PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Updater macht sich selbstständig


Gast
2007-01-28, 18:23:00
Ich habe kurz nach Release den Adobe Reader 8.0 installiert, den ich so auch benötige.

Das Problem ist: Trotz abgeschalteter Updatefunktion möchter dieser Update, obwohl der Reader niemals gestartet war (in der aktuellen Session), aufs Internet zugreifen!

Das passiert vorallem bei manchen Webseiten wie onlinekosten.de

Wenn ich danach in den Taskmanager schaue, sind plötzlich Reader und Updater-Prozess zu finden.

Wie kann das denn sein und was kann ich dagegen tun?

klumy
2007-01-28, 18:24:16
geht nicht

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340117&highlight=adobe

Gast
2007-01-28, 18:37:10
Wie, das geht nicht?

Ich habe ihn doch abgeschaltet. Das geht, wenn man ihn einmal zugreifen lässt. Er kommt aber trotzdem wieder, obwohl er nicht mal geladen wurde.

Sollte ich keine andere Lösung für das Problem finden, werde ich ihn einfach manuell löschen. Das geht immer. :-)

spinoza
2007-01-28, 21:31:48
Sollte ich keine andere Lösung für das Problem finden, werde ich ihn einfach manuell löschen. Das geht immer. :-)
hab ich auch gemacht!

(del)
2007-01-28, 21:50:49
Ich klinke mich mal in diesen Thread ein..

Ich hab den Adobe-Updater und den dazugehörigen Ordner manuell gelöscht. Bei jedem Start des AR 8.0 erzeugt mir das Programm aber weiterhin den Ordner "Updater5" in "Eigene Dateien". Kann man das unterbinden?

Edit: Hab mich grad schlau gemacht, ich hätte den Updater doch nicht so schnell löschen sollen. In diesem kann man den Speicherort von Updater5 beeinflussen. Lehrgeld :(

HeldImZelt
2007-01-28, 22:09:16
c:\programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater

Den Ordner löschen dann ist Ruhe. Der wird weder neuerstellt, noch gibt es eine Fehlermeldung.

War alles schonmal da...

Bubba2k3
2007-01-28, 22:52:23
Also ich habe es genauso gemacht, wie es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5100687#post5100687) beschrieben wurde und bei mir hat sich der Auto-Updater noch nicht wieder gemeldet.

Gast
2007-01-29, 12:23:40
c:\programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater

Oh man. Was für ne Dreckssoftware.

Darf sowas sein?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Adobe
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
C:\Programme\Adobe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe

Da nistet der sich überall ein! :mad:

Was hat der unter Gemeinsame Dateien verloren??? Funktioniert die Software überhaupt mitn Benutzeraccount:confused: