PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe geheult!!!


Nebelfrost
2002-10-01, 13:31:25
Ja genau das habe ich getan, geheult. Und zwar nach dem Abspann bei Mafia. Erstens weil ich es noch immer nicht begreifen kann, wie von Menschenhand so etwas Grandioses wie dieses Spiel geschaffen worden ist. Und zweitens, weil mir bewusst wurde, dass ich das Spiel durch habe. Vielleicht ging es euch ähnlich. Aber wenigstens habe ich ja noch den Freeride Extreme Modus vor mir und natürlich die Hoffnung auf Teil 2! Eine Trilogie wäre genial. Dann würde Mafia das PC-Gegenstück zur Pate-Trilogie werden. Phantastisch!

Argo Zero
2002-10-01, 13:37:34
Hehe geheult hab ich net.
War aber dann den ganzen Abend lang ein wenig komisch drauf ;)
Und wenn ich die Titel Musik höre dann schweb ich irgendwie in gedanken der Story :D

-Flush-
2002-10-01, 13:44:01
Hmmmja, ich war traurig, aber ich hab nicht geheult !
Tommy würde das auch nie machen ! ;)

Nasenbaer
2002-10-01, 14:00:46
Das Spiel ist wirklich grandios. Schade, dass solch fessendel Story immer seltener anzutreffen sind. Immer öfter versucht man die mangelnde Story durch ultimative Grafikeffekte auszugleichen was natürlich nach hinten los geht.

Ultima8, zu Beispiel, war ein super Spiel, weil es eine geniale Story hatte. Strike Commander oder Privateer waren auch Spiele mit genialer Hintergrundgeschichte. Damals... :D

Mfg Nasenbaer

Mephisto
2002-10-01, 14:50:23
Ich bin bei Mafia noch nicht durch.
Aber ich erinnere mich, beim teilweise traurigen Ende von Outcast habe ich doch schwer schlucken müssen.

dr_prot0n
2002-10-01, 16:10:16
ich finde die story ist schon ziemlcih kewl von mafia, allerdings hat mich die hauptmenuemusik, und auch die spaetere endszenen musik erst richtich vom hocker gehauen. sowas stimmungsvolles hab ich noch nie erlebt. :D
da wird man leicht melancholisch:...(

Unregistered
2002-10-01, 17:07:06
wie bitte ?? geheult, schlecht drauf sein ??? nur wegen ein spiel ??
kann ich net verstehen

Loci
2002-10-01, 17:21:44
Dann biste kein richtiger spieler !! :)

Eliminator
2002-10-01, 20:31:27
Mir war auch so komisch nachdem ich es durch hatte.
Die beste Story die mir bis jetzt untergekommen ist und das verbunden mit einer der besten Grafik im Moment.
Ein ganz klarer Kandidat für das Spiel des Jahres.

:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Argo Zero
2002-10-01, 20:36:06
Von der Story her könnte es schon fast Spiel des Jahrzehnts sein ;D

dr_prot0n
2002-10-01, 20:55:34
Originally posted by Argo Zero
Von der Story her könnte es schon fast Spiel des Jahrzehnts sein ;D
i find die max payne story auch kewl auch wennse n bisserl unrealistisch is :D

grandmasterB
2002-10-01, 21:04:29
Originally posted by mac

i find die max payne story auch kewl auch wennse n bisserl unrealistisch is :D

http://home.pages.at/grandmasterb/maxpayne.swf

Nasenbaer
2002-10-01, 21:09:56
Originally posted by grandmasterB


http://home.pages.at/grandmasterb/maxpayne.swf

OMG das Ding is ja obergeil.
Beinahe besser als das Spiel. :D

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-10-01, 21:11:48
Originally posted by Loci
Dann biste kein richtiger spieler !! :)

LOL ,muss ich heulen um ein richtiger spieler zu sein ????
wo steht das ??

Nasenbaer
2002-10-01, 21:21:16
Originally posted by Unregistered


LOL ,muss ich heulen um ein richtiger spieler zu sein ????
wo steht das ??

Also ich hab auch nicht geheult. Finds auch etwas übertrieben.
Aber bei jedem ist die emotionale Seite etwas anders ausgeprägt... :)

MFg Nasenbaer

Modulor
2002-10-02, 00:04:48
Originally posted by Nasenbaer
...
Strike Commander oder Privateer waren auch Spiele mit genialer Hintergrundgeschichte. Damals...


