PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal einer sagen


Alchemist
2007-01-28, 12:02:12
Warum mich die Frauen immer verlassen? Eine zeitlang geht's gut, dann will sie immer weniger von mir und irgendwann kommt dann der, meist doch überraschende, Anruf, das Gespräch: Ich möchte mich von Dir trennen. Ich weiss auch nicht warum, aber ich liebe Dich nicht mehr. Du hast nix falsch gemacht, kannst auch nix dran ändern, ist einfach so...
Jedesmal konnte ich sehen, daß sie bald danach wie befreit und sehr zufrieden wirkten.

Tja, irgendwas muss ich ja doch irgendwie immer falsch machen. Bin ratlos.

Was wollen die Frauen? Warum laufen sie mir immer weg? Warum können sie mir dann nicht einmal sagen woran es liegt?

Ich habe ehrlich gesagt langsam die Nase voll davon. Vielleicht fehlt mir irgendetwas was sie dauerhaft bei mir hält. Ich denke aber z.B. nicht, daß ich sie anöde. Bin eigentlich immer zu allen Schandtaten und Unternehmungen bereit. Ich sag auch nicht immer Ja und Amen. Ich klammere auch nicht, ich lasse ihr ihre Freiheiten, dennoch gebe ich ihr auch nicht das Gefühl mir gleichgültig zu sein. Meine Gefühle sind aufrichtig, ich spiele nichts vor. Und dennoch: Weg ist sie.

Ich sehe so viele Pärchen die schon gut ein Jahrzehnt zusammen sind und zufrieden dabei. Ok, Trennungen sind normal. Die allerwenigsten Beziehung halten wohl länger als 20 Jahre. Offenbar langweilt sich dann doch immer irgendwer und schmeißt das Alte auf den Müll und holt sich was Neues. So sind halt die Menschen. Aber warum bei mir immer schon so schnell?

Ich kriege langsam echt eine Frauen- und Beziehungsphobie.

Ist der Wunsch nach einem Partner mit dem man sein Leben teilt, dem man vertrauen kann und der immer da ist, so wie man für ihn da ist, denn so vermessen? Der Wunsch nach einer einzigen Insel im Meer des Lebens?

Oder ist es heute einfach so, daß man Beziehungen konsumiert. Ein paar Monaten, vielleicht ein paar Jahre und dann muß was Neues her? Ist das noch Liebe? Ist das nicht nur Begehren und Geilheit? Lebe ich so hinter dem Mond mit meinen Wünschen und Bedürfnissen?

Naja. Vielleicht ist das Dasein als Single ja auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich meine Einstellung auch modernisieren. Wahrscheinlich gibt es keine echte Liebe. Also eine Weile genießen und dann ab in die Tonne damit. Sauber...

RMC
2007-01-28, 12:20:54
Wenn du eine Antwort weißt, sag es mir...meine letzten Beziehungen waren auch alle so. Bei den letzten 2 wurden ich sogar "ganz lieb" gegen einen andern ausgetauscht ("Ich empfinde nicht mehr so viel für dich" - nach 2 Wochen hatte sie den nächsten :uup: )

EDIT:

Ich stelle ja die Theorie auf, dass es (unabhängig von Frauen und Männern) heute einfacher ist, sich neue Beziehungen zu holen. Keinen schert mehr irgendwas, keiner will mehr was investieren und sobald es problematisch wird (zb sobald sich Probleme auftun und die Beziehung Energie bräuchte um sie zu lösen) kann man ja austauschen...warum? Man hats ja. Vorteil: man holt sich immer nur das was man grad braucht - Konsumgesellschaft. Bei Frauen trifft das wahrscheinlich öfter ein, sie sind am Markt natürlich begehrter als Männer.

Klingone mit Klampfe
2007-01-28, 12:25:35
Oder ist es heute einfach so, daß man Beziehungen konsumiert. Ein paar Monaten, vielleicht ein paar Jahre und dann muß was Neues her?

Meine persönliche Meinung hierzu ist diese:

Während die Herren der Schöpfung ihren Anspruch an die Frauen immer weiter herunterfahren, um überhaupt in den Genuss einer Beziehung zu kommen, geht der Trend bei den Frauen genau in die andere Richtung. Es ist mittlerweile fast unmöglich, sich irgendwo in der Mitte zu treffen, außer vielleicht für ein Paar flotte Ficks im Rahmen einer kurzen Pseudo-Beziehung.

Ich glaube auch nicht, dass Du Dir irgendetwas vorzuwerfen hast.

EDIT: Im Prinzip also derselbe Gedanke, den auch RMC geäußert hatte.

Alchemist
2007-01-28, 12:26:17
Ja, meine letzte betont auch immer, daß sie absolut kein Interesse daran hat sich jetzt gleich einen neuen zu suchen. Ganz ehrlich habe ich dadurch umso mehr Zweifel daran. Zumal sie vor kurzem neue Leute kennengelernt hat.

Mit freundlich lächelndem Gesicht wird man da für dumm verkauft. Es ist einfach unglaublich, was Menschen einem antun, die einen angeblich mal geliebt haben.

Und selbst hat sie sich vorher noch über den Freund einer Freundin empört, der sie verlassen haben, weil er sie nicht mehr liebe. Sie meinte, sowas gibt es doch gar nicht nach so vielen Jahren, da steckt doch eine andere dahinter. Kaum ein halbes Jahr später macht sie dasselbe mit mir...

@Chris B. Yond: Ich fürchte, daß Du damit Recht haben könntest. Aber dann verzichte ich lieber... :(

@RMC zum Edit: Gut gesprochen. So kommt es mir auch vor. Haben diese Menschen denn gar keine Gefühle mehr? Oder bin ich einfach nur ein sentimentaler Trottel?

Und in den Filmen und Serien werden immer die Kerle als eiskalte, beziehungsunfähige Menschen dargestellt, die sich kurz nehmen was sie haben wollen und sich dann was Neues suchen. Naja, es wird wohl recht ausgeglichen sein. Aber ich verstehe diese Mentalität nicht. Gibt es denn nichts mehr als kurzfristige Bedürfnisbefriedigung?

noid
2007-01-28, 14:00:01
Meine persönliche Meinung hierzu ist diese:

Während die Herren der Schöpfung ihren Anspruch an die Frauen immer weiter herunterfahren, um überhaupt in den Genuss einer Beziehung zu kommen, geht der Trend bei den Frauen genau in die andere Richtung. Es ist mittlerweile fast unmöglich, sich irgendwo in der Mitte zu treffen, außer vielleicht für ein Paar flotte Ficks im Rahmen einer kurzen Pseudo-Beziehung.

Ich glaube auch nicht, dass Du Dir irgendetwas vorzuwerfen hast.

EDIT: Im Prinzip also derselbe Gedanke, den auch RMC geäußert hatte.

falsch verstandene Emanzipation.
Frauen haben heute ja den Anspruch auch einen muskelbepackten Machomann, der gleichzeitig Hüllenintegrale löst und nebenher noch den Haushalt macht, das Kind versorgt und eine Firma leitet... und sie selber.. ähm, naja...

Major J
2007-01-28, 14:25:00
@ Alchemist

Mir ging es ähnlich. Ich stelle dir nun eine Frage die sich schon von selbst beantwortet: Du hast bisher immer diese Erfahrungen gemacht und es lief jedes mal so unvollkommen und irgendwie komisch ab. Und dann sagen die Frauen dir noch du sollst sie doch nicht alle in einen Topf schmeißen. Wieso sind dann alle Beziehungen so zu Bruch gegangen die du hattest? ;) Ich kann mich da nur anschließen und werfe dann nach der 10ten von 10 Enttäuschungen auch mal alle in einen Topf. Warum ich gerade mit der Topf-Werfen-Geschichte anfange? Ich habe es kürzlich von einer Frau gehört die meinte man könnte doch nicht ein ganzes Geschlecht für die Fehler weniger verantwortlich machen. Meine Gegenfrage war dann: ob ich erst alle auspobieren soll, bevor ich zu der Erkenntnis komme, das es auffallend häufig passiert?

