PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverfall deutsche Demo - 1,4 GB


Mephisto
2007-01-29, 19:57:12
Lohnt sich der Download?
Will mir den auf Verdacht nicht antun...

DrFreaK666
2007-01-29, 19:58:09
Verdacht?
Ist das nicht eine französische Demo?

Mephisto
2007-01-29, 19:59:14
Jetzt Deutsch (http://www.krawall.de/web/Silverfall/news/id,23572/s,,Kc56318cb3439afad7fd7d809ce3451ed)...

Simon
2007-01-29, 20:13:33
Also die Installation läuft jetzt schon 25 Minuten und ist noch nicht fertig :| Der dekomprimiert und dekomprimiert und dekomprimiert und ...

Ich berichte dann nachher ...

So, zuerst ein paar Bilder (Achtung: Alle haben ~2MB!):
Bild 1 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_1.png)
Bild 2 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_2.png)
Bild 3 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_3.png)
Bild 4 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_4.png)
Bild 5 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_5.png)
Bild 6 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_6.png)
Bild 7 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_7.png)
Bild 8 (http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/silverfall/silverfall_8.png)
Ein kurzes Fazit nach 1.5h spielen: Also es fehlt definitiv ein Tutorial. Man kriegt zwar einiges erklärt, allerdings sind diese skriptgesteuert und treten damit erst nach einem gewissen Ereignis auf. Dazu kommt, dass es keinerlei Handbuch gibt (zumindest zur Demo) und ich so erstmal ne Weile rumraten durfte ;( Weitere Negativpunkte:
* Zu wenig Sounds und Musik: Es muss einfach mehr krachen. Das ist ein Actionspiel und kein Stummspiel. Irgendwie hör ich kaum Schreie oder sowas :| Auch sind nur sehr wenige Charaktere vertont, bei den meisten erscheint dann ein Stück Text irgendwo auf dem Bildschirm, z.B. "Wir sind verloren!"
* Das GUI sieht für mich häßlich aus: Das Inventar ist schrecklich und die Schriftart sieht irgendwie verpixelt und unleserlich aus.
* Es fehlt ein Town Portal (oder ich habs noch nicht entdeckt)

Ansonsten macht mein Totenmagier/Nekro recht viel Spass. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (es gibt Normal, Schwer und Sehr Schwer) spielt es sich momentan recht leicht. Leider gibt es keine Möglichkeit den Multiplayer zu testen. Ein guter Multiplayer Part gehört aber zu einem Hack 'n' Slay einfach dazu.

Performance: Die Screenshots oben sind in 1280x1024 (native TFT Auflösung), alle Einstellungen (die man nur außerhalb des Spiels ändern kann), sind auf "High". FSAA ist im Spiel auf 4x gesetzt und über den Atuner ist 16x AF aktiviert. Die Demo nutzt Ageia PhysX, mangels einer Karte kann ich aber einen Vorteil nicht bestätigen. Mein Athlon64 mit Nvidia 7900 GTO (HQ) bringt damit etwa 20FPS (mit VSync).

Noch eins zum Abschluss: Die Demo will ins Internet beim Start :confused: :|

[dzp]Viper
2007-01-29, 21:42:29
Silverfall Englische Demo

http://www.gamershell.com/news/35863.html

1,4 GB X-D

/edit zumachen - war zu langsam und hab (ich schäme mich) die Sufu nicht genutzt ;(

:sneak:

Slipknot79
2007-01-29, 21:52:29
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=62520


Hier ein schneller Server ohne Reg.

Grey
2007-01-29, 21:53:44
http://www.extreme-players.de/download.php?id=11891

meikon
2007-01-29, 22:18:06
Nicht nur der Download dauerte ewig, die Installation auch...

Zudem muss Ageia PhysX installiert werden, sonst startet das Spiel nicht! Die Schatten sind eine Zumutung, total verpixelt! :down:
Ach ja, Grafikeinstellungen können anscheinend nicht Ingame verändert werden, sowas ist mir auch lange nicht untergekommen.

/edit: Einigen Charaktere fehlt die Vertonung. Es gibt auch, wie Simon bereits erwähnte, kein Tutorial!

