieder haben) War doch cool wenn man sich im Gebäude versteckte (warum sind eigentlich in BF2 viel weniger Gebäude beghbar als in Hue) und man schon die Msuik des Tanks hörte bevor er um die Ecke kam.

Don Vito
2007-02-03, 12:45:35
2142...Bin recht spät auf den Zug aufgesprungen

joomla
2007-02-03, 13:15:35
BF2 und BF2 SF das Szenario von 2142 liegt mir nicht so auch wenn die Grafik besser ist und die Maps schneller geladen werden als bei BF2

FireFrog
2007-02-03, 14:32:11
bf2142 da es mir am besten gefällt

Gortha
2007-02-06, 21:01:14
Was mich am meisten enttäuscht, ist dass so wenig Leute nen Mod spielen.

Es gibt immerhin etliche Mods für BF42 und BF2 die besser sind als das Original und Addons!

Nur warum???

Was ich glaube, ist dass viele einfach zu faul sind sich mit einem Spiel, also
einem MoD, etwas auseinanderzusetzen, es herunterzuladen und die
ewigen Entwicklungsschritte mitzumachen.

Vielleicht auch weil, selbst hier, viele doch was einfach gestrickt sind...^^

LG
Gortha

Z80
2007-02-06, 23:55:09
Spiele eigentlich nur noch PRMM BF2 Vanilla hab ich seitdem nicht mehr gezockt.
Teamplay, Atmosphäre Gameplay alles bei PRMM besser imho.

Ab und an auch noch ne Runde BFV.

Heimscheißer
2007-02-11, 11:47:42
Hi

2142 !!! Weltklasse!

Hab auch lang 1942 + FH, Vietnam und das 2er gespielt, aber mir gefällt 2142 mit Abstand am besten!

Sven

commander_c
2007-03-12, 11:56:19
also ich habe bis jetzt eher BF2 gespielt, wobei ich sagen muss, das die battlewalker in 2142 schon was haben^^

mapkyc
2007-03-18, 14:40:32
Spiele in letzter Zeit wieder intensiv BF2, denk aber drüber nach, mir 2142 anzuschaffen. Nen Kumpel hat das und mich hat es überzeugt.
Wer BF2 gespielt hat und sich das in einer Umgebung wie in Breed vorstellen könnte, sollte sich 2142 auf jeden Fall mal angucken.

PatTheMav
2007-03-19, 01:04:36
Ich hab ne Weile BF2 in Rahmen meiner Möglichkeiten viel gezockt und dann auch Special Forces mitsamt Booster Packs gehabt und das war auch alles ganz lustig, bis auf die Tatsache, daß aus meiner alten Möhre bei mehr als 32 Spielern der Saft einfach raus ist (trotz 15er Pings).

Dann hab ich zum Release BF2142 gezockt (musste ja auch Review schreiben) und hab die CD bis heute die ganze Zeit im Laufwerk für die paar Momente, wenn ich aktuell Zeit zum Zocken hab. Allerdings verspür ich ne tierische Lust, wieder BF2 zu zocken, weil mir das Szenario einfach mehr gefällt.

Aber BF2142 hat das angenehmere Unlock-System, es gibt mehr Anreiz, sich in den Stats nach oben zu bringen und bei BF2 weiss ich grad garnicht, welche CD/DVD ich im Laufwerk haben müsste (z.B. ob ich mit der SF-CD für normale BF2-Server die BF2-DVD einlegen muss)....

Killeralf
2007-03-19, 11:18:30
Aber BF2142 hat das angenehmere Unlock-System, es gibt mehr Anreiz, sich in den Stats nach oben zu bringen und bei BF2 weiss ich grad garnicht, welche CD/DVD ich im Laufwerk haben müsste (z.B. ob ich mit der SF-CD für normale BF2-Server die BF2-DVD einlegen muss)....

Nein, ich habe immer nur die SF-CD im LW und spiele eigentlich zu 99,9% vanilla BF2 - ist also völlig egal.

RaumKraehe
2007-03-19, 20:47:34
[x] Mod: Project Reality

mapkyc
2007-04-01, 16:30:31
Ich müsste meine Stimme eigentlich zurückziehen; seit ich 2142, hab ich BF2 nicht mal mehr angeguckt, oder CS oder CoD oder RL...

mujin
2007-04-01, 16:57:23
bf1942 + desert combat...
immernoch der beste mod für die bf serie...