PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSF??


Yups
2007-01-28, 23:04:32
Ich muss mal ein bisschen den angestauten Ärger von DSF - Bundesliga Pur ablassen...
Was die sich da erlauben ist ja wohl unter aller Kanone.
Die Zusammenfassungen sind übelst schlecht, jede halbwegs interressante Szene wird min 4 mal gezeigt, und der Müll den der Kommentator erzählt kann man kaum aushalten (besonders Aachen - Leverskusen war ganz schlimm)
Alles ist von Werbung gepflastert, selbst zwischen den Interviews und dem Spiel :mad:. Ganz zu schweigen das selbst während der Interviews teilweise noch an der Seite Werbung eingeblendet wird.
Weiter geht's, vor dem Spiel wird einem erstmal von einer säuselden Frauenstimme zugeflüstert das man sich das Fussball handy Game auf sein Handy laden soll, *lol*, dafür hatten wir doch zwischendurch noch mal eine Werbepause oder nicht?
2 Spiele werden auf eine Stunde Sendezeit gestreckt, ich würde mal sagen das ist ein neuer Negativrekord :(

---> Sonntags verzichte ich wohl auf Free TV Bundesliga...

postet doch mal wie ihr darüber denkt, mich hat es jedenfalls ziemlich geärgert... :(

hubi131
2007-01-28, 23:20:08
genau deiner meinung
aber was willst du dagegen machen

Metalmaniac
2007-01-29, 00:41:51
Ich habs mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut weil ich das DSF dafür inzwischen "lieben" gelernt habe. Einmal wollte ich, als meine Bayern Sonntags gespielt haben, da hatte ich eigentlich etwas anderes geschaut, aber jedesmal (3x insgesamt) wo ich umgeschaltet hatte zum DSF, lief gerade mal wieder Werbung, so daß ich gar nicht erst in Versuchung geriet. Allein die Frechheit die sie sich immer Sonntags im Doppelpass (eigentlich das einzige, was ich dort regelmäßig schaue) erlauben in Punkto Werbung, reicht mir für eine Woche. Wenn z.B. gegen Ende die Phrase kommt "Bleiben Sie dran, nach nur einem Spot gehts weiter", und ist dies vorbei, kommen 2 min. weitere Diskussionen bis dann erstmal wieder ein großer Werbeblock kommt. Grausam!!! Oder ca. 6-7 min. vor Schluß der Sendung gibts nochmal 'nen Werbeblock, vorher wird drauf hingewiesen, daß man noch einige Dinge aufklären würde, aber dann kommt in der letzten Minute Sendezeit eigentlich kaum noch Erbauliches außer Hinweise auf andere Werbedauersendungen des Senders und eine Dame bringt bildfüllend und werbewirksam erwähnt vom Moderator der Sendung das Bier eines der (Haupt-)Sponsoren vom Doppelpass (manchmal bekommt dieser auch noch eins auf die Hose geschüttet ;D )! Ach ja, und PC-Spiele von EA gibts natürlich auch noch. (Lattek kann bald einen Laden damit aufmachen ;) )

Dykstra
2007-01-29, 06:17:09
Kann mich dem nur anschließen.
Ich habe diese Saison außer am ersten Spieltag noch keine Zusammenfassung der Sonntagsspiele gesehen. Soviel Nebenbeschäftigung neben dem Fernsehschauen kann einem gar nicht einfallen, um die halbe Stunde Werbung während der einstündigen Sendezeit zu überbrücken.
Waren das noch Zeiten, als jeden Sonntag ranissimo lief... ;(

xaverseppel
2007-01-29, 07:40:23
Türlich ist es mit der Webrung nicht gut. Aber das ist die einzige chance noch die Bundesliga im Free-TV zusehen.
Die haben viel Geld bezahlt, und mit der Werbung holen sie sich das Geld wieder rein.

Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern ist, wo die Ligen noch mehr bekommen (Naja sie bekommen ja überall mehr als hier). Da muss im Free-TV noch mehr Werbung geben, wenn es überhaupt was zu sehen gibt im Free-TV.

Also regt euch nicht auf, solange ihr noch für Lau Bundesliga sehen könnt. Das gibt es bald nicht mehr. Und wenn doch, dann nicht zu den Sendezeiten von heute.

Tidus
2007-01-29, 09:27:53
Der ganze Sender DSF ist leider nur noch schlecht.
Wie viele Stunden pro Tag läuft da mitlerweile dieser Quiz-Müll, an Stelle von Sportsendungen? ;(

Tomi
2007-01-29, 10:35:29
DSF hat, auch weil die Zusammenfassungen Sonntags erst so spät sind, massiv an Quote seit dieser Saison eingebüßt.