Gast
2007-01-28, 16:32:26
Hmm, vielleicht bist du im Bett nicht gerade eine Granate? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber imho bleibt eine Frau nur dann über längere Zeit bei einem Kerl, wenn dieser sie auch sexuell befriedigen kann.

Hattet ihr guten Sex? Also hat es ihr auch Spaß gemacht?

Alchemist
2007-01-28, 17:06:15
@Major J: Ja, da ist schon etwas dran.

@Gast: Sex war's nicht. Und wenn, dann hätte sie einfach mal was sagen sollen. Bisher war's immer sie die nicht experimentieren wollte, die eigentlich gar nicht wollte. Keine Ahnung. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Frauen insgesamt kein besonderes Interesse an Sex haben. Aber ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich kann z.B. keinen Sex mit einer Prostituierten haben. Würde mir immer verarscht und betrogen vorkommen. Denn die vögelt mein Geld und nicht mich. Aber das nur am Rande.

Ich suche auch nicht vordringlich Sex. Ich suche einen Menschen der mich liebt und mich nicht so einfach wegwirft wenn ihm irgendwann danach ist. Aber einen solchen Menschen gibt es wahrscheinlich nicht. Es gibt keine Garantien für ewige Liebe, wahrscheinlich gibt es auch keine ewige Liebe, oder überhaupt Liebe. Das Konzept der Liebe ist fehlerhaft. Das was wir uns wünschen, zumindest das was ich mir dummerweise wünsche ist nicht existent, oder zumindest extremst selten. Blicke ich mich um sehe ich jedoch etliche glückliche Pärchen. Aber auch das ist nur eine Illusion. Mit der Zeit werden auch die sich trennen. Niemand bleibt ein Leben lang zusammen, selbst für den abwegigen Fall, daß sich das tatsächlich mal jemand wünscht. Ich habe es mir jedes Mal gewünscht, habe Pläne geschmiedet. Nicht einer wurde umgesetzt, z.B. nicht eine Reise gemacht. Planen bringt nichts, wenn man es nicht nur für sich allein tut. Verlass ist auf niemanden. Was man wirklich will, was man tun will, sollte man so planen und tun, daß man es auch allein tun kann. Denn zu vertrauen ist auch niemandem. Wer Dich heute liebevoll anlächelt rammt Dir morgen das Messer in den Rücken, welches er schon gestern gekauft hatte. Man ist immer allein. Warum sich noch etwas vormachen? Man spricht mit sich selbst, wenn man mit anderen spricht. Man liebt das was man sich vorstellt, denn sonst ist da nichts. Es sind alles nur Illusionen. Der andere ist nur die Projektionsfläche für eben diese.

Manchmal frage ich mich, ob ein Leben in vollkommener Einsamkeit nicht besser ist als diese temporäre Gemeinsamkeit. Vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit daran. Tatsächlich läuft man ja immer allein. Aber ohne die Illusion, daß man nicht allein ist, ist Einsamkeit vielleicht besser bekömmlich. Wer niemanden hat, kann niemanden verlieren. Und wer sich der Dinge bewusst ist, kommt vielleicht besser mit ihnen klar. Aber das ist illusorisch. Die Menschen sind darauf programmiert nicht einsam sein zu wollen. Und von daher wird es wohl immer ein negatives Gefühl sein. Die Probleme des Lebens finden keine endgültige Lösung. Es findet sich Ersatz und Aufschub, denn es gibt keine Alternativen, es gibt keine Lösungen. Die Probleme sind systemimmanent und enden nur zusammen mit dem System, was nun erst recht keine Alternative oder nur eine Möglichkeit ist. Somit bleibt das Leben ein ewiger Kampf, der das Schwache weggewischt und das Starke zurücklässt. In der Zeit verbrennt allerdings auch irgendwann der Stärkste und wird schwach und weggewischt. Naja, Banalitäten. Wahrscheinlich ist es noch am Ehesten die Arbeit die uns am Leben erhält und das Leben ausfüllt.
Ich stände gern ausserhalb des Lebens. Nur als Beobachter und Wanderer zwischen den Welten. Ein körperloser, reiner Intellekt, frei von sentimentalem Ballast, ewig existierend, verstehend und sehend. Leider gibt es auch dies nicht als Alternative.

Also was bleibt einem übrig als das elende Spiel bis zum Tod zu spielen? Das Leben verdammt einen offenbar dazu. Wahrscheinlich müsste es nicht so sein, aber es ist so. Das Gehirn funktioniert so, daß wir zeitlebens rennen und kämpfen und doch lediglich um zeitlebens hinzufallen. Die Buddhisten haben gar nicht so unrecht mit ihrer Philsophie. Diese Dinge sind Zwänge und Illusionen. Aber von solcher Macht, daß sich wohl kein Mensch wirklich von ihnen befreien könnte.

Morgaine
2007-01-28, 17:15:41
Ich find es immer wieder lustig wieviele Männer alle Frauen verstehn zuglauben.

Irgendeinen Grund werden deine Ex Freundinnen schon haben um dich zuverlassen. Es gibt immer einen Grund aber deswegen alle Frauen gleich zustellen finde ich arm.

#Sofatier
2007-01-28, 17:23:24
Ich find es immer wieder lustig wieviele Männer alle Frauen verstehn zuglauben.

Irgendeinen Grund werden deine Ex Freundinnen schon haben um dich zuverlassen. Es gibt immer einen Grund aber deswegen alle Frauen gleich zustellen finde ich arm.

Ach lass ihn doch seine paar zeilen schreiben, ich denke er hatte einfach die falschen Frauen an seiner seite.

Ich pers. denke ich werde eine frau nie wirklich verstehen, aber das macht auch nix ;D

Alchemist
2007-01-28, 17:43:58
Ich find es immer wieder lustig wieviele Männer alle Frauen verstehn zuglauben.Ich versteh sie eben nicht.

Irgendeinen Grund werden deine Ex Freundinnen schon haben um dich zuverlassen. Es gibt immer einen Grund aber deswegen alle Frauen gleich zustellen finde ich arm.Du siehst auch nur was Du sehen willst. Du bist ein Klischee.

Alchemist
2007-01-28, 17:44:40
Ach lass ihn doch seine paar zeilen schreiben, ich denke er hatte einfach die falschen Frauen an seiner seite.

Ich pers. denke ich werde eine frau nie wirklich verstehen, aber das macht auch nix ;DUnd auch diese Antwort ist ein Klassiker. Inhaltsleer und am Thema vorbei. Und es ist überaus höflich über Anwesende in der Dritten Person zu sprechen...

Major J
2007-01-28, 18:14:06
Nicht jedem gelingt es bei der Diskussionskultur mitzuhalten. Überlesen und weiter über die pöse pöse Frauenwelt schimpfen. Gibt schließlich nicht umsonst das Klischee vom Stammtisch, an dem sich die gestressten Männer von ihren Frauenproblemen ausheulen. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Tatsachen.

Alchemist
2007-01-28, 18:17:02
Ach, mit Bosheit hat das wenig zu tun denke ich. Es ist schlicht und einfach nur traurig.

#Sofatier
2007-01-28, 18:23:14
Und auch diese Antwort ist ein Klassiker. Inhaltsleer und am Thema vorbei. Und es ist überaus höflich über Anwesende in der Dritten Person zu sprechen...

