PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S friert ein


c.p.d.
2007-01-29, 12:35:13
tag

Seit einiger Zeit (etwas Dez 06) stürzt CS:S sporadisch immer wieder ab.
Das Bild friert ein und der Sound bleibt in einer Endlosschleife hängen. In der Regel ist Windows nicht betroffen, d.h. man kann CS:S per Taskmanager abschiessen.

Lustig ist, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. In diversen Foren wimmelt es nur so von Leidensgenossen. Sogar bei support@steam ist das Problem bekannt. Nur eine brauchbare Lösung für das Problem habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Mein System ist weder übertacktet noch scheint ein Hitzeproblem vorzuliegen. CS:S (möglicherweise noch andere Source Titel) ist das einzige Spiel, dass nicht stabil läuft.

Falls mir jemand einen heissen Tipp geben kann, wäre das toll. Leidensgenossen dürfen sich gerne outen ;).

c.p.d.

aCiD
2007-02-12, 13:24:21
Hab das Problem bei mir auch, keine Ahnung woran das liegt.

Aber bei mir macht er Hl2 dann gleich von selbst zu, muss es also nicht selbst schließen...

Greetz
aCiD

Onlinejunky
2007-02-12, 21:41:54
Bei mir auch! Manchmal nur kurze Bildhänger aber kann auch zum total Absturz führen. Habe alles runtergetaktet. Steam Low Priorität, Sound Hardwarebeschleunigung auf Standard. Aber es hilft alles nix.


Mfg

aCiD
2007-02-15, 17:14:25
Bei mir schmeißt er mich auch aus CSS wenn ich z.B. im Spiel auf Freunde klicke oder n Server in meine Favoriten hinzufügen will... :(

Greetz
aCiD

Timewarp82
2007-03-11, 08:20:09
Kriege den Soundbug auch immer :| Meistens wenn die Runde vorbei ist, stockt´s ein wenig bis es weiter geht. Leider auch keine Problemlösung gefunden :(

Onlinejunky
2007-03-11, 12:33:32
Ich habe sogar jetzt ne Soundkarte gekauft, weil ich dachte es liegt vielleicht am Onboard Sound. Aber immer noch diese Hänger!

Bei mir ist es oft wie so eine Reset vom Spiel. Also das Bild bleibt stehen, sound wiederholt sich und wenn es weiter geht fliegen die Leichen wieder neu um und ich sehe was ich alles eingekauft habe. Das ist so nervig beim zocken.

Das muss wohl echt am Spiel selber liegen. Was habt ihr für einen Internetanbieter. Ich habe T-Online.


Mfg

c.p.d.
2007-03-11, 13:51:45
Die ganze Thematik scheint wirklich heiss zu sein:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=500297
(man beachte die thread groesse :))

c.p.d.
2007-03-11, 14:26:20
Ich habe mich jetzt mal etwas ungeschaut und muss sagen, dass ich zunehmend genervt bin:

Es gibt wohl in jedem hl2/css Forum mindestens einen Thread zu dieser Thematik
Es gibt sogar einen wikipedia Eintrag zu diesem Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Looping_audio
Valve scheint die ganze Problematik nicht wirklich zu interessieren
Das Problem ist doch schon einige Monate bekannt. Ein wirklich funktionierenden Bugfix gibt es nicht

Sir Winston
2007-03-11, 19:35:25
Ich habe mich jetzt mal etwas ungeschaut und muss sagen, dass ich zunehmend genervt bin:

Es gibt wohl in jedem hl2/css Forum mindestens einen Thread zu dieser Thematik
Es gibt sogar einen wikipedia Eintrag zu diesem Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Looping_audio
Valve scheint die ganze Problematik nicht wirklich zu interessieren
Das Problem ist noch schon einige Monate bekannt. Ein wirklich funktionierenden Bugfix gibt nicht


Ist ja nicht wirklich untypisch - habe das Problem, das CSS beim Versuch, eigenen Server mit Bots zu erstellen u. darauf zu spielen mit Fehlermeldung 'unable to load authentication library' abbricht.
Ebenfalls seit Monaten (ca. Dezember) bekannt, kein brauchbarer Workaround, trotzdem kein offizieller Fix.
Offensichtlich läßt der Support echt zu wünschen übrig. :mad:

Ach ja, damit niemand Zeit u. Platz für dämliche Kommentare verschwendet: Frisch gekaufte 'Spiel des Jahres-Ausgabe' (ORIGINAL), Spiel mit Bots ist vielleicht nicht die schlechteste Methode, um ein bißchen zu üben.

Onlinejunky
2007-03-11, 20:29:14
Also es gibt schon Lösungsmöglichkeiten von Steam aber die helfen bei mir alle nichts!

http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Problem:_Games_freeze_or_crash_with_looping_sounds:de

Oder hilft das einem von euch?


Mfg

c.p.d.
2007-03-11, 20:46:44
Ebenfalls seit Monaten (ca. Dezember) bekannt, kein brauchbarer Workaround, trotzdem kein offizieller Fix.


Interessant. Der looping sound Bug ist bei mir auch etwa im Dez. das erste Mal aufgetreten. Valve hatte wohl einen sehr produktiven Monat was das Produzieren von Bugs angeht :).

Ich versteht irgendwie nicht, wieso sie solch weit verbreitete Bugs nicht beheben. Oder besser wieso sie es sich leisten können diese nicht zu beheben. Schliesslich haben sie ja diverse Lizenznehmer (welche sicher keine Freude an solcher Schlamperei haben) und alle kommenden Valve Spiele werden ja auf der Source Engine basieren.

Aber vielleicht ist das ja ne neue Marketing Strategie. Ich kaufe mir hl:eps2. nach 10 min. Spielzeit: freeze + audio loop und schon fühle ich mich wie zu Hause :D.

c.p.d.
2007-03-11, 20:53:27
Also es gibt schon Lösungsmöglichkeiten von Steam aber die helfen bei mir alle nichts!

http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Problem:_Games_freeze_or_crash_with_looping_sounds:de

Oder hilft das einem von euch?
Mfg

Nope. Bis auf die Deaktivierung des Sounds. Was mir aber nicht viel bringt.
Da bei mir alle nicht Source Spiele rocket stable laufen, werde ich auch nicht anfangen an irgendwelchen Treibern rumzuspielen.
Der Schuldige ist also gefunden. Valve soll einen Patch rausbringen oder wenn sie zu beschäftigt dafür sind einen Backport auf ne pre Dez. Version machen :D.