Deswegen müssen die eigentlich noch mehr werben, weil weniger Quote heißt, dass die Werbepreise sinken. Um das auszugleichen, muss eben mehr Werbung gesendet werden.

Ansonsten ist das DSF wirklich extrem verkommen. Selbst bei Liveübertragungen von Fussballspielen (UEFA Cup) bleibt man nicht von fetten Einblendungen zu SMS Gewinnspielen und Programmtrailern mitten im Spiel verschont. Ganz zu schweigen von an den Abzock-Call-in Spielen.

Archon
2007-01-29, 10:41:29
Der ganze Sender DSF ist leider nur noch schlecht.
Wie viele Stunden pro Tag läuft da mitlerweile dieser Quiz-Müll, an Stelle von Sportsendungen? ;(

Das DSF zeigt eigentlich nur noch Werbesendungen mit Sport-Unterbrechnungen ;)

Ich umgehe das Problem indem ich mir diese Sendungen aufnehme (PVR sei dank) und eben zeitversetzt anschaue, so daß ich die Werbung überspringen kann. Ich schaue mir auf den privaten Kanälen seit langem keine Sendung mehr 'live' an, da mich Werbung wirklich nur nervt. Aber man muss damit leben, schließlich verdienen die Sender, und damit ja auch die Fußballklubs ein gutes Sümmchen Geld. Auch wenns dem Hoeness Uli nich reicht ;)

Gruß

hubi131
2007-01-29, 10:41:44
der beste musiksender ab 0uhr:biggrin:

Dykstra
2007-01-29, 10:50:01
Ganz zu schweigen von an den Abzock-Call-in Spielen.

Da nervt mich sowieso total. Auf jedem Sender gibt es inzwischen diese blöden Quiz-Sendungen.
Gibt es wirklich soviel geistig umnachtete Menschen (sprich Anrufer), dass sich das für die Sender rentiert?

Beim DSF läuft dieser Quiz-Mist ja wirklich stundenlang... :mad:

xaverseppel
2007-01-29, 11:13:17
Aber man muss damit leben, schließlich verdienen die Sender, und damit ja auch die Fußballklubs ein gutes Sümmchen Geld. Auch wenns dem Hoeness Uli nich reicht ;)



Naja im Vergleich zu England oder Spanien oder Italien ist das ein Witz was die Clubs hier bekommen...

Wenn sich das nichts ändert, wird der Deutsche Fußball im Euro-Pokal nichts mehr holen.

Ich hoffe das sich das was ändert und eine Begrenzung rein kommt. Vielleicht macht ja der Platini da was...

Tomi
2007-01-29, 11:37:38
Ja. Es wird eine Begrenzung im Ausland geben müssen. Hierzulande ist die Bundesliga selbst mit 220 Millionen/Saison allein aus dem PayTV noch überbewertet, wie ARENA nun klar zeigt. Sie werden in den 3 Jahren hunderte Millionen an Euros verbrennen. Allein 1,3 Millionen Abonnenten braucht man, um nur die Verwaltungskosten (!) zu decken, da sind von den 220 Mille Rechtekosten pro Jahr noch nicht ein Cent zurückgezahlt. Und derzeit stagniert man wohl bei ~ 1 Million Abonnenten, Besserung nicht in Sicht.

Keine Frage...Deutschland ist sicher genau so fussballverrückt wie England, hierzulande aber sieht man keine Notwendigkeit, dafür auch extra fett zu latzen, vor allem wenn es das im FreeTV abzgl. GEZ für Umme gibt. Nicht live, aber kurz danach.

Dykstra
2007-01-29, 12:26:33
Keine Frage...Deutschland ist sicher genau so fussballverrückt wie England, hierzulande aber sieht man keine Notwendigkeit, dafür auch extra fett zu latzen, vor allem wenn es das im FreeTV abzgl. GEZ für Umme gibt. Nicht live, aber kurz danach.

Ich würde selbst dann nichts dafür bezahlen, wenn die erste Zusammenfassung im Free-TV erst am Montag abend um 20 Uhr kommen würde.
Dann such ich mir halt für den Samstag Abend eine andere Beschäftigung und schau am Montag die Tore an.
Aber für solche Durchschnittskost wie sie derzeit in der BL geboten wird, gebe ich sicher keinen Cent zusätzlich zur GEZ-Gebühr aus.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht darüber Gedanken machen, wie man vom (deutschen) Fernsehzuschauer immer mehr Geld bekommen kann,
sondern wie man die Fernsehgelder im Ausland wieder auf ein vernüftiges Niveau zurück schrauben kann.

Muselbert
2007-01-29, 12:31:45
Naja im Vergleich zu England oder Spanien oder Italien ist das ein Witz was die Clubs hier bekommen...

Wenn sich das nichts ändert, wird der Deutsche Fußball im Euro-Pokal nichts mehr holen.