Nunja ich könnte ja nur raten warum dich deine Freundinnen verlassen. Aber so wie du dich beschreibst liegts ja nicht an dir.

Vllt. wollten sie nur für kurze Zeit ihren spass und nicht mehr. Kann ich schlecht beurteilen.

Und zur sache mit der liebe, ich denke man kann sie nich suchen .. entweder man findet sie oder halt nicht (so wie ich :D).

Daher - nichts hoffen aber auf alles vorbereitet sein.

Oder so :)

Morgaine
2007-01-28, 18:53:37
Nunja ich könnte ja nur raten warum dich deine Freundinnen verlassen. Aber so wie du dich beschreibst liegts ja nicht an dir.


Das Problem ist immer das man das Problem an sich immer erst bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.

***********

Probleme in Beziehungen haben immer zwei Seiten in einem Forum kann man keine Lösung finden da es immer nur eine Seite zulesen gibt ..

das einzige was man erwarten kann und das viele einfach nur wollen ist Mitleid bzw. das gesagt wird das der andere Pol schuld ist..

Ich glaube auch nicht das die Damen die dich verlassen haben ohne ein Wort gegangen sind .. ich würde sagen das du noch einmal versuchst mit dennen zureden.

..

Major J
2007-01-28, 18:59:13
Ich glaube auch nicht das die Damen die dich verlassen haben ohne ein Wort gegangen sind .. ich würde sagen das du noch einmal versuchst mit dennen zureden.

..Doch das gibt es durchaus und reden bringt dann auch nichts mehr. Habe selbst nur solche Antworten ala "ich weiß es selbst nicht warum" etc. bekommen. Genau das was am Anfang beschrieben wurde. Wenn bei Frauen der Selbstfindungstrip losgeht, hat man als Mann verloren, denn keiner von beiden weiß was die Frau eigentlich will. Soll auch bei Männern vorhanden sein, aber dort ist es die Midlife-Krise.

#Sofatier
2007-01-28, 19:15:06
Das Problem ist immer das man das Problem an sich immer erst bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.

***********

Probleme in Beziehungen haben immer zwei Seiten in einem Forum kann man keine Lösung finden da es immer nur eine Seite zulesen gibt ..



Es stimmt es gibt immer 2 seiten - ich wollte meinen Post nich so aussehen lassen das es immer an den Frauen liegt.

Ich hab nur gesagt das Alchemist vllt einfach nur an die "falschen" geraten ist:)


Ich glaube auch nicht das die Damen die dich verlassen haben ohne ein Wort gegangen sind ..


Soviele waren das bis jetzt nicht, und wenn wars auch gut so:)

Und nein sie sind nich einfach "gegangen" Naja auch egal - es geht ja hier um Alchemist;)

Alchemist
2007-01-28, 19:16:18
Das Problem ist immer das man das Problem an sich immer erst bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.Tja, ich suche eigentlich immer zuerst bei mir. Aber wenn sie mir schon sagt, daß es nicht an mir liegt, sie es selbst nicht weiss, sie mich einfach nicht mehr in dieser Weise liebt und ich nichts hätte daran ändern können, was bleibt mir da? Das war eine langsame Entwicklung. Aber woran es nun genau liegt, ob an mir, an der Wahl der Frauen, an den Frauen, ich habe keine Ahnung. Vielleicht sagt sie ja auch nicht die Wahrheit, aus welchen Gründen auch immer.

Probleme in Beziehungen haben immer zwei Seiten in einem Forum kann man keine Lösung finden da es immer nur eine Seite zulesen gibt ..

das einzige was man erwarten kann und das viele einfach nur wollen ist Mitleid bzw. das gesagt wird das der andere Pol schuld ist..Ein wenig Zuspruch ist schon schön.

Ich glaube auch nicht das die Damen die dich verlassen haben ohne ein Wort gegangen sind .. ich würde sagen das du noch einmal versuchst mit dennen zureden.Sie haben viel gesagt, aber nicht mit dem ich irgendetwas anfangen kann. Was hilft es mir denn zu erfahren, daß sie mich nicht mehr liebt und sie mir nicht sagen kann, was ihr nicht gefallen hat, was ihr nicht gepasst hat? Offenbar ist das Gefühl einfach bei ihr und den anderen mit der Zeit verschwunden, ohne daß sie selbst so recht wissen woran es liegt. Vielleicht ist das ja auch einfach ein normaler Vorgang und unvermeidbar.
Vielleicht sind meine Erwartungen unrealistisch.

Gast
2007-01-28, 19:42:31
Frauen wollen vor allem eins und das ist Einkaufen.
Natürlich sind nicht alle Frauen so, andere definieren sich auch neuerdings über Ihren Beruf.
Die brauchen einfach keinen Mann mehr. Zumindest ist Er nicht mehr zwingend Notwendig und das ist auch gut so.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Nimmt jemand Wetten an, bis wann die ?Deutschen? ausgestorben sind?
Ich hoffe nur, dass der IQ im durchschnitt dadurch nicht sinkt.

Gast
2007-01-28, 20:06:22
ich will die mal erzählen wo für mein Verständnis der Schuh drückt.

zu diesem zweck will ich mich eines ökonomischen ansatzes bedienen.


Ansatzpunkt: menschen (frauen sollen zu dieser gattung ja bekanntlich auch dazugehören) handeln stets nutzenmaximal und denken immer in ökonomischen alternativen. das gilt für handlungen im kleinen wie im großen. eine beziehung wird daher immer dann eingegangen, wenn sie beiden partnern nutzen stiftet. anders, und damit radikaler ausgedrückt.: in beziehungen lebt man stets für sich selbst und damit für den anderen.

Man "liebt" (die Bedeutung des Wortes "liebe" sollte immer kritisch beobachtet werden. Mit den Worten Wittgensteins "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache", siehe Tractatus logico philosophicus) den anderen nicht an sich, sondern deshalb, weil das gefühl des zusammenseins mit dem anderen, einem selbst ein einfach "gutes gefühl" gibt.

Beziehungen sind zugleich aber auch immer dadurch gekennzeichnet, dass sie immer nur eine möglichkeit darstellen. Der Gedanke nährt sich hier aus der Vorstellung, dass zu jedem zeitpunkt einer beziehung immer alternativen vorhanden sind, die auch hätten eingegangen werden können, die aber deshalb nicht in anspruch genommen wurden, weil das daraus entspringende nutzenniveau, das "jetzige" in keiner weise hätte übertreffen können. für den laien oder mit RTL 2 Worten: "love is the seventh wave".

Kommen wir zu den Alternativen: Die Alternativen, die ja darin bestehen, mit einer anderen Person eine Beziehung einzugehen, werden jedem Beziehungspartner zu jeder Zeit vorgesetzt. Sei es in der S Bahn, im Kino, Uni, Beruf oder sonst wo. überall "lauern" andere mögliche Partner. Das gebundensein an den "freund/freundin" zwingt den menschen in eine natürliche und moralische misere. jeder blick, der von einem anderen freundlich, lächelndem gesicht erwidert wird, ruft im "bereits vergebenen" das gefühl hervor: "Moment, da war doch noch etwas....? Ach ja ich bin ja schon vergeben." Dieses, beinahe schon "tragische Moment" könnte quasi als Kosten interpretiert werden. Der Ökonom spricht hier auf von sogenannten "Opportunitätskosten", d.h. Nutzenentgang der bei der Wahl für eine alternative und damit zugleich gegen eine andere Alternative entsteht. An einem anderen beispiel: steht man zwischen der entscheidung in die cocktailbar oder ins kino zu gehen und entscheidet sich für das erstere, stellt der verzicht auf das kino so etwas wie persönliche kosten dar.
überträgt man dieses schema auf menschliche beziehungen merkt man sehr schnell, dass jeder partner, die zugleich nutzenmaximale alternative darstellt, die nicht wahrgenommenen alternativen müssen als kosten interpretiert werden.
Frage: Wann wird nun eine Beziehung aufgegeben, sprich beendet? Die Antwort liegt auf der Hand! Übersteigen die Kosten der Beziehung, den damit verbundenen Nutzen, wird sich jedes rationale Individuum gegen die Beziehung entscheiden, da die Kosten den Nutzen überwiegen. Das Individuum verspürrt eine innere Unruhe ja quasi ein Gefühl der Unsicherheit, das einem sagt "mensch, warum soll ich diese beziehung noch aufrechterhalten, wenn es doch andere alternativen gibt, die mir doch so viel gutes versprechen."
Insofern wird mit diesem Ergebnis nur das bestätigt was ich in meinem ansatzpunkt bereits versucht habe deutlich zu machen. "in beziehungen lebt man stets für sich selbst und damit für den anderen."


