PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VISTA] Frage


Liam
2007-01-29, 14:16:36
Moin,

ab morgen verkaufen wir ja auch offiziell Vista. Kurze Frage, bei einigen Editionen steht Upgrade drauf. D.H die können nur Benutzer kaufen wenn auf ihrem jetzigen Windows 2000/XP installiert ist? Die anderen sind normale Vollversionen da kann ruhig nixsch auf der Pladde sein,richtig?

D.H der jenige der kein Windows Zuhause hat und alles Features von Vista haben möchte wird dieses nur mit einem Upgrade bekommen? :eek:

Black-Scorpion
2007-01-29, 14:24:46
D.H der jenige der kein Windows Zuhause hat und alles Features von Vista haben möchte wird dieses nur mit einem Upgrade bekommen? :eek:
Nein, wer kein XP hat wird mit einer Upgradeversion gar nichts bekommen.
Upgradeversionen setzen eine Lizenz einer Vorversion voraus.

Gast
2007-01-29, 14:25:50
Ja, wird er.
Nur die frage: Warum sollte er?
Es wird noch immer nicht legal dadurch, da man gegen die das EULA verstößt.
Also kann man sich den Kauf ganz sparen und mit Cracks über Wasser halten.

Matrix316
2007-01-29, 15:56:57
Upgrade oder Retail sind beide viel zu teuer. Empfehlenswert sind nur die DSP Versionen. http://geizhals.at/deutschland/?fs=vista+dsp+1er+pack&x=0&y=0&in=

Und da auch nur Home Premium, Business oder Ultimate.

Beim Rest würde ich sagen: Finger weg.

Liam
2007-01-29, 16:41:54
Nein, wer kein XP hat wird mit einer Upgradeversion gar nichts bekommen.
Upgradeversionen setzen eine Lizenz einer Vorversion voraus.


Muss diese dann nur Installiert sein oder ist eine CD auch nötig? Sry das ich frage, aber die Kunden werden mich das sicherlich auch fragen.

Aber die Preise sind ja der Hammer die wir haben -.-


http://img254.imageshack.us/img254/932/lolqy9.jpg


Sind aber keine OEM!

Black-Scorpion
2007-01-29, 16:46:40
Keine Ahnung wie das bei Vista läuft.
Bei alten Versionen hat es gereicht den Datenträger einzulegen oder die CD auf Platte zu kopieren.

The Cell
2007-01-29, 18:57:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84447/from/atom10

Viele Grüße,
QFT

obergugg
2007-01-29, 20:23:20
Am billigsten sind die SB (System Builder = OEM Versionen). In Österreich kostet z. B. Windows Premium SB c.a. 105 €. (in Deutschland wahrscheinlich noch billiger)

Schrotti
2007-01-29, 20:27:31
Ich werde Ultimate 32bit kaufen (SB Version ~160€).

Oder lohnt die 64bit Version?

Black-Scorpion
2007-01-29, 20:29:06
Warum jetzt noch ein 32Bit OS kaufen wenn du eine 64Bit CPU hast?
Für 32Bit hast du doch ein OS. ;)

obergugg
2007-01-29, 20:34:22
Kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Ich habe mich aufgrund meiner 4Gb Speicher und weil für mich der Benefit von einem 32 Bit XP auf ein 32 Bit Vista zu gering war für Vista 64 Bit entschieden.

Mein erstes Resuemee von Vista 64 Bit ist, dass für meine komplette HW inkl. Uralt Drucker etc. 64 Bit Treiber vorhanden sind (zwar noch nicht alle mit MS Signatur - kann mit F8 beim Start umgangen werden da Vista per Default nur signierte Treiber zulässt). Ausserdem habe ich bei reinen 64 Bit Anwendungen subjektiv (objektiv?) den Eindruck, dass diese Anwendungen flüssiger laufen als die entsprechenden 32 Bit Versionen. Auch die meisten Spiele funktionieren bei mir ohne Probleme (mit entsprechenden Updates für z. B. Kopierschutzmechanismen - sogar Gothic 3 läuft absolut flüssig.)

Würde mich jederzeit wieder für 64 Bit entscheiden.

tombman
2007-01-29, 20:42:14
(mit entsprechenden Updates für z. B. Kopierschutzmechanismen - sogar Gothic 3 läuft absolut flüssig.).
Welche Spiele waren das genau, wo du die Kopierschutzmechanismen updaten mußtest?

obergugg
2007-01-29, 20:54:18
Welche Spiele waren das genau, wo du die Kopierschutzmechanismen updaten mußtest?
Z. B. Gothic 3. (Tages Treiber)
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

tombman
2007-01-29, 21:07:42
Z. B. Gothic 3. (Tages Treiber)
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm
Bitte alle aufzählen, danke ;)

Außerdem gibts gerade für G3 für alle Versionen No-dvd cracks...

