PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist prerendern ? und wo stelt man das ein ?


Unregistered
2002-10-01, 17:12:52
was ist prerendern ? und wo stelt man das ein ??

Börk
2002-10-01, 17:28:49
Also prerendern heißt eigentlich nur dass etwas vorberechnet wurde, wie zum beispiel Filme. Das wird deswegen gemacht weil des ein normaler PC in echtzeit einfach net schaffen würde, also wird alles vorberechnet und dann als video datei abgespeichert. Genauso ist´s z.B. bei den meisten schatten die sich im spiel befinden, die werden nicht für jedes bild einzeln berechnet sondern die sind einfach als textur drübergelegt. Das hat zwar den Vorteil dass es dann schneller geht, allerdings sieht´s net so doll aus.
Einstellen kanste allerdings wenig in Spielen, bei denen werden die Schatten generell prerendered, ausnahme wird doom3 sein, da werden alle und nicht nur teile der Schatten in Echtzeit berechnet.

Kai
2002-10-01, 19:27:00
Er meint wohl das Prerendern bei stinknormalen Game-Frames. Da kann man beliebige Frames vorrendern lassen. Hab ich aber schon zig mal durchgekaut - und das mache ich nicht noch mal ;) Suchfunktion benutzen!

Suchst Du nach "prerenderlimit"

Börk
2002-10-01, 21:35:17
Originally posted by Kai
Er meint wohl das Prerendern bei stinknormalen Game-Frames. Da kann man beliebige Frames vorrendern lassen. Hab ich aber schon zig mal durchgekaut - und das mache ich nicht noch mal ;) Suchfunktion benutzen!

Suchst Du nach "prerenderlimit"
Achso ;)