empfehlenswerte Literatur:

wissenschaftlich

- Becker, Gary "ein ökonomischer Ansatz zur Erklärung menschlichen Verhaltens".
- Tullock, McKenzie: "Homo oeconomicus - ökonomische dimensionen des alltags"

philosophisch

- Smith, Adam: "Theory of moral sentiments"
- Mandeville, Bernard: "Fable of the bees"

wer eine antwort auf die lösung des problems sucht:

- Schopenhauer, Arthur: "Die Welt als Wille und Vorstellung".

Gast
2007-01-28, 20:13:12
arrg.

es soll anfangen mit

ich will dir mal erzählen....

alle anderen rechtschreibfehler und unverständliche formulierungen bitte ich zu entschuldigen

Alchemist
2007-01-28, 20:26:56
Eine treffende Analyse, ein schöner Text. Vielen Dank für die Mühe. Nur war mir das alles schon bewusst.
Es gibt nichts, was nicht aus Egoismus getan wird (getan werden kann). Man liebt das gute Gefühl, der Partner ist nur Mittel zum Zweck.

Eine Frage stellt sich jedoch weiterhin: Warum überstiegen die Kosten den Nutzen?

Was waren die Kosten? Und das kann oder will sie mir nicht beantworten. Was kann sie nun tun, was sie vorher nicht konnte, was ihr wichtiger ist als mit mir zusammen zu sein? Wovon habe ich sie abgehalten, oder vielleicht wichtiger: Welchen Nutzen hatte ich für sie und was ist daraus geworden?

Major J
2007-01-28, 20:36:43
Was waren die Kosten? Und das kann oder will sie mir nicht beantworten. Was kann sie nun tun, was sie vorher nicht konnte, was ihr wichtiger ist als mit mir zusammen zu sein? Wovon habe ich sie abgehalten, oder vielleicht wichtiger: Welchen Nutzen hatte ich für sie und was ist daraus geworden?
Und darauf kommt dann meißtens: "Ich weiß es einfach nicht". Dann sag ich nur noch: Dann leck mich am A****. Das muß sich keiner gefallen lassen. Die Fragen die du eben gestellt hast sind alle zu beantworten, sonst hätten sie nicht den Schritt gemacht, von dir wegzulaufen. Aber halt, das ist wieder Logik und Frauen sind nicht logisch.

Gast
2007-01-28, 20:41:24
Vielen Dank für die Mühe. Nur war mir das alles schon bewusst.

ein, naja vielleicht nicht allzu berühmter philosoph, hatte mal gesagt: "Philosophie heißt der Realität unter den Rock zu schauen".

Insofern verwundert mich es nicht, dass dir das alles bekannt vorkommt. man muss nur erklären können was man sieht, um die gründe der ganzen verquickungen des alltags an die oberfläche zu holen. wie oft hab ich mir schon bei so manchen, mit nobelpreis gekrönten überlegungen gedacht, "lach, das is doch sonnenklar"


Eine Frage stellt sich jedoch weiterhin: Warum überstiegen die Kosten den Nutzen?

Was waren die Kosten? Und das kann oder will sie mir nicht beantworten. Was kann sie nun tun, was sie vorher nicht konnte, was ihr wichtiger ist als mit mir zusammen zu sein? Wovon habe ich sie abgehalten, oder vielleicht wichtiger: Welchen Nutzen hatte ich für sie und was ist daraus geworden?


punkt 1:

Kosten: Nutzenentgang der bei zwei ALternativen für die Entscheidung der einen und gegen die andere alternative entsteht. Hier angewendet: Deine Freundin is mir dir zusammen. Sieht auf der Strasse einen anderen jungen, hübschen Mann. Bemerkt, dass sie Interesse an dem Fremden hat. Weiss, dass sie mit dir zusammen ist. Beginn einer moralische Krise. Kosten entstehen dadurch, dass sie mit dem anderen keinen Kontakt aufbauen kann, weil moralische gesetze in ihr es verbieten.

punkt 2:

warum sie es dir nicht beantworten kann: grund: deine freundin kann es nur umschreiben. sie findet für ihr problem nicht die gründe, sondern gibt allenfalls "verschlüsselte analogien" an. Sätze wie. "mein Gefühl ist das folgende "Stell dir vor...."! "

punkt 3:

was man tun kann: Bildung ,und das Verständnis, dass nichts in der Welt ist außer ein blinder, zielloser Wille. (Schopenhauer) Anders ausgedrückt: wenn die Menschen so vorgehen, dass sie jetzige partner für künftige partner aufgeben (für deinen fall) dann werden sie bald merken, dass es in der künftigen beziehung nicht besser sein wird als in der alten. das karussel beginnt sich von neuem zu drehen. alles beginnt von vorne. zweifel kommen auf. glück wird so nirgendwo zu finden sein.

(für die kritiker: das gilt natürlich nicht, wenn in einer beziehung schreckliche dinge passieren, wie anwendung von gewalt und dergleichen.) da is natürlich ein verlassen mehr als ratsam.

Alchemist
2007-01-28, 21:30:42
Punkt 3 ist mMn ein relevanter Punkt, in dem ich Dir voll und ganz zustimme.

evolutionconcept
2007-01-28, 21:46:52
@ Alchemist

Vielleicht sagen dir die Damen auch nicht was sie dazu gebracht hat, um dich zu schützen. Ich kenne weder dich noch die besagten Damen, aber ich kann mir vorstellen, dass es Dinge in Beziehungen gibt die nicht zu ändern sind. Dinge die eine Beziehung für einen Part aber unmöglich machen können.
Man weiß man will keine Beziehung mehr, aber man hat(te) Gefühle für den Partner.
Also will man sich trennen, aber seeliche Ophrfeigen verteilen gerade an einer ehemals so eng verbunden Person will man trotzdem nicht.
Vielleicht geht es um Dinge die sehr verletzend sind...... aber die du nicht ändern kannst.