Bist du dann auch mit nem Vertrag zufrieden, wenn die Bundesliga frühstens Sonntag abend (und ich meine alle Spiele) im Free-TV gibt? So siehts dort nämlich aus...

peppschmier
2007-01-29, 12:57:45
In England kannst du Sonntag morgens die Spiele von Samstag sehen. Das ganze mit wenig Werbung und sehr ausführlich. Ganz ehrlich, dass finde ich tausend mal besser als ständig diese Werbung sehen zu müssen. Ich schaue mittlerweile nur noch ganz wenig und schon gar nicht mehr DSF....

xaverseppel
2007-01-29, 13:00:36
Bist du dann auch mit nem Vertrag zufrieden, wenn die Bundesliga frühstens Sonntag abend (und ich meine alle Spiele) im Free-TV gibt? So siehts dort nämlich aus...


Ne das finde ich nicht besser. Habe ich auch nicht gesagt.

Es muss sich etwas mit den TV-Geldern in den Länderen ändern und zwar müssen die Massiv zurück gehen.

Und da hoffe ich auch den neuen UEFA Präsidenten. Er meinte ja Fußball ist kein Geschäft, oder so ähnlich. Ich habe das so verstanden, dass er gegen die hohen Spielergehälter und gegen ähnliches vorgehen möchte. Hoffentlich stimmt mein vermutung

Yups
2007-01-29, 14:26:02
Ich glaube ich gucke jetzt gar kein DSF mehr, außer wenn Werder ein Sonntags Spiel hat oder sonst ein super Spiel kommen soll...
Warum hat die ARD eigentlich nicht die Rechte für die Sonntag Übertragung bekommen? Die Sportschau gefällt mir ziemlich gut, die zwei großen Werbeblöcke sind auszuhalten :)

Das DSF sollte sich mal umbenennen, Deutsches Sport Fernsehen passt (leider :( ) ÜBERHAUPT nicht mehr, da kann ich mich den anderen hier nur anschliessen Quiz (Rate-) Shows in Massen, Werbung wohin das Auge reicht und naja, über das was da nach 0 Uhr läuft brauch man sich nicht weiter zu unterhalten, das ist einfach nur unterste Schublade und gehört sich nicht für einen Sportsender der die Ambition hat der beste im deutschen Free TV zu sein :mad:

xaverseppel
2007-01-29, 14:34:07
Ich glaube ich gucke jetzt gar kein DSF mehr, außer wenn Werder ein Sonntags Spiel hat oder sonst ein super Spiel kommen soll...
Warum hat die ARD eigentlich nicht die Rechte für die Sonntag Übertragung bekommen? Die Sportschau gefällt mir ziemlich gut, die zwei großen Werbeblöcke sind auszuhalten :)



Weil sie, denke ich mal, nicht genug Geld hatten =)

Tomi
2007-01-29, 14:36:32
Da DSF eh verschlüsseln will, wird das dt. Volk sowieso bald vom dem Sender erlöst werden ;). Im besten Fall schon ab Sommer 2007.

xaverseppel
2007-01-29, 14:45:15
Da DSF eh verschlüsseln will, wird das dt. Volk sowieso bald vom dem Sender erlöst werden ;). Im besten Fall schon ab Sommer 2007.


Hast du ne Quelle??

Dann kann man also auch kein CL und UEFA-Cup (Teile) mehr im Free-TV sehen. SUPER!!! ;(

Dykstra
2007-01-29, 15:00:10
Hast du ne Quelle??

Dann kann man also auch kein CL und UEFA-Cup (Teile) mehr im Free-TV sehen. SUPER!!! ;(

Ach mein Gott, irgendwann werden auch die Fussball-Größenwahnsinnigen kapieren, dass der normale Durchschnittsfan derzeit für seine paar Kröten 100 sinnvollere Verwendungszwecke hat, als sie den lauffaulen Fusball-Millionarios in den Hintern zu blasen.
Nur wird das Interesse an Fussball dadurch irgendwann zurückgehen, da die Basis dann langsam wegbricht.
Wenn das dann in vielen vielen Jahren passiert ist, denken vielleicht auch die armen Manager wieder um und sind mit ein paar Millionen Euro weniger im Jahr zufrieden.
Und dann gibts auch wieder Live-Fussball im Free-TV.

peppschmier
2007-01-29, 15:22:28
Die Champions League ist doch die schlechteste Erfindung, die es je gab. Da kann ein viertplatzierter Verein Champion von Europa werden. Das ist genauso dünnsinnig, eine WM mit mehr als 16 Mannschaften.... Die Qualität leidet und das Interesse sinkt...

Tomi
2007-01-29, 20:14:03
Hast du ne Quelle??

Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11611&mode=thread&order=0&thold=0)

CL und UEFA Cup wird dann eben woanders laufen.