Hör auf! Mir kommen gleich die Tränen :...(

FireFrog
2002-10-02, 00:24:08
Ich könnte auch heulen, mir fehlen ca. 100 Mhz um Mafia ruckelfrei zu spielen, das Mafia bei mir Spielbar wird...*heul*

Mephisto
2002-10-02, 08:18:09
Originally posted by Unregistered


LOL ,muss ich heulen um ein richtiger spieler zu sein ????
wo steht das ?? Was er meint ist, daß man bei guten Spielen quasi in die Handlung "hereingezogen" wird.
Wenn Du immer völlig unbeteiligt das Spiel runterdaddelst, hast Du nur die Hälfte des Spaßes und der Spannung.

Duran
2002-10-02, 10:19:17
Heulen :D vielleicht heul ich auch wenn ich mir das kauf :eyes:

Negative
2002-10-02, 15:30:20
Ich hätte geheult, wenn ich mir das Spiel gekauft hätte. Hab's mir übers WE ausgeliehen und an 4 Nachmittagen durchgespielt. Eine absolute Frechheit, für so kurze Spielzeit so viel Geld zu verlangen. Die zugegebenermaßen wirklich gute Story und die Bombastgrafik lenken zudem geschickt von dem eigentlich eher trägen Spielverlauf und quasi nicht vorhanderer Gegner- KI ab. Ganz net, aber weit weg von einem Spiel des Jahres!

Boomslang
2002-10-03, 19:14:59
kann eigentlich fast allen Leuten hier zustimmen. Mafia zu spielen war wie ein gutes Buch lesen.

@negative
Da kann ich nur sagen, Dein Name sagt alles. Viele gute Games die eine gute - geniale Story haben sind recht kurz. Da ist weniger manchmal mehr. Hier mal ein paar Beispiele:

Max Payne (PC)
Metal Gear Solid 2 (PS2)
Mafia (PC)
ST:Voyager Elite Force (PC)
Onimusha 1 (PS2)
Devil May Cry (PS2)

Sicherlich gibt es auch Games die riesengross sind, aber im Fall von Mafia ist die Größe genau richtig..... noch mehr hätte nicht gepasst. Das wäre nur in die Länge ziehen.

Nasenbaer
2002-10-03, 19:21:16
Weniger ist manchmal mehr sagt schon ein altes Sprichwort. Narf...

Mfg Nasenbaer

Radeonator
2002-10-03, 19:41:05
Naja, traurig bin ich nach durchdaddeln eigentlich nicht (sonst müsste ich dauernd traurig sein ;) ) , ich fühle mich eher leer ;) und warte auf meine nächste Spiele Droge, die bei schlechter Umsetzung gern mal agressiv macht, aber traurig weniger ;)

CodeRed
2002-10-03, 19:41:32
ich habs heut von nem kumpel bekommen und das spiel auf meiner geforce2mx einigermaßen gut zum laufen gekriegt und bin für´s erste begeistert!
alleine nur das intro-movie, wo dann mafia steht und die entwickler vorgestellt werden hat mich in den bann gezogen, dann die ersten missionen mit den fantastischen zwischensequenzen!
mein fazit nach zwei missionen: super spiel!! und außerdem hat mal jemand hier geschrieben, zwei missionen am tag, sonst is man zu schnell durch, das werd ich mal so umsetzen.. ;)


mfg CodeRed

XuXo
2002-10-03, 21:38:13
ich habt mich jetzt neugierig gemacht.
ich werde mir dieses spiel kaufen.

gruss

Negative
2002-10-04, 09:59:18
Originally posted by Boomslang

@negative
Da kann ich nur sagen, Dein Name sagt alles. Viele gute Games die eine gute - geniale Story haben sind recht kurz. Da ist weniger manchmal mehr.



Nee, sorry. Für 45€ ist weniger eben nicht mehr, selbst wenn die Story noch so toll ist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann muss ich für das ausgegebene Geld auch ein paar Wochen oder Monate Spielspaß geboten bekommen. Ich kann mir nicht jede Woche für 40 oder mehr Euro ein Spiel kaufen. Ich will Mafia nicht schlecht reden. Es hat mir ja schließlich auch Spaß gemacht. Aber den Spaß hatte ich für 4,50€ aus der Videothek (4 Tage übers WE haben ja gereicht, um es durchzuzocken). Wenn ich da an GPL denke. Das ist glaube ich von 1998 und ich spiele es heute immer noch. Positiv! :D