Alchemist
2007-01-28, 21:49:47
Das mag sein. Aber ich würde sie lieber wissen wollen. Ich werde sie fragen.

zwerg-05
2007-01-28, 21:58:54
Hallo,

ich möchte mich auch mal einmischen. Zuallererst: Ich bin eine Frau (und vielleicht ergreife ich daher auch unbewusst Partei).
Du suchst die ganze Zeit nach Fehlern und Gründen. Es ist völlig normal, dass eine Beziehung mit der Zeit anders wird. Am Anfang sieht man noch alles durch die "rosarote Brille" und nach einige Monaten kehrt dann der Alltag ein. An diesem Punkt kommt dann oft die Trennung, weil die Beziehung nicht mehr so aufregend ist wie zu Anfang. Ich denke mal jeder, der eine Beziehung eingeht sollte sich darüber im klaren sein, dass es mit der Zeit anders wird. Entwerder man ändert seine Erwartungen und kommt dem Partner auf eine gewisse Weise entgegen, so dass man einen Weg findet, dass beide zufrieden sind oder einer von beiden wird schnell das Gefühl bekommen "zu kurz zu kommen" und die Bremse ziehen.
Ich finde auch, dass du schon verdammt pessimistisch an die ganze Sachen ran gehst. Wenn du so negativ denkst,dann strahlst du das auch aus. Vielleicht ist auch das ein Grund, der deine Verflossenen verschreckt hat.
Dass sie dir keine Gründe genannt haben kann vieles bedeuten. Vielleicht wollten sie dich nicht verletzen. Wer hört schon gerne, dass er langweilig geworden ist, oder dass jemand anders einfach besser aussieht, mehr zu bieten hat oder sonstwie interessanter ist?
Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist kannst du sie ja nochmal fragen, manchmal fällt es dann leichter darüber zu reden, weil sich die Wogen einfach ein wenig geglättet haben.
Kopf hoch und denk nicht so viel über die Vergangenheit nach und nutze es einfach als eine Art Neuanfang.

Gruß Janine

evolutionconcept
2007-01-28, 22:03:11
Das mag sein. Aber ich würde sie lieber wissen wollen. Ich werde sie fragen.

Sind ja nur vermutungen, aber wenn es so ist, werden sie es dir trotzdem nicht sagen. Auch wenn du noch so sehr davon überzeugt bist, es wissen zu wollen.

Auch bei meinem Freund gibt es 1,2 Dinge die mich mehr oder minder stören.
Ich würde ihm das aber nie sagen, weil er sie nicht ändern kann.
Das zu wissen würde ihn nur verletzen, aber nicht mehr. Und das will ich nun wirklich nicht. Und genauso sicher bin ich mir das ihn auch Sachen an mir stören, die er nicht ausspricht um mich nicht zu verletzten.

Alchemist
2007-01-28, 22:19:38
Naja, Männer sind keine kleinen Kinder die vor der Wahrheit beschützt werden müssen. Und das man sich in einer Beziehung solche Sachen nicht unbedingt sagt ist verständlich. Aber am Ende sollten die Dinge klar gesagt werden.

Aber was sind denn Dinge die man nicht ändern kann? Das Aussehen? Die Stimme?

evolutionconcept
2007-01-28, 22:22:09
Naja, Männer sind keine kleinen Kinder die vor der Wahrheit beschützt werden müssen. Und das man sich in einer Beziehung solche Sachen nicht unbedingt sagt ist verständlich. Aber am Ende sollten die Dinge klar gesagt werden.

Aber was sind denn Dinge die man nicht ändern kann? Das Aussehen? Die Stimme?


Körperliche Begenheiten z.b.

No.3
2007-01-28, 22:30:37
An diesem Punkt kommt dann oft die Trennung, weil die Beziehung nicht mehr so aufregend ist wie zu Anfang.

juhui, es lebe die Spassgesellschaft, ein Wunder dass unsere ((Ur)Gross)Eltern überhaupt dazu gekommen sind zu heiraten


Ich denke mal jeder, der eine Beziehung eingeht sollte sich darüber im klaren sein, dass es mit der Zeit anders wird.

das sollte man vielleicht besser den Leuten sagen, die wenn die rosa Brille weg ist die Beziehung beenden...


Entwerder man ändert seine Erwartungen und kommt dem Partner auf eine gewisse Weise entgegen

gerade dass scheint nciht unbedingt die Stärke bei den Damen zu sein... (aber selber immer diesen Punkt wieder in Spiel bringen)


Ich finde auch, dass du schon verdammt pessimistisch an die ganze Sachen ran gehst. Wenn du so negativ denkst,dann strahlst du das auch aus.

ER wird abgesagt und darf nun das ganze nicht pessimistisch sehen!?


Vielleicht wollten sie dich nicht verletzen.

"halt so" - "keine Ahnung" verletzt weit mehr...


Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist kannst du sie ja nochmal fragen, manchmal fällt es dann leichter darüber zu reden, weil sich die Wogen einfach ein wenig geglättet haben.

aja, welche Wogen? Wenn manchmal = nie ist, dann stimmts vielleicht.


Kopf hoch und denk nicht so viel über die Vergangenheit nach und nutze es einfach als eine Art Neuanfang.

blablabla


arrrks, hab ich mich wieder in so ein Thema reinziehen lassen... ;(

Alchemist
2007-01-28, 22:35:14
Hi No.3. Kann mich Deinem Post nur anschließen. Wobei das mit dem Neuanfang schon gar nicht so falsch ist. Aber wirklich helfen tut's leider nicht. Aber das gilt eigentlich für fast alles.

Wir werden wohl einsam alt werden. Tja.

Wolfram
2007-01-28, 22:43:16
Alchemist, wie alt bist Du denn? Und wie lange warst Du jeweils mit den Frauen zusammen?

Gast
2007-01-28, 23:13:10
nach dem gelesenen möchte ich auch noch einmal wort ergreifen.

aus meiner eigenen erfahrung muss ich immer wieder mit erschrecken feststellen, wie schnell und wie intensiv von romantischen begrifflichkeiten wie "liebe, einzigartigkeit der beziehung... u.s.w." gebrauch gemacht wird. ich verstehe nicht - und mir wird bei dem gedanken auch immer gleich ganz übel - warum bei vielen beziehungen schon nach einiger zeit von "liebe" gesprochen werden muss. überhaupt, dieses wort, es ist zum kotzen. überall wird es verwendet, jeder spricht ihr die eigenschaft der einzigartigkeit zu, aber nie wird danach gelebt wie davon gesprochen wird. wie chamfort schon sich auszudrücken pflegte: "bei liebe ist wie mit gespenstererscheinungen. alle menschen sprechen davon, aber niemand hat sie wirklich je gesehen."
was doch wirklich pervers anmutet und paradox erscheint ist doch folgendes: in beziehungen in denen man heute lebt, wird man überhäuft mit liebesbeurkundungen. der eine redet davon wie toll der andere sei. der andere wiederum spricht von unendlichkeit der gefühle, von einmaligkeit und außergewöhnlichkeit. dann ziehen dunkle wolken hinauf und die beziehung fährt in hinaus in offene, peitschende see. :D. mit anderen worten. das ist dann meistens der moment den janine bereits erwähnt hat. die beziehung wird zum alltag und oftmals übersteht sie diese probe einfach nicht. was doch dann aber wirklich brechreize hervorruft ist die sache, dass bei einer dann neuen beziehung wieder diese beurkundungen kommen. und wenn man weiss, dass der neue partner, jene worte auch schon bei "verflossenen" zu sagen pflegte, dann bin ich mir nicht sicher ob die bedeutung der gefallenen ausdrücke eigentlich die ist, die wir in unseren vorstellungen haben.

beos
2007-01-28, 23:43:57
Das Problem ist immer das man das Problem an sich immer erst bei den anderen sucht und nicht bei sich selbst.

***********

Probleme in Beziehungen haben immer zwei Seiten in einem Forum kann man keine Lösung finden da es immer nur eine Seite zulesen gibt ..

das einzige was man erwarten kann und das viele einfach nur wollen ist Mitleid bzw. das gesagt wird das der andere Pol schuld ist..

Ich glaube auch nicht das die Damen die dich verlassen haben ohne ein Wort gegangen sind .. ich würde sagen das du noch einmal versuchst mit dennen zureden.

..

Nun ja Morgane - wenn Du aus "Erklärungen" wie ..."Meine Gefühle haben sich verändert " schlau wirst ... und dadurch das Problem erkennst ???!

