PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP1604N Samsung - Am Sterben?


Qui
2007-01-28, 15:46:33
Servus,

ich habe heute meinen PC hochgefahren...dabei is mir aufgefallen, dass das unheimlich lange dauerte...dann aufeinmal (habe Win98SE) im DOS Modus wird gesagt, Lesefehler auf Laufwerk C:

Und dann dieses "Klack"...."Klack"..."Klack"

Ich nur :eek: :eek: :eek:

PC aus, Festplatte ausgebaut...sie war eiskalt...Kabel gecheckt, wieder eingebaut, Klacken weg, Festplatte bootet normal...

Muss ich mir Sorgen machen? :redface:

Die Festplatte wird im April 3 Jahre alt...

Sonyfreak
2007-01-28, 15:49:27
Ich würde auf jeden Fall mal deine wichtigen Daten sicher, bevor du noch irgendwas anderes machst.

mfg.

Sonyfreak

Didi Bouzul
2007-01-28, 17:11:08
Meine klackert auch beim Start...und ist völlig hinüber. Rette deine wichtigen Daten, solange es noch geht!

Qui
2007-01-28, 17:44:48
Habe nun alles auf die 2.HDD gesichert...

Im Moment ist alles im "grünen" Bereich, keine besonderen Vorkommnisse, auch das Klackern ist weg...

Internetsurfen, Videos ansehen, Programme starten...alles funzt im Moment noch...

Mal sehen was noch kommt...;D

Grey
2007-01-28, 18:29:46
hm ich wollt grad einen ähnlichen thread aufmachen.

hab ne SP1614N ... die macht seit einigen Tagen geräusche beim Zugriff als wenn irgendwas lose wäre. Dacht zuerst der HDD Einschub wär wieder locker, dem ist aber nicht so. Probleme in Form von fehlern hatt ich allerdings noch nicht.

Kann das ggf. ne unschöne aber normale entwicklung sein? Ist schon ein ticken älter, 2 jahre vielleicht.

€. LoL natürlich fällts erst auf wenn ich was gepostet hab -.-
war wohl das lüfterkabel neben dem käfig was angefangen hat zu vibrieren :uattack4: