PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! E6400 bootet nicht!


Dhruv
2007-01-29, 19:56:26
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen neuen E6400 CPU und Gigabyte 965P-DS4 gekauft. Aber es funtioniert nicht. Wenn ich die Power (380W) einschalte, dann der CPU fan läuft für 2-3 sekunden und dann der ganzen rechner rebootet:( .
Kann jemand mir helfen? Kann es auch sein, dass CPU fan nicht richtig installiert ist?

kokett
2007-01-29, 20:30:32
Bei den Gigabyte Boards deutet das auf ein Speicherproblem hin. Teste mal nur mit 1 Riegel und versuchs in anderen Rambänken. Evtl. ist in einer Rambank auch ein bischen Dreck - bei mir wars ein Fussel, der mir einen Schreck einjagte.

Gast
2007-01-29, 20:36:58
Bei den Gigabyte Boards deutet das auf ein Speicherproblem hin. Teste mal nur mit 1 Riegel und versuchs in anderen Rambänken. Evtl. ist in einer Rambank auch ein bischen Dreck - bei mir wars ein Fussel, der mir einen Schreck einjagte.

Wunderbar !! Jetzt läuft mein Rechner endlich ! Ich hab mit 1 Riegel probiert und jetzt läuft alles wunderbar !!

Aber was ich gesehen habe ist das der CPU Fan läuft nicht immer. Ist es so, dass CPU Fan läuft nur über bestimmtes Tempratur ??

Vielen Dank für die Größe Hilfe :) !!

Dhruv
2007-01-30, 19:11:02
Hallo,

Ich habe Windows installiert aber ich habe gesehen, dass der CPU Fan oft stoppt für eine sekunde und dann läufts wieder weiter. Ist es normal?

namor82
2007-01-30, 20:56:54
Hallo,

Ich habe Windows installiert aber ich habe gesehen, dass der CPU Fan oft stoppt für eine sekunde und dann läufts wieder weiter. Ist es normal?
Das kannste im Bios einstellen.

Bei Hardwaremonitor oder so ähnlich.

Der Lüfter wird warscheinlich Temperaturgesteuert durch die Funktion.

Wenn du die auf disabled setzt, ist der immer an und auf vollast =)