Vielleicht schließt Du von Dir auch zu sehr auf alle anderen Frauen - ist auch irgendwie eine Verallgemeinerung - die Du ja selbst so ablehnst.

registrierter Gast
2007-01-29, 00:20:51
Wieso wurde eigentlich mein Posting gelöscht? :uponder:

Die Sache mit dem Sex halte ich durchaus für einen wichtigen Punkt. Wenn dieser wirklich schlecht war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Frauen nicht viel Arbeit in die Beziehung investieren wollen und dann irgendwann - scheinbar grundlos - einen Schlussstrich ziehen. Sex ist ein wichtiger Punkt und wenn Alchemist mittlerweile den Eindruck bekommt, dass Frauen wenig Lust auf Sex haben (zumal in der Anfangszeit einer Beziehung), dann kann da etwas nicht stimmen! Das läuft meiner und auch der Erfahrung von vielen anderen Männern zuwider.

Ich möchte nicht behaupten, dass dies wirklich der Grund sei, aber sollte man dies durchaus auch in Betracht ziehen.

Alchemist
2007-01-29, 09:22:00
Bin 25, die letzte Beziehung dauerte 5 Jahre.

Wolfram
2007-01-29, 09:41:43
Bin 25, die letzte Beziehung dauerte 5 Jahre.
Fünf Jahre? Dann bist Du darüber noch nicht hinweg, was?

Ich bin jetzt 39, seit mehr als sieben Jahren mit meiner Herzdame liiert, und es sieht so aus, als würde das auch so bleiben. Aber davor waren 15 Monate mein Maximum (wobei bis auf einen Fall immer ich die Sache beendet habe). Weil es offenbar nie so richtig gepaßt hat.

Kein Grund zur Verzweiflung. Ernsthaft. Da haben andere Leute ganz andere Probleme. Wenn man alles auf eine Karte setzt, kann das eben auch irgendwann schiefgehen, Garantien gibt es eben nicht. Was nicht weiter schlimm ist.

Zaffi
2007-01-29, 09:42:44
Körperliche Begenheiten z.b.

womit wir wieder bei dem Punkt wären das "er" körperlich perfekt und makellos sein muss, von seiner Bildung, finanziellen Verhätnissen etc. natürlich ganz abgesehen

Männer "zweiter Wahl" sind heutzutage und mögen sie die nettesten Kerle der Welt sein, völlig unsichtbar für die moderne Frau
Warum ist das so ? Will Frau wirklich einen makellosen Typen haben ? Nein, eigentlich nicht, Kerle mit Macken sind für Frauen sogar viel interessanter, nur leider muss man nach aussen einem gewissen Anspruchsdenken gerecht werden und da passt es einfach nicht das man nen Typen am Arm hat dessen Haare eventuell eine kleine Lücke aufweisen oder der eine gewisse durchaus noch sportliche Ausbuchtung an der falschen Stelle hat, das mag ein winziger Bauchansatz oder auch nur ein Pickel sein, völlig egal !

Überhaupt ist es recht einfach die moderne Frau zu verstehen, man muss sich eigentlich nur ihr Verhalten im Strassenverkehr anschauen, fuhr Frau früher eher zögerlich eine gewisse Fahrzeugkategorie, meist Typ Fiat Panda und ähnliche, so ist es heutzutage eher die Klasse mit wesentlich mehr PS die auch ganz konkret und durchaus agressiv ausgespielt werden. Früher konnte man in der Regel sicher sein einen Schnauzbart-Assi hinterm Steuer des drängelnden Autos zu finden, heutzutage sitzen da meist weibliche Fahrer drin :rolleyes:

Tja, das Ziel den Mann in seinen extremsten Verhaltensweisen und negativen Eigenschaften einzuholen ist erreicht... und mehr als das, Frau ist inzwischen weit übers Ziel rausgeschossen, natürlich auch in Punkto Beziehungen. Da wurde der Typ Mann kopiert der von einer Blume zur nächsten fliegt und stets gebrochene Herzen hinterlässt... und wie es bei Kopien oft so ist, wurde natürlich auch noch etwas verbessert, man trennt sich eher sanft, mit Worten wie "ich brauche mehr Freiraum" oder "es liegt nicht an dir" und "ich bin mir nicht sicher"... etc.
Schöne Klischees die da erfüllt werden, aber es sind leider Tatsachen.

In der tat sind die Zeiten wo Mann und Frau sich wirklich gesucht haben um ihr Leben miteinander zu verbringen vorbei, man pflegt eher die Kurzzeit"liebe", hat Angst das die Investiton sich nicht lohnt, das man eventuell irgendwo ein besseres Schnäppchen machen könnte, wie beim Shoppen eben. Und natürlich, ich sagte es ja schon, darf man nie vergessen das man sich nie nie nie nie nie nie unter Wert verkaufen darf, sprich niemals nicht einen Partner akzeptieren darf der nicht mindestens ebenso perfekt ist wie Frau selbst und schliesslich sind doch alle Frauen perfekt oder ?

Tidus
2007-01-29, 09:52:32
w
Tja, das Ziel den Mann in seinen extremsten Verhaltensweisen und negativen Eigenschaften einzuholen ist erreicht... und mehr als das, Frau ist inzwischen weit übers Ziel rausgeschossen, natürlich auch in Punkto Beziehungen. Da wurde der Typ Mann kopiert der von einer Blume zur nächsten fliegt und stets gebrochene Herzen hinterlässt... und wie es bei Kopien oft so ist, wurde natürlich auch noch etwas verbessert, man trennt sich eher sanft, mit Worten wie "ich brauche mehr Freiraum" oder "es liegt nicht an dir" und "ich bin mir nicht sicher"... etc.
Schöne Klischees die da erfüllt werden, aber es sind leider Tatsachen.

Kommt mir alles nur zu bekannt vor...


In der tat sind die Zeiten wo Mann und Frau sich wirklich gesucht haben um ihr Leben miteinander zu verbringen vorbei, man pflegt eher die Kurzzeit"liebe", hat Angst das die Investiton sich nicht lohnt, das man eventuell irgendwo ein besseres Schnäppchen machen könnte, wie beim Shoppen eben. Und natürlich, ich sagte es ja schon, darf man nie vergessen das man sich nie nie nie nie nie nie unter Wert verkaufen darf, sprich niemals nicht einen Partner akzeptieren darf der nicht mindestens ebenso perfekt ist wie Frau selbst und schliesslich sind doch alle Frauen perfekt oder ?

Dies scheint sich leider wirklich so entwickelt zu haben, sicherlich nicht bei allen, aber eindeutig bei der Mehrzahl ;(

Cherubim
2007-01-29, 10:07:59
Überhaupt ist es recht einfach die moderne Frau zu verstehen, man muss sich eigentlich nur ihr Verhalten im Strassenverkehr anschauen, fuhr Frau früher eher zögerlich eine gewisse Fahrzeugkategorie, meist Typ Fiat Panda und ähnliche, so ist es heutzutage eher die Klasse mit wesentlich mehr PS die auch ganz konkret und durchaus agressiv ausgespielt werden. Früher konnte man in der Regel sicher sein einen Schnauzbart-Assi hinterm Steuer des drängelnden Autos zu finden, heutzutage sitzen da meist weibliche Fahrer drin :rolleyes:

dass habe ich so zwar noch nicht mitbekommen, aber ansonsten stimme ich dir zu.
allerdings bezieht sich meine blickweise nur auf eigene beobachtung der umgebung und weniger auf eigene erfahrung, da ich das problem mit meiner freundin nicht habe. die ist eher oldschool, genau wie ich

evolutionconcept
2007-01-29, 11:16:38
womit wir wieder bei dem Punkt wären das "er" körperlich perfekt und makellos sein muss, von seiner Bildung, finanziellen Verhätnissen etc. natürlich ganz abgesehen

Männer "zweiter Wahl" sind heutzutage und mögen sie die nettesten Kerle der Welt sein, völlig unsichtbar für die moderne Frau
Warum ist das so ? Will Frau wirklich einen makellosen Typen haben ? Nein, eigentlich nicht, Kerle mit Macken sind für Frauen sogar viel interessanter, nur leider muss man nach aussen einem gewissen Anspruchsdenken gerecht werden und da passt es einfach nicht das man nen Typen am Arm hat dessen Haare eventuell eine kleine Lücke aufweisen oder der eine gewisse durchaus noch sportliche Ausbuchtung an der falschen Stelle hat, das mag ein winziger Bauchansatz oder auch nur ein Pickel sein, völlig egal !

Überhaupt ist es recht einfach die moderne Frau zu verstehen, man muss sich eigentlich nur ihr Verhalten im Strassenverkehr anschauen, fuhr Frau früher eher zögerlich eine gewisse Fahrzeugkategorie, meist Typ Fiat Panda und ähnliche, so ist es heutzutage eher die Klasse mit wesentlich mehr PS die auch ganz konkret und durchaus agressiv ausgespielt werden. Früher konnte man in der Regel sicher sein einen Schnauzbart-Assi hinterm Steuer des drängelnden Autos zu finden, heutzutage sitzen da meist weibliche Fahrer drin :rolleyes:

Tja, das Ziel den Mann in seinen extremsten Verhaltensweisen und negativen Eigenschaften einzuholen ist erreicht... und mehr als das, Frau ist inzwischen weit übers Ziel rausgeschossen, natürlich auch in Punkto Beziehungen. Da wurde der Typ Mann kopiert der von einer Blume zur nächsten fliegt und stets gebrochene Herzen hinterlässt... und wie es bei Kopien oft so ist, wurde natürlich auch noch etwas verbessert, man trennt sich eher sanft, mit Worten wie "ich brauche mehr Freiraum" oder "es liegt nicht an dir" und "ich bin mir nicht sicher"... etc.
Schöne Klischees die da erfüllt werden, aber es sind leider Tatsachen.

In der tat sind die Zeiten wo Mann und Frau sich wirklich gesucht haben um ihr Leben miteinander zu verbringen vorbei, man pflegt eher die Kurzzeit"liebe", hat Angst das die Investiton sich nicht lohnt, das man eventuell irgendwo ein besseres Schnäppchen machen könnte, wie beim Shoppen eben. Und natürlich, ich sagte es ja schon, darf man nie vergessen das man sich nie nie nie nie nie nie unter Wert verkaufen darf, sprich niemals nicht einen Partner akzeptieren darf der nicht mindestens ebenso perfekt ist wie Frau selbst und schliesslich sind doch alle Frauen perfekt oder ?

Also perfekt ist erstmal niemand.
Ich meinte damit nicht körperlich makellos. Aber der Partner sollte einem nunmal gefallen und nicht unwohlsein bringen, wenn man ihn ansieht.
Erzähle mir bitte nicht, dass ihr Männer da ja soviel besser seid und ausschliesslich auf innere Werte achtet. Das ist quatsch.
Ich liebe meinen Freund auch, wegen seiner inneren Werte, hätte ihn jedoch wahrscheinlich nie kennen gelernt wenn wir uns nicht auch optisch ansprechen würden.
Wobei ich hier sogar sagen könnte, dass Männer da Schweine sind. Mein Freund wollte anfangs auch nur Sex und hat mich sonst ziemlich abblitzen lassen. Hat immerhin so ca. 2 Jahre und die Hilfe Bundeswehr gebraucht damit er gemerkt hat, was ich ihm bedeute.
Aber ich weiß ja, dass nicht alle gleich sind und würde sowas nie behaupten. ;)
Schnell war bei mir der Wunsch da mit diesem Mann alt zu werden. Und auch heute ist es einer meiner größten Wünsche das die Liebe niemals von uns geht. Das es darauf kein Garant gibt, ist ja klar.
In ca. 3 Wochen werden wir gemeinsam unser 2.tes Kind auf der Welt begrüßen und trotz dessen das unsere finanzielle Lage nie rosig war, sein Körper nicht makellos ist und seine Bildung etwas schlechter als mein , liebe ich ihn. Und das von Anfang an so. Also kann ich dir ruhigen Gewissens widersprechen.
Das es Menschen gibt, die so sind wie du sie beschreibst, will ich natürlich nicht abstreiten. Aber es gibt auch andere und nach denen sollte man suchen. Vielleicht liegt hier soagr der Hund begraben. Nach welchem Typ Frau sucht Mann eigentlich, optisch gesehen? Und was ist von diesem Typ Frau meist zu erwatren? :rolleyes: ;)

Zaffi
2007-01-29, 11:25:50
Nach welchem Typ Frau sucht Mann eigentlich, optisch gesehen? Und was ist von diesem Typ Frau meist zu erwatren? :rolleyes: ;)

Nun wie du schon selbst festgestellt hast, kann man nicht "die Frauen" oder "die Männer" verallgemeinern ;)
Daher ist deine Frage recht schwierig zu beantworten...

Es gibt sicherlich die klassischen Typen die auf die drei Bs stehen "Blond, Blauäugig, (dicker) Busen", daneben ist alles andere egal...

Zu verallgemeinern was von diesen Frauen zu erwarten ist, wäre eigentlich genau so töricht wie alle Verallgemeinerungen in Bezug auf Frauen und Männer

Frau sollte es egal sein was Mann von ihr erwartet, wer Klischees bedient braucht sich nicht zu wundern wenn er auch nur für Klischeebehaftete Partner interessant ist

evolutionconcept
2007-01-29, 11:28:26
Nun wie du schon selbst festgestellt hast, kann man nicht "die Frauen" oder "die Männer" verallgemeinern ;)
Daher ist deine Frage recht schwierig zu beantworten...

Es gibt sicherlich die klassischen Typen die auf die drei Bs stehen "Blond, Blauäugig, (dicker) Busen", daneben ist alles andere egal...

Zu verallgemeinern was von diesen Frauen zu erwarten ist, wäre eigentlich genau so töricht wie alle Verallgemeinerungen in Bezug auf Frauen und Männer

Frau sollte es egal sein was Mann von ihr erwartet, wer Klischees bedient braucht sich nicht zu wundern wenn er auch nur für Klischeebehaftete Partner interessant ist

Wenn ich diesen Post hier mit dem von mir zitierten Vergleiche, würde ich glatt sagen, da schreiben zwei verschiedene Persönlichkieten. ;)

Zaffi
2007-01-29, 11:34:43
Wenn ich diesen Post hier mit dem von mir zitierten Vergleiche, würde ich glatt sagen, da schreiben zwei verschiedene Persönlichkieten. ;)

Das ist meine schizophrene Ader, oder wie ich gerade einem hier mitlesenden Mod zu dem Thema sagte, leider zwingt mich meine Heterosexualität nach wie vor Verständnis für Frauen aufzubringen, sogar wenn sie recht gefühlskalt handeln, ansonsten wäre ich nur ein Abklatsch von Lovesuckz ;)

Letztenendes haben ja auch die Männer ihren Anteil an der Evolution der Frauen, was haben wir euch jahrzehntelang wegen eurer emotionsgesteuerten Entscheidungen belächelt, das haben wir nun davon... :(

evolutionconcept
2007-01-29, 11:43:53
Das ist meine schizophrene Ader, oder wie ich gerade einem hier mitlesenden Mod zu dem Thema sagte, leider zwingt mich meine Heterosexualität nach wie vor Verständnis für Frauen aufzubringen, sogar wenn sie recht gefühlskalt handeln, ansonsten wäre ich nur ein Abklatsch von Lovesuckz ;)

Letztenendes haben ja auch die Männer ihren Anteil an der Evolution der Frauen, was haben wir euch jahrzehntelang wegen eurer emotionsgesteuerten Entscheidungen belächelt, das haben wir nun davon... :(

Wie schon erwähnt. Diese emotionsgesteuerten Frauen gibt es sehr wohl noch. Die die sich eine Familie wünschen. Man muss sie nur finden, möglichst ohne zu suchen. ;)
Auch was diesen hier erwähnten Wegwerfkonsum von Beziehungen angeht....
mein Freund ist gleichzeitig auch der Erste/Einzige den ich je hatte. Und ich hab ihn gleich behalten.