Simon
2007-01-29, 22:20:54
Zudem muss Ageia PhysX installiert werden, sonst startet das Spiel nicht! Die Schatten sind eine Zumutung, total verpixelt! :down:
Also bei mir sehen die Schatten richtig gut aus...

Ach ja, Grafikeinstellungen können anscheinend nicht Ingame verändert werden, sowas ist mir auch lange nicht untergekommen.
Ja, hat mich auch sehr gewundert :|

meikon
2007-01-29, 22:25:23
@Simon Welche Einstellungen benutzt du für die Schatten?

http://img53.imageshack.us/img53/606/screen01zd3.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=screen01zd3.jpg)

Hab mal in der Konfiguration "High" gewählt, immer noch nicht optimal....

Simon
2007-01-29, 23:04:05
@Simon Welche Einstellungen benutzt du für die Schatten?
Ich möchts nicht beschwören, aber meine Schatten sehen definitiv besser aus. Hast du eine ATI-Karte?

meikon
2007-01-29, 23:12:05
Ja, X1950 Pro!

Simon
2007-01-29, 23:44:48
Ja, X1950 Pro!
Ja, das ist normal bei der Karte. ;( (also bei allen ATI-Karten).

Mr. Lolman
2007-01-30, 06:34:37
Ja, das ist normal bei der Karte. ;( (also bei allen ATI-Karten).

Aber nur weil die Entwickler behindert sind. TDU zeigt wie schöne Schatten aussehen können.

msilver
2007-01-30, 16:39:23
gefällt mir auch nicht so sehr wie diablo oder sacred. nicht mal an dungeon siege kommt es meiner meinung nach ran.

Mephisto
2007-01-30, 17:27:06
Gibt's zum Spiel außer über die Schattendarstellung nichts zu sagen?:rolleyes:

Goser
2007-01-30, 18:20:53
BIn grad am saugen, sagt mal kann es sein das die french Version schon länger draussen ist? Habe nämlich schon patches dafür gefunden, dann müsste es doch auch schon reviews dazu geben?!

meikon
2007-01-30, 18:41:52
BIn grad am saugen, sagt mal kann es sein das die french Version schon länger draussen ist?

Stimmt! Ist in Frankreich schon länger erhältlich.
Habe nämlich schon patches dafür gefunden, dann müsste es doch auch schon reviews dazu geben?!

Konnte auf die Schnelle nur eine Vorschau finden... http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/8046/5175/0/Silverfall.html

Grey
2007-01-30, 19:08:16
BIn grad am saugen, sagt mal kann es sein das die french Version schon länger draussen ist? Habe nämlich schon patches dafür gefunden, dann müsste es doch auch schon reviews dazu geben?!


Nur die Französische Version ist released (Monte Christo ... frankreich). Dazu gabs im Dezember schon die Demo.

Bis
2007-01-31, 01:24:27
Spielt sich lauschig schön.
Die Skills sind in sich homogen, gut strukturiert und kommentiert. Die Spielmechanik ist gut durchdacht. Hat sich so, seit d2/lod schon lange nicht mehr gezeigt.

Die Minimap sollte allerdings mitdrehen .. nevt irgendwie.

Aber fetzt das Spiel - direkt am 9.März gekauft!

msilver
2007-01-31, 08:12:01
gerade das mit dem kompas ging mir richtig auf den sack

Goser
2007-01-31, 15:31:51
Was hat es den mit der PhysX_2.4.4_SystemSoftware.exe aufsich? Befindet sich ja im install Verzeichniss und instl. sich auch automatisch?!

msilver
2007-01-31, 18:32:25
ja muss installiert sein, da das spiel darauf zurück kreift, wenn keine hardware vorhanden, eben die schlechtere software-cpu lösung.

embryon
2007-01-31, 19:40:04
Hallo

hab es mir auch mal gesaugt und bissl gezockt.
Fazit: Nicht gerade der Oberhammer, es braucht schon ganz ordentlich Power und das bei dem gebotenen. Gut die Grafik ist Geschmackssache aber vom Spielspass her reißt es mich nicht wirklich mit.
Da gefiel mir die Demo zu Titan Quest wesentlich besser.