Unregistered
2002-10-04, 11:53:03
Originally posted by Negative


Nee, sorry. Für 45€ ist weniger eben nicht mehr, selbst wenn die Story noch so toll ist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann muss ich für das ausgegebene Geld auch ein paar Wochen oder Monate Spielspaß geboten bekommen. Ich kann mir nicht jede Woche für 40 oder mehr Euro ein Spiel kaufen. Ich will Mafia nicht schlecht reden. Es hat mir ja schließlich auch Spaß gemacht. Aber den Spaß hatte ich für 4,50€ aus der Videothek (4 Tage übers WE haben ja gereicht, um es durchzuzocken). Wenn ich da an GPL denke. Das ist glaube ich von 1998 und ich spiele es heute immer noch. Positiv! :D

tjo es gibt aber auch leute die machen in ihrer freizeit noch was anderes.
die spielen dann nämlich mal eine oder 2 missionen am tag und haben so mehrere Wochen spielspass :)

Negative
2002-10-04, 12:29:55
Originally posted by Unregistered


tjo es gibt aber auch leute die machen in ihrer freizeit noch was anderes.
die spielen dann nämlich mal eine oder 2 missionen am tag und haben so mehrere Wochen spielspass :)

Man kann sich Alles schön reden. ;)

Nasenbaer
2002-10-04, 12:43:36
Originally posted by Negative
Man kann sich Alles schön reden. ;)

Sicher ist jeder der Meinung, dass die Spiele einfach zu teuer für Jugendliche sind.
Aber man kann nicht sagen wir senken die Preise und alles wird gut.


Zum einen sind die Verluste durch Raubkopien sicher nicht vernachlässigbar
Andererseits kann man auch nicht davon ausgehen, dass weniger kopiert wird, wenn die Preise geringer sind. Es gibt immer noch genug die sagen: "so bezahl ich am wenigsten."
Weiterhin ist der Job als Programmierer, Designer oder was auch immer ein harter. Wer schonmal selbst versucht hat ein Spiel zu proggen weiß wovon ich rede.
Weiterhin muss man mittlerweile auch immer mehr Zeit und Geld für die Entwicklung von Physik- /Grafikengine und KI beanspruchen wodurch manchmal das Budget für gute Storywriter fehlt.


Es ist nicht einfach. Die Preise auch gerechtfertigt meiner Meinung nach. Wenn sie es nicht sind, also das Spiel schlecht ist, so muss man es ja nicht kaufen oder wartet bis es als Low-Budget-Version rauskommt. Man kann halt nicht immer alles haben oder man spielt etwas weniger und verdient was nebenher. ;)

Mfg Nasenbaer

Negative
2002-10-04, 13:52:13
Originally posted by Nasenbaer


Sicher ist jeder der Meinung, dass die Spiele einfach zu teuer für Jugendliche sind.
Aber man kann nicht sagen wir senken die Preise und alles wird gut.


Zum einen sind die Verluste durch Raubkopien sicher nicht vernachlässigbar
Andererseits kann man auch nicht davon ausgehen, dass weniger kopiert wird, wenn die Preise geringer sind. Es gibt immer noch genug die sagen: "so bezahl ich am wenigsten."
Weiterhin ist der Job als Programmierer, Designer oder was auch immer ein harter. Wer schonmal selbst versucht hat ein Spiel zu proggen weiß wovon ich rede.
Weiterhin muss man mittlerweile auch immer mehr Zeit und Geld für die Entwicklung von Physik- /Grafikengine und KI beanspruchen wodurch manchmal das Budget für gute Storywriter fehlt.


Es ist nicht einfach. Die Preise auch gerechtfertigt meiner Meinung nach. Wenn sie es nicht sind, also das Spiel schlecht ist, so muss man es ja nicht kaufen oder wartet bis es als Low-Budget-Version rauskommt. Man kann halt nicht immer alles haben oder man spielt etwas weniger und verdient was nebenher. ;)

Mfg Nasenbaer

Da gebe ich Dir im Großen und Ganzen auch Recht. Ich will mich auch nicht von Raubkopien freisprechen, hat fast jeder schon mal gemacht. Allerdings bin ich der Käufertyp. Ich gehe in die Videothek, leihe mir ein Spiel und wenn's gefällt, kauf ich es. Bei Mafia lief es ähnlich: Frau und Kind über's WE nicht da, also hatte ich Zeit zu zocken. In die Videothek und Mafia geholt. Nach dem Wochenende war das Spiel durch und ich hätte mir selbst auf's Maul gehauen, wenn ich es am Freitag schon gekauft anstatt nur geliehen hätte. Das war mir einfach zu wenig. Mit einem vernünftigen Multiplayermodus wäre es vielleicht was Anderes.