Warum sollte es nicht vielen anderen so gehen können. Aber vielleicht macht es mir auch gerade diese Tatsache so schwer, euren Standpunkt zu verstehen.

Schroeder
2007-01-29, 11:54:00
Wisst ihr was? Ich tue mich schwer hier die direkte soziale Angelegenheit zu finden, es ist mal wieder die alte Leier Männer-vs.-Frauen usw. usf. mit den altbekannten Teilnehmern, naja LovesuckZ fehlt momentan noch..., und ehrlich gesagt, nein. Nicht schon wieder. Aber da schließen immer nur neue Threads mit dieser Thematik zu Tage führt, probiere ich heute mal etwas anderes, ich verfrachte den Thread auf die Wiese, da könnt ihr euch die Köpfe einschlagen, oder auch nicht, probieren wir das doch mal.

Zaffi
2007-01-29, 12:07:56
och ist doch noch alles ganz friedlich ;) trotzdem THX fürs nichtclosen

@Evo: nun dann sieh dich doch einfach nicht als Mainstream an und versuch stattdessen lieber uns Männern bei der Lösung des problems zu helfen :D

evolutionconcept
2007-01-29, 12:16:17
och ist doch noch alles ganz friedlich ;) trotzdem THX fürs nichtclosen

@Evo: nun dann sieh dich doch einfach nicht als Mainstream an und versuch stattdessen lieber uns Männern bei der Lösung des problems zu helfen :D

Leider muss da jeder seine eigene Lösung finden. Aber ich wünsche den geschundenen Herzen hier, alles Gute für die Zukunft. :)

Tidus
2007-01-29, 12:31:43
Leider muss da jeder seine eigene Lösung finden. Aber ich wünsche den geschundenen Herzen hier, alles Gute für die Zukunft. :)
Geschundene Herzen hin oder her:

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Dieser Spruch hat schon seine Richtigkeit.

vb3rzm
2007-01-29, 12:37:04
Catull

Frauen - CARMEN 70

Meine Geliebte sagt, sie wolle keinen lieber heiraten
als mich, nicht einmal, wenn Juppiter selbst um sie würbe.
So sagt sie, aber, was eine Frau einem Liebenden sagt, der sie begehrt,
sollte man in den Wind und ins reißende Wasser schreiben.

Gerade mal 2000 Jahre alt der thread und der gute Dichter hat noch ganz andere Lieder auf Lager.

Mit 25 hast du noch einiges vor dir. Was wäre denn die Alternative gewesen mit deiner Verflossenen. Heiraten, Kinder, Windeln wechseln. Wenn sie das nach fünf Jahren mit dir nicht wollte, wirst du eben noch weitersuchen müssen.
In meinem Bekanntenkreis ist die Verlassensqote ziemlich ausgeglichen. Späte Väter die langjährige, kinderlose Beziehungen aufgeben um mit der neuen Flamme sofort im Kinderglück aufzugehen. Dagegen Frauen die ihren Herzallerliebsten auch nach 10 Jahren sausen lassen um mit dem "Nächstbesten" eine Familie zu gründen. So ist es eben.

Alchemist
2007-01-29, 18:22:48
Ich habe meine Antwort von ihr und bin soweit fürs Erste zufrieden.



@Schroeder: Hm, irgendwie hat es noch kein Thread von mir lange in jedem Forum gehalten. Seltsame Sache das...

No.3
2007-01-29, 19:54:56
mein Freund ist gleichzeitig auch der Erste/Einzige den ich je hatte. Und ich hab ihn gleich behalten.

Warum sollte es nicht vielen anderen so gehen können. Aber vielleicht macht es mir auch gerade diese Tatsache so schwer, euren Standpunkt zu verstehen.

^^


Wisst ihr was? Ich tue mich schwer hier die direkte soziale Angelegenheit zu finden, es ist mal wieder die alte Leier Männer-vs.-Frauen usw. usf. mit den altbekannten Teilnehmern, naja LovesuckZ fehlt momentan noch..., und ehrlich gesagt, nein. Nicht schon wieder. Aber da schließen immer nur neue Threads mit dieser Thematik zu Tage führt, probiere ich heute mal etwas anderes, ich verfrachte den Thread auf die Wiese, da könnt ihr euch die Köpfe einschlagen, oder auch nicht, probieren wir das doch mal.

dann close aber auch jeden Intel - AMD, Ati - nVidia Thread...

ansonsten verschieb diesen Thread ins "Gesellschaft" Unterforum :rolleyes:

beos
2007-01-29, 20:40:10
.
.
Man muss sie nur finden, möglichst ohne zu suchen. ;)
.
.


Also Evo - diesen - absolut paradoxen Satz kann ich nicht mehr hören...;(

Für alles im Leben muss man suchen, oder etwas machen - für die Liebe nicht ...das stimmt noch nicht !

Schroeder
2007-01-29, 20:46:28
dann close aber auch jeden Intel - AMD, Ati - nVidia Thread...

ansonsten verschieb diesen Thread ins "Gesellschaft" Unterforum :rolleyes:
Das ist Quark und kindisch, und das weißt du. Das soziale Angelegenheiten-Forum ist für konkrete Fälle da, für Probleme, und nicht für euern andauernden Geschlechterkampf wo die Frauen immer die Bösen sind.

Wenn ihr auch nur mal halbwegs die Energie zum "flirten" einsetzen würdet, mit der ihr hier herumjammert, hättet ihr keinen Grund mehr zum Jammern. Und das gilt verdammt nochmal für beide Geschlechter! Die Heulsusis und die Heulpeters.

zwerg-05
2007-01-29, 21:32:18
das sollte man vielleicht besser den Leuten sagen, die wenn die rosa Brille weg ist die Beziehung beenden...

Solche Leute wird es immer geben und ehrlich gesagt sind die es auch nicht wert, dass man ihnen hinterherheult.

gerade dass scheint nciht unbedingt die Stärke bei den Damen zu sein... (aber selber immer diesen Punkt wieder in Spiel bringen)

Es sind nun wirklich nicht immer die bösen Frauen schuld. Männer sind da nicht anders.

ER wird abgesagt und darf nun das ganze nicht pessimistisch sehen!?

Sicher kann er sauer, traurig oder was weiß ich was, sein, aber irgendwann sollte man wieder nach vorne schauen und offen für was neues sein. Oder nicht? Sich von neuen Beziehungen fernhalten, weil vorherige Schei... gelaufen sind ist ja wohl nicht das Wahre.

"halt so" - "keine Ahnung" verletzt weit mehr...

Sicher, aber es ist halt einfacher. Es fällt leichter, als etwas sagen zu müssen, von dem man weiß, dass es dem Anderen weh tut.

aja, welche Wogen? Wenn manchmal = nie ist, dann stimmts vielleicht.

Das kann jeder so sehen wie er will. Ist halt meine Meinung, dass es leichter is ist darüber zu reden, wenn eine Weile vergangen ist, als wenn der Frust noch ganz frisch ist.

blablabla

:confused: Sorry, aber die Aussage hätteste dir echt schenken können. Wirklich sehr sinnvoll...


Gruß Janine