Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installation!

Gast
2007-01-28, 22:00:56
Hallo, hab problem mit meinem PC. Wollte heute Windows neu ausfspielen. Hab also meine IDE platte formatiert und dann auf der neuen Sata platte installiert. Soweit so gut. Da der LW Buchstabe dann "H" hatte von der neuen Sata wo windoof installiert war. Wollte ich dies ändern, also hab ich mit Partion Magic denn Buchstabe geändert und dazu noch die alte IDE platte in eine primäre umgewandelt. Vorher wars ne Systempartition. Dann wollte ich Windows neu installieren. Aber jetzt bekomm ich dauernt die Fehler meldung das diese Partition das nicht unterstützt. Und ich bekomme geschweige auf die Sata noch auf die IDE windoof installiert. Also windows hab ich Windows XP Sp2 benutzt. Naja hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weil ich weiß nimma was ich machen soll. Hab jetzt ne alte platte dran, womit ich hier posten kann. Hab auch schon versucht die Sata Platte mit Partion Magic wieder in eine Logische Partion umzuwandeln. Aber da kann ich auch kein Windoof installieren. Und nach paar ma installen @ der neuen Platte. und Abstöpseln und versuchen auf die andere zu installen. Hab ich nun bei der alten wo ich immoment in Betrieb habe beim Starten immer die Meldung NRTL (oder so ähnlich) würde fehlen. Wenn ich aber mit Windows CD ihn hoch fahren lasse und nicht das Setup betrete gehts einwandfrei.

Byteschlumpf
2007-01-28, 22:41:04
- entferne vor der Windows-Installation die IDE Platte (abstöpseln, um ganz sicher zu gehen)
- starte mit der Win-CD und wähle die noch verbliebene Platte (SATA) aus
- lege eine Partition an (neu erstellen und formatieren)
- installiere Windows darauf

Dein Problem bisher:
- alle Bootdaten wurden auf die IDE-Platte geschrieben - C:!
- ohne IDE-Platte kann Windows nicht starten
- die Systempartition muß als AKTIV gekennzeichnet sein und sollte eine primäre Partition sein

Ziemlich genau den gleichen Käse hatte ich auch mal, da ich mit der Bootreihenfolge meiner beiden Platten unachtsam war *grrrrrr*! ;)

Ach ja, versuche bitte deinen Text in gut lesbare Form zu bringen, was die Hilfe deutlich beschleunigen kann! ;)

Gast
2007-01-28, 23:26:42
Also wenn ich auf die Sata installieren wollte oder die IDE bekomm ich die Nachricht das die Partition Inkompatibel wäre und das XP Startdateien fehlen.
Das wollte ich mit dem 1. Post aussagen :)

Also wenn ich jetzt die IDE entferne und nur die 250gb anschliesse. Und es sollte klappen das ich Windows installieren kann. Ist es dann möglich im nach hinein die anderen Festplatten wieder anzuschliessen?

Byteschlumpf
2007-01-28, 23:59:52
Also wenn ich auf die Sata installieren wollte oder die IDE bekomm ich die Nachricht das die Partition Inkompatibel wäre und das XP Startdateien fehlen.
Das wollte ich mit dem 1. Post aussagen :)

Also wenn ich jetzt die IDE entferne und nur die 250gb anschliesse. Und es sollte klappen das ich Windows installieren kann. Ist es dann möglich im nach hinein die anderen Festplatten wieder anzuschliessen?

Wenn ungeeignete Partitionen auf einer Platte erstellt worden sind, kann auch kein OS darauf installiert werden.

Nach der Installation kann jede Platte problemlos und konfliktfrei hinzugefügt werden.

Gast
2007-01-29, 12:37:56
Ich danke dir viel mals :) Es läuft alles.

Byteschlumpf
2007-01-29, 16:00:55
Ich danke dir viel mals :) Es läuft alles.
:D

Atze78
2007-01-29, 22:54:20
hi hier ist der mirko (www.beepwold.de/members/mk-computers) heine hompage aber jetzt zu deinem problem

hast du die platten auch umgejumpert weil die sata muß jetzt auf master stehen und die ide auf slave oder cable select

versuche es damit mal müßte gehen dann

grusß der mirko

2007-01-29, 23:00:31
Er hat doch schon gesagt das das Problem gelöst ist ;)

Btw bei SATA auf Master/Slave jumpern?

Ein etwas holpriger start :tongue: naja HWK im 3DCenter

Bandit666
2007-01-30, 11:10:01
hi hier ist der mirko (www.beepwold.de/members/mk-computers) heine hompage aber jetzt zu deinem problem

hast du die platten auch umgejumpert weil die sata muß jetzt auf master stehen und die ide auf slave oder cable select

versuche es damit mal müßte gehen dann

grusß der mirko

Du willst eine S-ATA-HDD umjumpern? Wie? :biggrin:

mfg