Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche programm das mir die position des mauszeigers auch in spielen anzeigt
also ich such ein programm das mir die position des mauszeigers (so wie auf dem desktop bei dieser auflösung wäre) auch in vollbild-anwendungen, also in den meisten fällen wohl spiele anzeigt. evtl auch nur als 2 striche an den rändern, jedoch sollte man eben erkennen können wo sich der mauszeiger befindet
derpinguin
2007-01-28, 12:05:49
bei egoshootern sollte sich der zeiger immer in der mitte befinden. das bild bewegt sich in dem fall.
das ist klar....jedoch wäre mir die stelle wichtig an der die maus sich aufn desktop befinden würde. angenommen die maus wäre 100 pixel vom zentrum des bildschirm entfernt, dann würde man sich langsamer drehen bzw in die richtung schauen als wenn die maus 200 pixel entfernt wäre.
da ich momentan an einer infrarot-steuerung arbeite für shooter..wäre es praktisch zu sehen wo sich die virtuelle maus befindet
MrPike
2007-01-28, 15:51:45
Du hast irgendwie das Prinzip der Maussteuerung nicht verstanden, oder? Die Maus hat keine absolute Position und der Mauszeiger bewegt sich nicht schneller, wenn die Maus weiter von "Zentrum" entfernt ist, das es wie gesagt gar nicht gibt.
Nimm mal eine Maus in die Hand, und Du wirst feststellen, daß der Zeiger sofort stehenbleibt, wenn Du die Maus nicht mehr bewegst. :eek:
Egal wo der Zeiger sich auf dem Bildschirm befindet.
in spielen geht es aber mit directinput anders. das prinzip der maussteuerung ist mir bewusst.
ich schieldere mein problem genauer:
durch die infrarotsteuerung über die wiimote, wird eine maus durch directinputx and directinputy erschaffen. diese werte haben afaik nur eine beschleunigung. ist nun der mauszeiger weiter vom geometrischen mittelpüunkt des bildschirm entfernt, ist dieser beschleunigungswert höher
da jedoch diese position von der bildschirmgröße und zusätzlich noch von der entfernung des benutzers zum bildschirm abhängt, wäre es einfach zusätzlich auch noch zu sehen an welche stelle dieser imaginäre mauszeiger sich grade befindet. denn die maus kann man in diesem fall nicht stillhalten, da sie immer solange in bewegung ist bis der benutzer mit der steuerung in den geometrischen mittelpunkt zeigt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.