PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Navi soll ich mir holen?


aCiD
2007-01-29, 16:08:51
Servus

Bin gerade dabei mir mal ganz spontan ein Navi kaufen zu wollen..

Dachte bisher an ein TomTom, aber gibts da auch welche mit Radarwarner? ;D
Oder geht das nur mit PDA + Extra-Software?

Hat jemand Ahnung davon?

Greetz
aCiD

derpinguin
2007-01-29, 16:31:41
gibt bei tomtom auch die möglichkeit stationäre blitzer als poi einzustellen

aCiD
2007-01-29, 16:59:36
Ja hab ich eben auch entdeckt, diesen POI Warner....Und gerade ein TomTom für 250€ gekauft...^^

Greetz
aCiD

Stormtrooper
2007-01-29, 17:29:15
Mal ehrlich?
brauchst ein Navi ... das is doch nur ein Hype und viele kaufen sich das, brauchen tun es die wenigstens.
Außerdem sind Karten für Navis mit Radarwarner verboten.

aCiD
2007-01-29, 17:46:06
Mal ehrlich?
brauchst ein Navi ... das is doch nur ein Hype und viele kaufen sich das, brauchen tun es die wenigstens.
Außerdem sind Karten für Navis mit Radarwarner verboten.


Nein, aktive Radarwarner sind verboten. Das ist was anderes.

Greetz
aCiD

F5.Nuh
2007-01-29, 18:22:32
hätte ein pda genommen... genauer gesagt das O² Orbit mit TomTom 6 und dazu haste noch so ein geiles telefon/smartphone, was will man mehr.

aCiD
2007-01-29, 19:21:41
Hab grad n neues Handy^^ Und O² kommt mir nicht ins Haus^^
Hab n TomTom bestellt, muss dann mal sehen wie ich da POI reinkrieg...

Greetz
aCiD

Stormtrooper
2007-01-29, 19:51:14
Nein, aktive Radarwarner sind verboten. Das ist was anderes.

Greetz
aCiD


Du hast doch keine Ahnung.
§ 23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) 1Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. 2Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).


Dein Navi ist ein technisches Gerät.
Mit einer Karte für Blitzer ist es dazu bestimmt Überwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder?
Ergo = Navi Plus Blitzerkarte ist VERBOTEN.

derpinguin
2007-01-29, 19:53:21
nein sind sie nicht. es ist nämlich kein radarwarner sondern lediglich eine anzeige der stationären blitzer. und die weisst du als ansässiger eh. bei deinem paragraphen gehts um mobile blitzanlagen. abgesehen davon: schonmal radio gehört?

Stormtrooper
2007-01-29, 20:11:49
nein sind sie nicht. es ist nämlich kein radarwarner sondern lediglich eine anzeige der stationären blitzer. und die weisst du als ansässiger eh. bei deinem paragraphen gehts um mobile blitzanlagen. abgesehen davon: schonmal radio gehört?


noch einer der nicht lesen kann.

Stormtrooper
2007-01-29, 20:42:05
So jetzt nochmal.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/12/01/blitzer-software/ -> bezieht sich aufn ADAC
http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=10786
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/02/05/beitrag1.html

Skorpion
2007-01-29, 21:22:21
Lass ihn doch. Wenn er es gescheit einbaut, dann findet das eh kein Polizist.

T86
2007-01-29, 21:33:52
was soll man den da finden?

das is doch schwachsinn - af dem navi sind feste blitzer einfach mit nem ausrufezeichen markiert

da is nix mit zusatzeinbauten die sowas stören - denn das ist verboten ;)

zwerg-05
2007-01-29, 21:36:26
Hallo


würde auch das Tom Tom Navi nehmen :cool:

aCiD
2007-01-29, 22:45:12
Du hast doch keine Ahnung.
§ 23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) 1Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. 2Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).


Dein Navi ist ein technisches Gerät.
Mit einer Karte für Blitzer ist es dazu bestimmt Überwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder?
Ergo = Navi Plus Blitzerkarte ist VERBOTEN.


Wie gesagt, aktive sind nicht erlaubt. Eine simple Markierung mit der Anzeige wie viel km/h erlaubt sind auf dem Navi ist da was anderes.
Also, so viel zum Thema keine Ahnung.

Abgesehen davon sind 90% der Bullen in D eh absolute Hohlbratzen. Nur meine Meinung.

Greetz
aCiD

Stormtrooper
2007-01-30, 17:05:29
Wie gesagt, aktive sind nicht erlaubt. Eine simple Markierung mit der Anzeige wie viel km/h erlaubt sind auf dem Navi ist da was anderes.
Also, so viel zum Thema keine Ahnung.

Abgesehen davon sind 90% der Bullen in D eh absolute Hohlbratzen. Nur meine Meinung.

Greetz
aCiD


Das ist deine Ansicht ... Zahlreiche Rechtsanwälte und Autozeitschriften teilen deine Meinung komischerweise nicht...
Soviel zum Thema keine Ahnung.

Als nächstes, es gibt kein aktiven Radarwarner, höchstens aktive Radarstörer.

aCiD
2007-01-30, 17:10:04
Das ist deine Ansicht ... Zahlreiche Rechtsanwälte und Autozeitschriften teilen deine Meinung komischerweise nicht...
Soviel zum Thema keine Ahnung.

Als nächstes, es gibt kein aktiven Radarwarner, höchstens aktive Radarstörer.


Hmm naja...wie auch immer^^

Wen juckts was verboten ist^^ Zu schnell fahren ist auch nicht erlaubt...Und rechts überholen^^ ;D

Greetz
aCiD

Woodmaniac
2007-01-30, 17:10:21
sind Lokale Radiosender dann auch Verboten :confused:
Bei und gibbets alle 20min die Aktuellen Standorte der Mobilen Blitzen :tongue:

RainingBlood
2007-01-30, 17:31:35
ne, da hat er schon recht mit dem Verbot. Hab dazu mal einen informativen Artikel gelesen. Besitze selber ein Navi mit Mobile Navigator 6, was diese Funktion bietet. Die Polizei hat dann das Recht das Navi einzuziehen. Zum Glück kann man den Blitzer Warner beim MN6 direkt deinstallieren, hoffe da werden sich die Polizisten drauf einlassen, falls ich mal erwischt werden sollte.

RainingBlood
2007-01-30, 17:32:50
sind Lokale Radiosender dann auch Verboten :confused:
Bei und gibbets alle 20min die Aktuellen Standorte der Mobilen Blitzen :tongue:

das is nich verboten. Per Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer zu warnen ist z.b. aber nicht erlaubt.

aCiD
2007-01-30, 17:33:25
Die meisten Bullen haben davon eh keine Ahnung, selbst wenn, machst du das navi halt schnell aus bevor die dich anhalten.
Glaube nicht dass die mein Navi anschalten dürfen, außerdem sollten die wohl besseres zu tun haben, die sollen lieber mal echte Verbrecher jagen.
5h1c3 grün weiße Bewegungsmelder...

Greetz
aCiD