PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Sound mit Audigy4 und Vista 64?


atglaeser
2007-01-28, 21:49:39
Hallo,
wollte mal fragen ob das hier jemand ohne Probleme am laufen hat?
Ich habe hier die RC2 von Vista64 installiert .
Hatte Sie wegen Hardwarewechsel eine Zeit lang nicht installiert (zudem war ich 3Monate im Ausland).
Nun gab es ja wieder ein paar neue Treiber in letzter Zeit und ich wollte mal ein wenig ausprobieren wie es mittlerweile läuft.
Habe zwar alle neuesten Treiber drauf, aber irgendwie geht der Sound nicht besonders gut.:confused:
Wenn ich z.B. den Mediaplayer zum abspielen nutze, schwankt der Ton permanent, d.h. er wird lauter und leiser im Wechsel!
Lass ich das ganze über den Creativplayer laufen, werden meine hinteren Lautsprecher nicht korrekt angesprochen (kein Sound bzw. die hinteren werden zusammen mit den Vorderen wiedergegeben).
Die RC2 war doch die letzte Version für den Betatester oder?
Gibt es vielleicht andere Treiber für die Audigy4 als von Creativ?

Ach, hatte natürlich schon die Sufu benutzt, allerdings dazu bichts gefunden!
:mad:

atglaeser
2007-01-29, 19:18:49
Hat keiner Erfahrung damit?

Andre´
2007-01-29, 22:37:22
Ja das Problem ist ja bekannt ich mit meiner x-fi habe gestern auch mal den ganz neuen treiber probiert gut deine gesagten probleme sind seit daher weg aber trotzdem noch kein EAX und keine bassumleitung was bei nen guten soundsystem pflicht ist.

atglaeser
2007-01-29, 23:15:56
Naja, das Problem mit dem Eax ist ja leider bekannt (obwohl es für ein paar spiele dazu ja jetzt ein Patch oder sowas gibt).
Den neuesten Treiber hab ich drauf und das die Bassumleitung nicht funzt ist schon schlimm genug, aber diese Tonschwankungen sin echt oberste Kanone!:mad:
Da kann ich nur froh sein, daß ich keine Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro für 240,-€ habe!;)
Finde aber, daß sich Creativ ruhig mal auf den Hosenboden setzten könnte um das Problem zu lösen.

WarSlash
2007-01-29, 23:57:18
Die Bassumleitung geht wunderbar! Nimmt eure originale Audigy CD und installiert die Lautersprechereinstellungen und dann könnt ihr die Bassumleitung aktivieren.
Das mit EAX ist echt dumm und es sieht so aus, als ob der Alchemie-Wrapper nur für X-FI gemacht ist.

atglaeser
2007-01-30, 17:56:30
Ups, stimmt, daß mit der Original CD habe ich schon von Anfang an!
Aber was nutzt es mir, wenn ich die besagten Tonschwankungen habe!;(
Hoffe mal auf vernünftige Treiber für Vista 64.

namor82
2007-01-30, 21:42:44
Wie sieht es denn bei Vista normal aus ?

Da hast doch Creative nun nen EAX Emulator erfunden oder nicht ?

Avalox
2007-01-30, 21:49:14
Die RC2 war doch die letzte Version für den Betatester oder?


Ich weiss nicht wass du mit RC2 Treibern so richtig meinst. Allerdings ist Version 2.12.0001 vom 12 Jan. der aktuelle Vista Treiber für die Audigy.


http://us.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=14103&dlcentric=9988&Product_Name=Audigy+4&filetype=11&OSName=Windows+Vista+64-bit

WarSlash
2007-01-30, 22:05:12
Wie sieht es denn bei Vista normal aus ?

Da hast doch Creative nun nen EAX Emulator erfunden oder nicht ?

Alchemy Wrapper! Dieser ist aber nur für X-FI!

atglaeser
2007-01-30, 22:26:36
Ich weiss nicht wass du mit RC2 Treibern so richtig meinst. Allerdings ist Version 2.12.0001 vom 12 Jan. der aktuelle Vista Treiber für die Audigy.


http://us.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=14103&dlcentric=9988&Product_Name=Audigy+4&filetype=11&OSName=Windows+Vista+64-bit

Meine Schuld, hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt, hatte sich aber auch schon erledig!
Meinte damit die letzte Vista Version für Beta-Tester.
Da ich mich einige Zeit nicht um meinen PC "kümmern" konnte, war ich mir nicht sicher ob ich mit der Vista RC2 noch auf den laufenden bin.