PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunter Bildschirm mit neustem NV Driver unter Vista


HockleXX
2007-01-28, 14:23:14
Huhu und Moin,

Bekam gestern Vista Business und wollte es direkt mal ausprobieren. Nun alles schön und gut, gefällt mir - JEDOCH wenn ich ein Spiel in 32Bit starte, dann krieg ich ein bunter Bildschirm voll Grafikfehler (z.B WoW TBC Login) Nun ich habe gelesen das das momentan ein Problem sei vom Grafikkarten-Treiber? Oder gibt es da ein Tweak? Wäre sehr froh über Hilfe.

System:

Windows Vista Business 32Bit
AMD Athlon 64 X2 4200+ AM2
2x Corsair XMS DDR800 1GB
Gainward Geforce 7950GT 256MB
Asus M2N-SLI Deluxe (btw, gibts für den Chipsatz schon Vista-Treiber, oder soll ich die von Microsoft nehmen?)

Gruss,
Stefan

Bluescreen2004
2007-01-28, 16:08:17
hast du das auch sobald 32bit in der Anzeige eingestellt ist das es so aussieht ? :

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/blubb.jpg


Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden habe ja gehoft das irgentwann ein nVidia Treiber ohne Probleme läuft nur bis jetzt noch keiner egal ob 97.XX oder 100.XX

MFG

HockleXX
2007-01-28, 16:17:00
Genau so einen! Hab schon diverse Treiber ausprobiert, Beta und Offiz. doch keine chance...hoff mal Nvidia bringt mal was gscheites in den nächsten Tagenr aus...:(

Bluescreen2004
2007-01-28, 16:49:59
Ich dachte schon nur ich hab diesen Fehler ;)

naja ich wollte noch auf dne nächsten Forceware warten sonst eben nVidia mal anschreiben ob der Fehler bekannt ist.

MFG

Skinny12
2007-01-28, 17:39:18
...versucht mal den analogen Anschluss...

Gruss Skinny

Bluescreen2004
2007-01-28, 18:42:30
ne ich hab 2x DVi aber im nzone Forum wird darüber auch schon diskutiert läst ja hoffen..

MFG

Gast
2007-01-28, 20:20:54
Juchu!!! Genau denselben Fehler :)
Unter XP bei Red Orchestra, Test Drive Unlimited, RB6 Vegas.

Bluescreen2004
2007-01-28, 20:43:00
Als lösung geht nur unter Anzeige auf 16bit zu stellen dann gehen alle Spiele soweit manche Spielen fangen aber sobald man AA einschaltet doch an den Monitor in eine Lightshow zu verwandeln.

MFG

Bandit666
2007-01-30, 11:17:56
hast du das auch sobald 32bit in der Anzeige eingestellt ist das es so aussieht ? :

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/blubb.jpg


Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden habe ja gehoft das irgentwann ein nVidia Treiber ohne Probleme läuft nur bis jetzt noch keiner egal ob 97.XX oder 100.XX

MFG

Hi!
Ich bekam diesen Screen immer, wenn ich unter WinXP die Graka zu hoch getaktet hatte!
Aber nur wenn ich dann auf Benutzer 2 gewechselt habe. Bei Benutzer 1 (Admin) gab es diesen Screen trotz hoher Graka-Takte nie.
Ich habe dann die Takraten um 30Mhz gesenkt und weg war der Fehler.
Unter Vista kenne ich diesen Screen nicht. Graka unter Vista stark übertaktet???




mfg

Bluescreen2004
2007-01-30, 12:12:08
Nein aber es ist eine EVGA und desswegen von Haus aus übertaktet eventuel kann es daran liegen aber unter XP hatte ich es nie selbst nicht als ich sie noch mehr übertaktet habe.

MFG

Godmode
2007-01-30, 12:13:43
Ich hab genau das selbe Problem unter Vista! Bei mir kommt dieser Screen oft, wenn ich zb aus dem Standby aufwache, oder wenn ich den Benutzer wechsle. Leider kann man meine Graka nicht untertaken, der Treiber meint dann immer: "Die Takrate ist zu hoch!";D Ich hoffe mit neueren Treibern wird sich das lösen.´

Vielleicht bekommen wir heute ja einen neueren, von Logitech gabs heute auch die offizielle Setpoint Software für Vista.

Slipknot79
2007-01-30, 15:23:17
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/blubb.jpg



MFG



Erinnert mich an das Ladebild des ZX Spectrum :)

Bluescreen2004
2007-01-30, 17:22:14
hmm hab gerade den 100.54 getestet selbes Problem.

MFG