PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia NAMsetup.exe 60.26


Moralelastix
2007-01-29, 17:26:18
Hab mal probiert auf nen Nforce4U den neusten Netzwerktreiber zu installiern.

Der offizielle 6.86 ist ja leicht angestaubt und hat scheinbar immer noch dieses Korruptionsproblem bei aktiviertem "Active Armor".

Also hab ich einfach mal den 9.53 genommen:
- Netzwerktreiber 60.24
- Netzwerkmanagmenttools 60.26


Der Netzwerktreiber lässt sich problemlos installieren und funktioniert einwandfrei auch mit Active Armor wenn man die NAMsetup.exe vom 6.86 nimmt.
Toll, na endlich hat ja lange genug gedauert!:rolleyes:



Aber: Die neuen Netzwerkmanagmenttools (60.26)lassen sich leider nicht installiern. :(
Kommt während des Setup ne Fehlermeldung.
Gibts dafür Lösung?
Kann man die neue NAMsetup.exe entpacken und manuell installiern?
Mit Winrar oder 7zip hab ich es mal versucht wird scheinbar nicht alles entpackt.
Hängt wohl irgendwie mit dem "InstallShield" zusammen.

S@uDepp
2007-01-29, 18:28:58
..welche Fehlermeldung isses denn?

Vielleicht liegts an der Usergruppe die noch eingerichtet werden muss?
(SysSteuerung-->Verwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->neue Gruppe "Users" erstellen)

Greets
S@uDepp

Moralelastix
2007-01-29, 18:43:01
Benutzerguppe? :confused:

Fehlermeldung von der NAMSetup.exe nach dem die Setuproutine gestarted ist:
"ForceWare NAM is not available on this system"


Uff gut Deutsch: "ForceWare NAM" hamm mer nit! :biggrin:


Muss halt irgend en Setupscript sein was die Installation verhindert.
Wie gesagt die Netzwerkmanagmenttools 50.19 vom 6.86 Treiberpacket funktioniern einwandfei.
Softwareversion die über die HTML Oberfläche angezeigt wird:


Build-Version: 4.65

Beschreibung: ActiveArmor
Pfad: C:\WINDOWS\System32\drivers\nvtcp.sys
Komponentenversion: 60.24

Beschreibung: Networking driver
Pfad: C:\WINDOWS\System32\drivers
Komponentenversion: 60.24

Beschreibung: Network Access Manager
Pfad: C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\
Komponentenversion: 50.19


Edit: Ich hab mal die NAMsetup.exe vom hier:http://www.nforcershq.com/forum/1-vt68210.html?postdays=0&postorder=asc&&start=0 probiert.
Sie hat die Version 65.23 und lässt sich installieren und funktioniert.
Aber anscheinend ist dort keine Firewallfunktion enthalten/aktiviert. Jedenfalls kann ich über das HTML Menu alles bis auf die Firewall Funktion erreichen. Arrrrggggg! :mad:

Also abwarten ......

Flac_Bandit
2007-01-30, 12:10:38
Du bist dererste den ich kenn,der dieses NV-Gedöhns haben will,ich kann ganz gut ohne leben

Moralelastix
2007-01-30, 12:17:00
Na wenn ich dafür bezahlt hab will ich die Funktion auch voll nutzen.

Black-Scorpion
2007-01-30, 13:58:16
Ein ganz tolles Argument. ;)
Die Datenintegrität sollten wichtiger sein.

S@uDepp
2007-01-30, 14:42:31
..ich hab sie .. auf nF3 und nutze sie .. und bin ... dreiviertelwegs zufrieden...

BTT - wenns ne Lösung dafür gibt bitte hier posten!

Greets
S@uDepp

Moralelastix
2007-01-30, 16:23:07
Ein ganz tolles Argument. ;)
Die Datenintegrität sollten wichtiger sein.



Damit hats keinerlei Probleme mehr(siehe obige Konfig).
Auch die Torrents laufen damit(sprich viele parallele Verbindungen).

HOT
2007-01-30, 16:52:09
Mit den 60er Versionen sollte keine Datenkorruption mehr auftreten. Ich glaube das ist mehr ein Vorurteil, das sich seit den entsprechenden Versionen der 4er Treiberserie gehalten hat. Alle reden darüber aber keiner hat es mit neueren Versionen je bewiesen, zumindest AFAIK. Wenn das NAM Zeug funktioniert ist das eine durchaus brauchbare Firewall.
Was ich bei der Sache nicht so ganz verstehe, ist, warum NV diese neueren Versionen nicht mal für alle Chipsätze freigibt, das macht einfach keinen Sinn. Der Unified Remix 11.10 funzt mit allen alten und neuen Chipsätzen, sogar auf meinem ollen NF3 250 macht es dieser Treiber und ist deutlich schneller und problemloser als die alten Schätzchen.

Moralelastix
2007-01-30, 17:08:04
@Hot
Kannst du bei dem 11.10 Remix und der darin enthaltenen NAMsetup.exe über die HTML Schnittstelle die Firewall Funktion(Anwendungstabelle usw.) erreichen?

Bei mir klapp das net. Ich seh alle Menu Auswahlmöglichkeiten bis auf die "Firewall" und deren Untermenu?! Mit dem Network Access Manager 50.19 ist es zu erreichen.

HOT
2007-01-30, 17:24:04
@Hot
Kannst du bei dem 11.10 Remix und der darin enthaltenen NAMsetup.exe über die HTML Schnittstelle die Firewall Funktion(Anwendungstabelle usw.) erreichen?

Bei mir klapp das net. Ich seh alle Menu Auswahlmöglichkeiten bis auf die "Firewall" und deren Untermenu?! Mit dem Network Access Manager 50.19 ist es zu erreichen.
Sorry, nicht falsch verstehen ;). Ich hab die Firewall nicht drauf. Aber nur deshalb, weil ich den NF3 Rechner kaum im I-Net verwende. Dennoch ist der 60er Netzwerktreiber deutlich zuverlässiger als die davor.

Moralelastix
2007-01-30, 17:54:47
Na dann klatsch die NAM doch drauf!

Es gibt ja höchstens was zu gewinnen!:biggrin: