PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon 64 (Clawhammer) FX 53 @ 2500Mhz

Ice-Kraem
2007-01-29, 14:20:00
hallo, wie in der überschrift so läuft jetzt meine neue, alte geschenkte cpu. ich habe einfach den multi mal anstatt 12 auf 12,5 gestellt. rest auf auto im bios.
wie kann ich den noch höher bekommen? wenn ich den multi um eine stufe höher stelle bootet mein sys nicht mehr. also spannung rauf? oder soll ich eher mit dem ht tackt versuchen? was meint ihr? als kühlung habe ich noch normale lukü...
danke im voraus...

krass
2007-01-29, 14:40:49
moin,

ich würde mal den HT auf x4 setzen, du solltest nicht über 1k kommen und dann schauen wie weit du mit dem speicher kommst, bei DDR400! ansonsten bei DDR333 versuchen.

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Ice-Kraem
2007-01-29, 14:50:34
hmmm, muss ich heute abend mal versuchen. die 400 vom ram kann man aber nicht fixieren oder? nur durch umstellen auf 333?

Das Auge
2007-01-29, 16:14:40
Öhm, das schöne am FX ist doch, daß man eben _nicht_ am HT und Ramteilern, etc. rumfummeln muß ;)
Also mach ruhig mit dem Multi weiter, ist das sicherste. Wenn er die 2,6 nicht mehr packt -> Vcore leicht erhöhen.
Wunder solltest du von einem Clawhammer sowieso nicht erwarten...

Don Vito
2007-01-29, 16:35:05
Öhm, das schöne am FX ist doch, daß man eben _nicht_ am HT und Ramteilern, etc. rumfummeln muß ;)
Also mach ruhig mit dem Multi weiter, ist das sicherste. Wenn er die 2,6 nicht mehr packt -> Vcore leicht erhöhen.
Wunder solltest du von einem Clawhammer sowieso nicht erwarten...

Wollt ich auch vorschlagen...der hat doch einen freien Multiplikator......
nur die V-Core etwas anheben und den Multi mal stückchenweide erhöhen.
Denke mal daß er die 2,6 sicher schafft vtl auch mehr so 2,8 -3

Ice-Kraem
2007-01-30, 09:54:58
wegen ultra koppweh konnte ich gestern leider nicht mehr testen. was für einen luft kühler schlagt ihr denn vor. momentan habe ich den normalen amd kühler drauf. am besten ist einer mit einfacher befestigung ohne das board oder rentention modul auszubauen.
welche temperatur kann man dem prozzi zumuten?

BlackArchon
2007-01-30, 09:55:17
Wollt ich auch vorschlagen...der hat doch einen freien Multiplikator......
nur die V-Core etwas anheben und den Multi mal stückchenweide erhöhen.
Denke mal daß er die 2,6 sicher schafft vtl auch mehr so 2,8 -3
Ein Clawhammer? Niemals ohne riesige Kompressorkühlung, wenn überhaupt.