Schrotti
2007-01-29, 23:35:24
Bitte alle aufzählen, danke ;)

Außerdem gibts gerade für G3 für alle Versionen No-dvd cracks...

Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein das man erst No-DVD Cracks nehmen muss damit ein Spiel läuft.

Der Sandmann
2007-01-30, 10:28:45
Was sind diese DSP Versionen?

Seztzt das eine Originalversion von WIN XP voraus oder nicht?

90€ für die Home Premium klingt doch gut.

Die Ultimate braucht eh niemand. Ausser natürlich wegen der netten schwarzen Verpackung :)

Byteschlumpf
2007-01-30, 10:41:42
Wie sieht es denn bei den 64Bit Versionen von Vista aus bezüglich der Treiber, Anwendungen und Spiele?

Lohnt es sich in jedem Fall eine solche Version zu nehmen (wenn man ja ohnehin über eine 64Bit CPU verfügt)?

paul.muad.dib
2007-01-30, 10:49:27
Ausser natürlich wegen der netten schwarzen Verpackung :)

Die muss wirklich gut sein. Schließlich zahlt man für die Verpackung fast 300€ bzw. kostet Vista Ultimate ohne die Verpackung 300€ weniger. ;D

noid
2007-01-30, 11:18:40
Was sind diese DSP Versionen?

Seztzt das eine Originalversion von WIN XP voraus oder nicht?

90€ für die Home Premium klingt doch gut.

Die Ultimate braucht eh niemand. Ausser natürlich wegen der netten schwarzen Verpackung :)

Home Premium hat kein FaxDienst, und diese Schattenkopien nicht - finde ich zB genial.

neue Frage: wie sieht das Verhalten von Windows unter Vollast aus? Noch wie bei XP wo die Hälfte der Fenster nicht mehr hochkommt, oder man nicht in den Taskmanager kommt?

Ist Windows noch unter 100% bedienbar ohne großen Lag?

(wir sollten hier wohl einen "kurze Fragen - kurze Antworten"-Thread drausmachen.)

#44
2007-01-30, 12:36:22
neue Frage: wie sieht das Verhalten von Windows unter Vollast aus? Noch wie bei XP wo die Hälfte der Fenster nicht mehr hochkommt, oder man nicht in den Taskmanager kommt?

Ist Windows noch unter 100% bedienbar ohne großen Lag?

Ich hab es erst 2x geschafft Vista dazu zu bringen zu hängen. Selbst dann führt ein STRG+ALT+ENTF Wechsel sofort zum Anmeldedialog (Computer sperren/User wechseln/Taskmgr/shutdown) und das Problem lässt sich per Taskmanager ausschalten.

Das nichtmalmehr der Taskmgr geht ist mir noch nicht untergekommen.

Andere Anwendungen sind dann allerdings (teilweise) schon Träge.

Desktop: A64 3200+ UND Radeon 9800AIW AUF MSI K8TNeo MIT 2x512 MB Corsair Ram UND 250 GB HDD

noid
2007-01-30, 12:55:18
Ich hab es erst 2x geschafft Vista dazu zu bringen zu hängen. Selbst dann führt ein STRG+ALT+ENTF Wechsel sofort zum Anmeldedialog (Computer sperren/User wechseln/Taskmgr/shutdown) und das Problem lässt sich per Taskmanager ausschalten.

Das nichtmalmehr der Taskmgr geht ist mir noch nicht untergekommen.

Andere Anwendungen sind dann allerdings (teilweise) schon Träge.

Desktop: A64 3200+ UND Radeon 9800AIW AUF MSI K8TNeo MIT 2x512 MB Corsair Ram UND 250 GB HDD

Ich schaff's hier (XP) bei manchen Anwendungen solch eine Last, dass der Taskmanager 3minuten oder mehr braucht.

#44
2007-01-30, 12:59:39
Ich schaff's hier (XP) bei manchen Anwendungen solch eine Last, dass der Taskmanager 3minuten oder mehr braucht.

Bei XP ist mir das auch schon öfters untergekommen das nur noch der Resetknopf hilft. Mal sehn wie lang Vista auf den ersten Totalausfall warten lässt.

Welche Anwendungen wären das denn? Vlt kann ich ja mal ein wenig testen.

noid
2007-01-30, 17:27:57
Bei XP ist mir das auch schon öfters untergekommen das nur noch der Resetknopf hilft. Mal sehn wie lang Vista auf den ersten Totalausfall warten lässt.

Welche Anwendungen wären das denn? Vlt kann ich ja mal ein wenig testen.

hm, sind Anwendungen, die man sicherlich nicht oft verwendet, wie CANalyzer oder SeCOM

headlion
2007-02-02, 15:54:01
hey wollt mal fragen ob es jetzt schon sinnvoll ist auf vista um zusteigen. oder sollte mal lieber warten bis das 1te service pack draußen ist was ja auch bald kommen soll.