PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windows XP version`??


xyzabc
2007-01-28, 15:52:34
hey leute,

ich hab mal eine Frage.

Da nun lansgam windows "2000 alt" wird, wollte ich mir nun endlich mal windows XP gönnen. Nun wollte ich nicht gerade die Version neu kaufen sondern eine bei ebay..

aber welche version kann ich denn da kaufen?

kann ich diese (http://cgi.ebay.de/Windows-XP-PRO-Vollversion-COA-CD-Heft-VOLLVERSION_W0QQitemZ180079344868QQihZ008QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem) Versionen nehmen und die damit auf meinem Rechner installieren oder funktioniert das nicht?

ich hab da echt irgendwie keinen plan, weil das mein erstes BS ist, welches ich mir nachkaufe.

ich hoffe ich darf den oben genannten link auch verwenden, wenn nicht, dann sagt mir bitte bescheid ..

ich danke euch schon auf alle fälle für eure mühen ...

mfg

michael

Mastermind
2007-01-28, 15:55:08
Das sollte kein Problem sein. Du musst nur bedenken, dass Du bei dieser Version keinen kostenlosen Telefonsupport bekommst. Ist halt die Frage, ob Du ihn auch brauchst.

StefanV
2007-01-28, 15:55:28
Hm, warum versuchst du nicht noch 1-2 Monate 'rumzubekommen' und gleich Windows Vista kaufst??

der_roadrunner
2007-01-28, 16:39:38
Hm, warum versuchst du nicht noch 1-2 Monate 'rumzubekommen' und gleich Windows Vista kaufst??

Schonmal Vista für 50€ gesehen? :rolleyes:

der roadrunner

StefanV
2007-01-28, 16:45:29
Nö aber 80€ (http://geizhals.at/eu/a227877.html) und da ist das MCE bei...

Das du gegen Vista bist, ist ja nix neues, siehe anderen Thread, auch wenn du nicht wirklich weißt, was Vista denn nun wirklich bringt...

der_roadrunner
2007-01-28, 16:48:39
Nö aber 80€ und da ist das MCE bei...

Das sind aber schonmal 30€ mehr.


Das du gegen Vista bist, ist ja nix neues, siehe anderen Thread, auch wenn du nicht wirklich weißt, was Vista denn nun wirklich bringt...

Ich bin nicht gegen Vista. Ich halte es nur für verfrüht jetzt sofort nach der Einführung schon darauf umzusatteln. :rolleyes:

der roadrunner

xyzabc
2007-01-28, 16:51:07
ich wollte eigentlich das BS für meinen Laptop nutzten und ich weiß nicht ob mein Laptop die Systemvorraussetzungen erfüllt -.-

also könnt ich mir bei oben genanntem Link diie Version kaufen und auch so oft installieren wie ich will??(auf einem rechner?)

wie ist das mit der aktivierung?da steht dass das Per telefon aktivieren muss-.- ich dachte die Pro muss man nicht aktivieren -.- ...

vielen dank für eure mühen

mfg

michael

#44
2007-01-28, 16:57:54
Das sind aber schonmal 30€ mehr.

Ich bin nicht gegen Vista. Ich halte es nur für verfrüht jetzt sofort nach der Einführung schon darauf umzusatteln. :rolleyes:

der roadrunner

Besser als 2mal umzusatteln... ;)

Da der Laptop anscheinend eh nicht die Vorrausetzungen hat wäre die Frage ja geklärt.

Pro musst du genauso aktivieren wie die Home Variante (es gibt zwar auch Versionen die nicht Aktiviert werden müssen...). Das ist aber überhaupt nicht wild. Einfach anrufen, dem Computer der dran ist dein Nümmerlein mitteilen (oder eintippen) und den von ihm erhaltenen Code eintippen. Dauert keine 5 Minuten.

Hatte Vista auf 'nem 2x 1,8GHz P4 mit 2x 256MiB RAM am laufen.
Ok, GraKa war 'ne 9550SE, die Aero beschleunigt... Vista laufen haben und mit Vista praxistauglich arbeiten können sind dann auch 2 Sachen (zumindest bei der Ram-Ausstattung)

StefanV
2007-01-28, 17:00:38
ich wollte eigentlich das BS für meinen Laptop nutzten und ich weiß nicht ob mein Laptop die Systemvorraussetzungen erfüllt -.-

Was ist das für ein System??
Hatte Vista auf 'nem 2x 1,8GHz P4 mit 2x 256MiB RAM am laufen.
Ok, GraKa war 'ne 9550SE, die Aero beschleunigt...


also könnt ich mir bei oben genanntem Link diie Version kaufen und auch so oft installieren wie ich will??(auf einem rechner?)

