PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsberatung zum zügigen vorankommen auf der Autobahn


Avalance
2007-01-29, 21:38:31
Da ich mich in letzter Zeit doch sehr mit dem Thema auseinandersetze, und mich gefragt hatte, was nun eigendlich passiert wenn ich rechts überhole (sorry, aber manchmal gehts wirklich nicht anders, Autobahn, leer, ein ganz harter 140 Fahrer linke Fahrspur, überholt (bzw fährt gleichauf) mit einem ganz harten 140 Fahrer mittlere Fahrspur ...

Rechtsberatung zum zügigen vorankommen auf der Autobahn:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen
will und irgend ein/e Penner/in träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.
Drängeln? Lichthupe?

Aber halt:

Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!
Seit dem 01.08.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift:
250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot!

Deshalb lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO
derzeit 50 Euro - 3 Punkte - Fahrverbot gibt es erst bei mehrfacher
Wiederholung.
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:
50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkte gespart! Niemanden bedrängt, nicht
aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch
200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz harten!!!

Kauf Dir Blaulicht und Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir
denFahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 Euro.
Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden
dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und gleich in größeren
Mengen im Versandhandel (z. B. Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.
Also 230 Euro gespart und keine Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.....
:|

mofhou
2007-01-29, 21:43:28
Blaulicht musst du nur so wenig zahlen, wenn du irgendwo ganz abseits verwendest. Solltest du es auf der BAB verwenden wird es mit Sicherheit ziemlich teuer ;).

Avalance
2007-01-29, 21:47:03
Blaulicht musst du nur so wenig zahlen, wenn du irgendwo ganz abseits verwendest. Solltest du es auf der BAB verwenden wird es mit Sicherheit ziemlich teuer ;).

Wirklich ? Ich weiss es ehrlichgesagt nicht, habe diesen Text vorhin geschickt bekommen weil ich total muffig auf div. Autofahrer/innen war und naja ....


kann ich mir aberr vorstellen dass man bei nutzen von Blaulicht & Horn durchaus mehr "Stress" mit den Kollegen vor Ort bekommt als sonstwie.

Trozdem: lieber zahlen, als Punkte ;D

Das ist natürlich Spass!

Heeragon
2007-01-29, 21:47:17
So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.....

Gemäß Erlass der Innenminister der Länder ist § 70 StVZO
äußerstrestriktiv zu handhaben und gegen die Mißbräuchliche
Verwendung von Blaulicht immer einzuschreiten.Je nach lage des Falles
kann dabei entweder ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren durch die
Straßenverkehrsbehörde eingeleitet werden (Geldbuße bis 1.000
€ ) oder ein Strafverfahren eingeleitet werden.
.

Skorpion
2007-01-29, 21:51:07
Richtig. Amtsanmaßung -> owned!

spinoza
2007-01-29, 22:08:56
frage: bei 3spuriger autobahn, alles klebt links, aber mittel und rechte spur ist frei - auf der rechten spur mit vollgas vorbei, da links keiner überholt wird. die mittelspur ist ja frei - oder ist das falsch?

DryLand
2007-01-29, 22:17:39
frage: bei 3spuriger autobahn, alles klebt links, aber mittel und rechte spur ist frei - auf der rechten spur mit vollgas vorbei, da links keiner überholt wird. die mittelspur ist ja frei - oder ist das falsch?

Man oh man, was für eine Grammatik ;)

Du darfst nur rechts überholen, sofern sich auf der Überholspur eine Schlange bildet und diese sich langsam stauartig bewegt.

Ich für meinen Teil überhole jedoch auch rechts, wenn ich einen permanenten Mittelstreifenfahrer vor mir habe.

Ich sehe doch nicht ein, einen doppelten Spurwechsel zu machen, für so einen hohlen Kopf. Bei einem doppelten Spurwechsel kann mehr passieren, als wenn ich rechts frei an dem Trottel vorbeifahre :rolleyes:

Avalance
2007-01-29, 22:21:20
Also das war so gesehen, auf der Strecke vor mir bis "Horizont" , 3 Spurige Autobahn, 2 Autos, nebeneinander, gleichschnell, rechte Fahrbahn frei, ich natürlich nicht gleich überholt, aber nach 2x Fernlichtblenden haben die auch nix gemacht und ich wollt keine 140 fahren .. darum rechts überholt

Avalance
2007-01-29, 22:25:30
Man oh man, was für eine Grammatik ;)

Du darfst nur rechts überholen, sofern sich auf der Überholspur eine Schlange bildet und diese sich langsam stauartig bewegt.

Ich für meinen Teil überhole jedoch auch rechts, wenn ich einen permanenten Mittelstreifenfahrer vor mir habe.

Ich sehe doch nicht ein, einen doppelten Spurwechsel zu machen, für so einen hohlen Kopf. Bei einem doppelten Spurwechsel kann mehr passieren, als wenn ich rechts frei an dem Trottel vorbeifahre :rolleyes:


Nur wenn was passiert hast Du natürlich dann nachweißlich ein Problem. Das ist ja die "shize"

Wenn ich mir das genau anschau (1200km/Woche unterwegs) fahren 80% dieser bekloppten Hirnies (sorry) auf der Mittelspur, wenn die Rechte noch hunderte Meter lang frei ist. Das ist so Krank, ich überhol dann teilweise welche "doppelt" (also ich fahr ganz rechts, dauerblinke nach ganz links, wieder dauerblink nach ganz rechts... ) aber die raffen das nicht mit dem RechtsfahrGEBOT weswegen ich mir jetzt einen Aufkleber hinten draufmachen will "Auch hier gilt das Rechtsfahrgebot"

Nichts gegen notorische Linksfahrer in Städten etc, da ja die Straßenverhältnisse und das vorankommen links (auch mit 50) mehr Sinn macht, aber auf Autobahnen gehört das nunmal nicht. Wenn man dann auch noch 520km am Stück unterwegs ist und die Leute von Hannover nach Hannoversüd fahren dann *Halskrieg* sorry fehlts mir echt.

Statt Dränglern sollten die "NichtRechtsfahrgebotEinhaltendenPersonen" mal Strafen aufbrummen :| ohne solche Idioten müsste man ja nie drängeln....

..nur wenns einer vormacht, bleibt er beim nächsten LKW wieder stecken weil ihn keiner mehr auf die mittlere Spur lässt ...

a never ending story

haben die in England auch solche Probleme ?

spinoza
2007-01-29, 22:27:57
Man oh man, was für eine Grammatik ;) :
gebs zu, war zu faul zum sortieren.
aber auf meine frage hast du trotzdem nicht geantwortet. das mit dem rechts langsam vorbeifahren bei kolonnenverkehr ist klar.
aber hier gehts darum, das 2 spuren rechts frei sind und ich auf der ganz rechten spur schnell vorbeifahre. in dem falle überhole ich doch keinen rechts, da die unmittelbar links angrenzende spur frei ist. nur auf der 3. linken spur ist wer. wie ist es in dem fall?

Zaffi
2007-01-29, 22:37:14
genau das Thema war doch erst letztens hier im OT... die Sufu findets nicht..

Jedenfalls ist der "Gag" uralt und noch dazu falsch !

barracuda
2007-01-29, 22:38:47
Schon mindestens der 3. Fred zu dem Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334737&highlight=blaulicht

Ich denke mal, langsam ist es genug.
Und zu.