PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter Coolermaster und BeQuiet! Lüftersteuerung...zu empfehlen?


Ernie
2007-01-28, 15:16:03
Hallo, hab das Coolermaster Cavalier mit zwei Gehäuselüfter an das BeQuiet einzeln angeschlossen (4-polig), aber bislang drehen die sich nicht. Auch nicht nach 30 Min. Dark Messiah :biggrin: . Mach ich da irgendwas verkehrt?

Ernie
2007-01-28, 17:55:23
Kann ein Mod den Thread mal ins passende Forum verschieben ("Gehäuse" z.B.)?

Danke!

Narrenkönig
2007-01-29, 15:04:31
Wie groß sind den die?
Meine Lüfter (140mm & 250mm) laufen -temperaturgeregelt- bestens.

timkeeyy
2007-01-29, 15:21:45
schleis sie per adapter ans mobo da dein bequiet die lüfter regelt ist bei nem kumple von mir auch so müsste dan hervorragend gehen

Crop Circle
2007-01-29, 15:25:07
Hallo, hab das Coolermaster Cavalier mit zwei Gehäuselüfter an das BeQuiet einzeln angeschlossen (4-polig), aber bislang drehen die sich nicht. Auch nicht nach 30 Min. Dark Messiah :biggrin: . Mach ich da irgendwas verkehrt?

An den Lüfterkabeln meine bequiet liegen knapp 6V an, das reicht manchen Lüftern nicht zum anlaufen. Laufen die Lüfter, wenn du sie andrehst?

Ernie
2007-01-29, 18:01:49
@doc: Adapter lagen nirgendswo bei. :frown:

@CropCircle: Nö, laufen nicht an. Beim Anschließen an die Lüftersteuerung "zucken" die aber kurz.

Hab die Lüfter also direkt ans Netzteil angeschlossen. Jetzt laufen sie ungeregelt, aber trotzdem recht leise.

Narrenkönig
2007-01-30, 15:50:36
Hab die Lüfter also direkt ans Netzteil angeschlossen. Jetzt laufen sie ungeregelt, aber trotzdem recht leise.
Du meinst sie laufen jetzt temp. geregelt, gesteuert vom NT.

Ernie
2007-01-30, 19:52:51
Nöö, ich meinte, dass die Lüfter direkt an den Stromanschlüssen des Netztteils angeschlossen sind und nicht mehr an den Lüfteranschlüssen des Netzteils. Die Lüfter laufen jetzt immerhin an, aber ungeregelt. Sind aber trotzdem sehr leise.

Narrenkönig
2007-01-31, 14:49:38
Was kühlst du auch dein Gehäuse. Sorge dafür das es dein NT schön warm hat, dann klappt das auch mit den Lüftern. :biggrin: :biggrin: :wink:

Ernie
2007-02-01, 20:12:49
Hast ja recht, das NT kriegt jetzt erstmal ein Wärmfläschchen im Winter...:smile: