PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-2300 THX an CD-Player (Achtung, Noob-Frage!)


Oberon
2007-01-29, 19:51:47
Also ich kenn mich auf dem Hifi-Sektor wirklich kaum aus.
Folgendes: Ich wollte mein Logitech Z-2300 an meinen CD-Player anschließen (SONY CDP-XB920QS).
Der hat halt hinten einen Stereo-Cinch-Ausgang.
Per Adapter hab ich das System also angeschlossen.
Das Problem war, dass der Sound sich sehr merkwürdig anhörte; dumpf, leicht verzerrt, und der Gesang war kaum wahrzunehmen.
Dass an den Player ein Verstärker ranmuss, war mir schon klar.
Jedoch hat ja das 2.1-System einen integriert.
Liegt der Grund für den deformierten Sound darin, dass der Verstärker des Z-2300 für andere Ausgangssignale konzipiert ist, nämlich für die einer PC-Soundkarte? Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Und wenn es doch so ist, was würde denn passieren, wenn ich einen zusätzlichen Verstärker an den Player anschließe und dann an diesen das Soundsystem? Denn das Z-2300 würde ja dann nochmal zusätzlich verstärken? Oder wie?
:hammer:
Sorry für soviel Text :(
Danke

Kinman
2007-01-29, 20:34:34
Klingt es gleich wenn du das System am Kopfhörerausgang anschließt?

mfg Kinman

Oberon
2007-01-29, 21:26:38
Oha.
Das hab ich noch gar nicht probiert :redface:
Werde ich noch machen
Danke schonmal

Oberon
2007-01-30, 19:03:19
Werde ich noch machen

Am Kopfhörerausgang klingt der Sound ganz normal.
Geht demnach meine Vermutung in die richtige Richtung?

namor82
2007-01-30, 21:00:48
Also warum solltest du das nicht am CD-Player anschließen ?

Klar 2.1, kann sein das der SubWoofer bei Soundkarten irgendwie anders angesteuert wird, jedoch denke ich mal nicht.

Es ist also genauso anzusteuern wie 2 Boxen und die Frequenzweichen stehen dann in den Boxen...

Kinman
2007-02-03, 23:17:43
Wahrscheinlich sind deine anderen Ausgänge doch schon verstärkt

mfg Kinman

Oberon
2007-02-04, 19:27:54
Wahrscheinlich sind deine anderen Ausgänge doch schon verstärkt

mfg Kinman
Ja also wie jetz :confused:
Ok egal, angenommen, ich würde das Z2300 nicht an den Lautsprecherausgang anschließen wollen, sondern an den besagten Stereoausgang, dann würde das keinen Sinn machen, einen Hifi-Verstärker dazwischen zu stellen, da hier der Lautsprecherausgang wiederum Cinch wäre, und ich somit das Z2300 auch nur am Kopfhörerausgang des Verstärkers anschließen könnte?
:confused: :hammer:

HAL
2007-02-06, 14:59:15
Kopfhörerausgänge sind AFAIK normalerweise vorverstärkt, Chinch-Ausgänge nicht.

Scheinbar ist das Logitech auf einen vorverstärkten Ausgang angewiesen.
Also könntest Du wie Du schon erkannt hast auch an einem zwischengeschalteten Verstärker wieder nur den Kopfhörerausgang nutzen.

Oberon
2007-02-06, 20:18:33
Ok, dann weiß ich ja jetz, was Sache is.
Dankeschön @ HAL und Kinman