Unbekannt, du weißt ja nicht, was damit vorher gemacht wurd...


wie ist das mit der aktivierung?da steht dass das Per telefon aktivieren muss-.- ich dachte die Pro muss man nicht aktivieren -.- ...
Corporate muss nicht aktiviert werden...

xyzabc
2007-01-28, 17:15:46
Was ist das für ein System??
Hatte Vista auf 'nem 2x 1,8GHz P4 mit 2x 256MiB RAM am laufen.
Ok, GraKa war 'ne 9550SE, die Aero beschleunigt...



das system ist ein P-M 1,5 Ghz 512 MB Ram und einer Mobile Radeon 7500 mit 32 MB ram .. also eigentlich ein IBM t40 ..

naja wenn da steht dass es neu und unbenutzt ist, müsste ich es ja eigentlich sooft benutzten könne wie ich möchte oder?

mfg

michael

Mega-Zord
2007-01-28, 17:16:04
Stefan, wie wäre es, wenn du mal deine scheiß Vista-Propaganda bleiben lassen kannst? xyzabc hat eine relativ simple Frage gestellt, die zum Teil auch schon mastermind beantwortet wurde. Was bewegt dich dazu, jedem gleich Vista zu empfehlen... kriegste Kohle von M$ oder wie?
512MB RAM sind auch definitiv zu wenig für Vista.

BTT: In Deutschland kann M$ einem nicht vorschreiben, was man für eine Version kauft. Daher darfst du auch die Versionen nutzen, welche eigentlich nur für Dell gedacht sind. Wichtig ist, dass du das Heftchen, Cd und den Lizenzsticker hast.
Wenn der Händler versichert, das die Installation und nutzung nicht von der HW abhängig ist, sollte alles in Ordnung sein. Es gibt aber auch PC-hersteller, wie zB Wortmann, deren Windows und Office Produkte lassen sich nicht auf anderen PCs installieren.

Gruß
Florian

der_roadrunner
2007-01-28, 17:19:10
naja wenn da steht dass es neu und unbenutzt ist, müsste ich es ja eigentlich sooft benutzten könne wie ich möchte oder?

Definitiv ja!

Und selbst wenn es gebraucht wäre solltest du es ohne Einschränkungen nutzen
können.

@StefanV

Hatte Vista auf 'nem 2x 1,8GHz P4 mit 2x 256MiB RAM am laufen.

Und du weinst rum wenn du mit 'nem P3 650 ins Internet gehst? Oh man. :eek:

der roadrunner

StefanV
2007-01-28, 17:21:21
512MB RAM sind auch definitiv zu wenig für Vista.
Nö, reicht gerade eben so, habs ja selbst benutzt...
1GiB ist zwar um einiges besser, 512MiB reichen aber aus...

Mega-Zord
2007-01-28, 17:22:42
Habe Vista mit einem P4 @ 2,66GHz mit 1GB RAM laufen... allerdings alles auf low gestellt. Unter einem Gig würde ich Vista nie installieren, es sei denn ich hieße Payne :D
Der der_roadrunner hat da schon Recht, jammern bei XP @ 650MHz aber Vist auf ner Krücke laufen lassen.

Merkst du eigentlich nicht, dass du nur Stuss laberst, Stefan?

der_roadrunner
2007-01-28, 17:24:31
Jetzt darf ich auch mal:

512MiB reichen aber aus...

Das ist eine Lüge! ;D

http://www.golem.de/0509/40285.html

der roadrunner

Mega-Zord
2007-01-28, 17:26:01
Jetzt darf ich auch mal:



Das ist eine Lüge! ;D

http://www.golem.de/0509/40285.html

der roadrunner

Ach was, für Stefchen reicht das locker hin :D

Also wenn er das T40 auf nen Gig aufrüstet könnte xyzabc Vista wohl mal Probe laufen lassen. Allerdings bleibt dann immer noch die 32MB DX7 Graka. Ich würde von abraten, zumal es den Preis von 50€ dann dicke sprengt.

StefanV
2007-01-28, 17:29:40
http://www.golem.de/0509/40285.html

Page bzw. APC Magazine zufolge wird Vista auf 32-Bit-Systemen mit 512 MByte RAM bereits optimal arbeiten,

Oh und *autsch*:
Software / 06.09.2005 / 16:17 <- bisserl Alt der Artikel, meinst nicht auch?
PS: Mag aber auch an der 10k SCSI Platte liegen, das sich die 512MiB nicht allzu negativ auswirken...

Wie dem auch sei, das war nicht das Thema und so schlecht läuft Vista nun auch wieder nicht auf etwas älterer Hardware.
Wobei die GraKa hier nicht ganz unwichtig ist.
Es sollte schon was DX9 (=SM2) fähiges sein, um Aero zu beschleunigen...

Das meiste von dem Optischen Schnickschnack kann man übrigens auch deaktivieren und Vista einen XP bzw 2k ähnlichen look verpassen...
Ist halt alles eine Frage der optimierung...

Mega-Zord
2007-01-28, 17:31:39
... die ja in jedem handelsüblichen Rechner eingebaut sind... vor allem in Notebooks.

Merkst du was?