PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow-grafik schädlich für die augen?


Sir Silence
2007-01-28, 19:25:45
als erstes:

bitte kein flame oder rumgetrolle!



ich hab von release bis 2.0 wow gezockt und musste dabei feststellen, dass ich dadurch probleme mit den augen bekommen habe. das äußerte sich dadurch, dass sich das sichtfeld ruckartig hin und her verschob. ich dachte, dass ich dabei ein einzelfall wäre. aber als mir vor kurzem ein freund das gleiche berichtet hat, wurde ich stuzig.

ich dachte zunächst, dass es an meinem leicht schlierigem tft liegt - da ich aber auch andere 3d games ohne dieses problem zocken konnte, fiel das schon flach.

problem war einfach, dass die sehstörung unregelmäßig auftrat und das auch ohne am pc zu sitzen. d.h. auch draussen beim spazieren gehen usw.

kann es sein, dass das an der quietschbunten grafik liegt? ich spiele seit 18 jahren relativ viel am pc und durch wow hat sich die spielzeit nicht wirklich erhöht. mario 64 hat z.b. auch quietschbunte grafik - dort trat das problem allerdings nicht auf. ich bin ein wenig verwundert.

seit ich mit wow aufgehört habe, ist dieses symptom komplett verschwunden.

ich weis das hört sich nach "ich war süchtig und hab aufgehört und möchte andre warnen"-kacke an - ich möchte aber lediglich wissen, ob jemand das gleiche oder ein ähnliches problem hat / hatte.

danke.

TigerAge
2007-01-28, 21:59:13
Wenn es unregelmäßig und in verschiedenen Situationen auftritt, könnte es eine Form von Epilephsie sein. Ich an deiner Stelle würde mal mit einem Arzt darüber reden.

Grüße

JoergH
2007-01-29, 09:40:01
Wenn es unregelmäßig und in verschiedenen Situationen auftritt, könnte es eine Form von Epilephsie sein. Ich an deiner Stelle würde mal mit einem Arzt darüber reden.

Dem kann ich nur zustimmen. Evt. reagiert dein Gehirn auf bestimmte Reize die halt in WoW vorkommen, in anderen Spielen halt nicht.
Du solltest das wirklich von einem Arzt untersuchen lassen um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Sir Silence
2007-01-30, 02:10:35
hm wie gesagt.. seit wow von der platte runter ist, kommt es nicht mehr vor.

mich würde aber interessieren, woran das liegen könnte. was taucht in wow auf, dass woanders nicht auftaucht? :confused:

carcass
2007-01-30, 06:55:20
Hab ein ähnliches Problem, nach ca. 8 Stunden Wow bekomm ich schreckliche Kopfschmerzen, die ich nach 2 Stunden Quake nie bekommen hab. Was hat Wow nur was in anderen Spielen nicht vorkommt?

Sir Silence ich wünsche dir alles gute und hoffe wirklich das du nur das selbe Zeit Problem hast wie ich.

IC3M@N FX
2011-12-30, 18:11:48
Hab ein ähnliches Problem, nach ca. 8 Stunden Wow bekomm ich schreckliche Kopfschmerzen, die ich nach 2 Stunden Quake nie bekommen hab. Was hat Wow nur was in anderen Spielen nicht vorkommt?

Sir Silence ich wünsche dir alles gute und hoffe wirklich das du nur das selbe Zeit Problem hast wie ich.

Naja sei mir nicht böse aber nach 8 Std zock Session kann man Kopfschmerzen bekommen das ist normal Spiel mal 8 Std Quake gleiche Ergebnis ;)

derpinguin
2011-12-30, 18:21:11
Und dafür gräbst du einen Thread aus, der fast 5 Jahre alt ist? Respekt.

Morale
2011-12-30, 18:23:48
Und dafür gräbst du einen Thread aus, der fast 4 Jahre alt ist? Respekt.
Fast 5!

G A S T
2012-07-17, 11:36:54
Fast 5!

Um genau zu sein waren es damals 4 Jahre, 334 Tage, 11 Stunden, 16 Minuten und 28 Sekunden!

Edit:
Aber gut... dein Beitrag ist nun auch schon wieder ca. 17.255.820 Sekunden her... ;D

Showers
2012-07-18, 02:51:41
@GA S T

Dein Avatar hat was.:smile:

Si|encer
2012-07-18, 15:53:08
Hab ein ähnliches Problem, nach ca. 8 Stunden Wow bekomm ich schreckliche Kopfschmerzen, die ich nach 2 Stunden Quake nie bekommen hab.


;D;D;D;D;D;D

Made my day.....auch wenn es schon so alt ist ^^

Das ist so wie: Heute nach 10 Km laufen bin ich total am Ende. Gestern bin ich 2 Km gelaufen, da war nix. Weiß jemand was da los ist ?

derpinguin
2012-07-18, 17:36:54
Ne Jungs. Threads ausgraben für Blödsinn brauchen wir nicht.