captainsangria
2007-02-02, 08:00:12
seit gestern habe ich die demo und auch kurz angespielt.

zum ruckeln: es beruhigt mich, dass es bei leuten mit besserem system auch ruckelt. habe meine einstellungen mal auf 1280x1024, 2xaa gestellt.

dieses hack&slay gefällt mir ganz gut (bin diablo und sacred-fan). als ich zu der figur hingezoomt habe, war ich erstaunt, dass die doch eher comic-mäßig (oder doch eher XIII) aussieht. ist zwar mal was anderes, aber mir gefällts.

die schwarzen linien um die figuren sehen echt :rolleyes: aus, aber vielleicht bessert sich das zur final hin noch. achja:: wenigsten spritzt hier noch blut :udevil:

ansonsten bin ich auf die finale version gespannt.

msilver
2007-02-02, 08:02:48
die optik nennt man cell shading, ja ist wie bei xiii

kann man in der demo eigentlich den kompas umstellen? so das er sich nicht mitdreht?

captainsangria
2007-02-02, 08:08:31
die optik nennt man cell shading, ja ist wie bei xiii

kann man in der demo eigentlich den kompas umstellen? so das er sich nicht mitdreht?das mit dem kompass habe ich noch nicht versucht. habe nur ein paar zombies und andere , grössere viecher gemeuchelt. :biggrin:

Matthias1981
2007-02-02, 08:24:56
Is des ein Rollenspiel oder eher sowas wie Gothic?

captainsangria
2007-02-02, 08:34:16
Is des ein Rollenspiel oder eher sowas wie Gothic?

eher mit diablo und sacred zu vergleichen.

Matthias1981
2007-02-02, 08:50:17
eher mit diablo und sacred zu vergleichen.
kenn ich net :redface:

captainsangria
2007-02-02, 08:51:11
dungeon siege vielleicht?

Matthias1981
2007-02-02, 09:24:25
nö.

Grey
2007-02-02, 13:42:13
Is des ein Rollenspiel oder eher sowas wie Gothic?

Hack&Slay nennt sich das. Abgespeckte Rollenspielen aus Topdown-Perspektive (oder mitlerweile 3D, aber dennoch eher von oben) - vergleichbar mit NWN oder Dungeon Siege, jedoch ohne harte D&D Regeln und mit starkem Fokus auf den Kampf und die damit verbundenen Fähigkeiten. Lange Dialoge oder entsprechende Skills finden sich eher nicht in Hack&Slay, mitunter Handels-Skills aber weit darüber gehts nicht. Dennoch sind alle typischen Eigenschaften von RPGs vertreten wie das Inventar, Experience-Punkte etc.

Das berühmteste (wenn nicht sogar Genre-Begründer) ist Diablo 1, 2 - Sacrad hat sich auch gut durchgesetzt als Referenz und in letzter Zeit kam Titan Quest auf den Markt.

Thanatos
2007-02-04, 00:40:02
Das berühmteste (wenn nicht sogar Genre-Begründer) ist Diablo 1, 2 - Sacrad hat sich auch gut durchgesetzt als Referenz und in letzter Zeit kam Titan Quest auf den Markt.

Sacred als Referenz, bist du dir sicher? :D



So, mal saugen, bin mal gespannt, ob es mich als verwöhnten Diablo II Veteranen, überzeugen kann. :)

Eben bin ich mal wieder dabei Diablo I durchzuzocken, das Speil ist herrlich und wird alle halbe jahre wieder durchgespielt und zelebriert.

Hoffentlich wird Diablo III wieder düsterer, und baut auch diese bedrohliche Stimmung wie in Diablo I auf. :)

Doc_Nitro
2007-02-05, 07:04:20
Mir gefällts eigentlich noch ganz gut. Zocke es mit 1680x1050 16xAF 6AA wunderbar flüssig und sieht schick aus. Hatte bis jetzt 2 mal einen Back to Desktop Crash innerhalb von ca 4-5 Std. Auch funktionierte die Soundausgabe/Sprache nicht immer zufriedenstellend.

Das mit dem Kompass/Kameraführung nervt ein bisschen, weil man schnell die Orientierung verliert. Vom Design her, erinnert es mich am meisten an Dungeon Siege.

Hat irgend jemand, einen Weg zu diesem Zeppelin Flugplatz gefunden oder ist das in der Demo nicht möglich?

Ich warte mal die ersten Reviews ab, wenn das Spiel in Deutsch erhältlich ist. Bevor ich mich endgültig zum Kauf entscheide.

Thanatos
2007-02-11, 01:16:00
Err, das Spiel ist doch in Deutsch, zumindest die Demo.....



Also ich bin nach den ersten zwei Stunden recht angetan, vor allem da das Spiel butterweich läuft, selbst mit 4xFSAA und 4xAF +TSSAA*, von demher bin ich recht zufrieden.

Die Spielmechanik an sich finde ich auch recht gelungen, und das "Freie" Fertigkeitensystem auch eine nette Abwechslung zu Diablo II ist, da ich mir somit ne Elfen Jägerin basteln kann, welche mit Fernangriffen den Gegnern zu Leibe rückt, Flüche ausspricht, um sie zu schwächen und als Blocker Zombies hat. :)

Weiteres:

- Ich hätte gerne die Gegner irgendwie markierte, ob ich sie nun anvisiert habe oder nicht, so ist es im Moment irgendwie so "schwammig" auf einen gegner zu zielen.

- Manchmal komme ich als bogenschütze nicht schnell genug vom Fleck, wenn ich mich erst mit Umschallt stationiert habe und dann woanders hinklicke um meine Elfin dorthin zu bewegen, da sie dann auf die Stelle schießt. Stört momentan nicht sehr, aber später könnte sowas verherend sein, oder im Multiplayer (PvP), so es denn einen gibt.

- Mehr Einstellungen: Ich hätte gerne mehr Optionen in den Menüs, damit man das Spiel besser anpassen lann, da mich die Schatten z.B. eher stören und ich sie gerne aushätte. Auch haben Leute mit schwächeren Systemen das Nachsehen, da sie nicht anständig optimieren können.
Gefunden: Gibt genügend Einstellungen unter der "Gamesetup.exe", an welche man aber auch ersteinmal denken muss...


- Ich hätte gerne eine Funktion um die Kamera feststellen zu können, so das sie immer hinter dem Charakter bleibt, sowie die Möglichkeit weiter auszoomen zu können.



Ansonsten "stört" micht persönlich noch, dass die Zombies so schnell sind, da ich einfach Schlurfende Zombies mehr mag, die zwar langsam und träge sind, dafür aber viel aushalten und gut zupacken können.


Musik:

Finde ich persönlich auch nicht so berauschend, weshalb sie wohl in der nächsten Session dem Diablo II Soundtrack weichen wird, um ein bisschen alte zeiten aufleben zu lassen.

Den Diablo II Soudntrack find ich musikalisch nämlich deutlich interessanter, überhaupt der Teil in der Wüste, wo die Darbuka so schön dazu passt. Bei Silverfall ist es irgendwie nicht so ganz was besonderes, und die eingesetzte Harfe klampft halt so unmotiviert zwischen rein. ;(



*System: A64 San Diego @2,6ghz,2gib Ram,6800gt@ultra

msilver
2007-02-11, 07:34:45
Thanatos sein post spiegelt stark meine meinung wieder und deshalb ist das spiel nur im 70ér bereich anzusiedeln und hat keine chance gegen die grossen im genre.

mfg
msilver

Thanatos
2007-02-13, 18:08:39
So, ich hab es wieder deinstalliert, da mich der erste Quest einfach genervt hat. Das ewige Abgrasen nach Untoten in einem riesigen Bereich ist übelst langweilig, und wenn man abgespeichert hat, startet man wieder im Dorf und sie sind alle wieder da. :usad:

Kurz habe ich noch getestet, ob 8xs AA gut läuft. Und ja, selbst das bekommt meine Grafikkarte noch gut gebacken. :)